Sumpf-Heidelibellen-Salat
© Andreas Wronna
Sumpf-Heidelibellen-Salat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/86/430381/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/86/430381/image.jpg
Liebes Forum,

Ich war heute mal wieder an meiner Libellenschlafwiese... So oder so ähnlich fingen viele meiner letzten Bildbeschreibungen an. Damit ist es seit heute Morgen vorbei. Nachdem vor einigen Wochen bereits die Wiesen rundherum gemäht wurden, ist nun zu meinem Entsetzen auch der letzte Streifen abgemäht worden. Und das mit der Gründlichkeit, die uns Deutschen nachgesagt wird. Es ist so gut wie kein Halm stehen geblieben. Ich war natürlich erstmal stinksauer auf den Landwirt. Im nachhinein wäre ich aber auch auf eine Herde Einhörner stinksauer gewesen, wenn sie "meine" Wiese kahlgefressen hätten. Man könnte dem Landwirt eigentlich auch dankbar sein, das er wochenlang zumindest eine schmale Restwiese stehengelassen hat. Denn dieser Rest hat mir mach tolle Aufnahme möglich gemacht. Einen Gruss zum Ende der Saison noch an Kai Rösler. Eine Abend vor meinem Schock sah ich mir die schockierenden Bilder vom CdV an. Wie man sieht muss man auch dafür nicht in die Ferne reisen...
Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-10-10
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Canon 100 mm/2.8 (IS), 1/50 Sek., f4.0, ISO 400
Ansichten: 8 durch Benutzer, 139 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→