Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Zaiser
Beigetreten 2010-09-10

Aktivität

Farben der Nacht...
Extraklasse, Glückwunsch
Viele Elefanten, mittags, analog
hohe Kontraste lassen sich in s/w viel angenehmer darstellen. So auch hier, sticht wohltuend aus der Masse heraus. Evtl. läßt sich mit einem besseren Scanner noch mehr herausholen. Gruß
Mehr hier
Erdpyramiden
Servus, hört man ja meistens von den Erdpyramiden bei Meran, gefallen mir die aus der Nähe von Bruneck jedoch am besten. Gruß Markus
Mehr hier
Golden Eye
ist mir irgndwie etwas zuviel Farbe drin, so gefallen mir zwar die dunklen Stellen im Leopard und die Lichter im Hintergrund nicht aber die mittleren Tonwerte.
Wasserfrosch
witziges Bild, die kühlen Farben gefallen mir, die Symetrie tut ihr übriges zu einem gelungenem Bild dazu.
Hallo Alex, habe mir vor einiger Zeit das Gitzo GT1541T zugelegt und bin vom Packmaß ganz begeistert. Mit dem richtigen Kugelkopf kannst du die Mittelsäule ganz ausfahren und die Beine um 180 nach oben klappen, sodas nichts stört. Arbeitshöhe geht gerade noch, bei Wind, Wasser, Sand oder Gras jedoch wegen des fehlendem Eigengewichts und der geringen Standfläche nur eingeschrängt nutzbar. Gruß
Mehr hier
G E I S T E R B U S C H
sehr schöne Stimmung, und eine überzeugende Gestaltung, gefällt mir
nasser Wald
sehr fein, überzeugendes Grün und ein sehr gut gesehenes Motiv. Mag es wenn ersichtlich wird das in einer Kopfbewegung etwas als fotografisch lohnendswert erkannt wurde, wo viele drüber hinweg sehen würden, tolle Schattenzeichnung.
Gut beschirmt, aber nicht gut behütet...
Servus Karl-Heinz, hier hattest du einen sehr guten hohen Standpunkt. keine stürzenden Linien und kein Beschnitt im Vordergrund. mag diese in den Wald reinfotografierten Szenen. Gruß
Mehr hier
Fighting hawfinches part II
Hi Edwin, great shot. Sharp as a tack and the wonderful background adds a lot to the feeling. Thx for sharing. Markus
Mehr hier
Hi Klaus, ich sehe das etwas entspannter. Man muß sich nicht immer mit Samthandschuhen anfassen, wenn ich mich mit ein paar Fotokollegen treffe, gehts schließlich auch hoch her. Gruß Markus
Mehr hier
danke für deine Antwort Andreas schönes WE
Mehr hier
Hallo Andreas, mag sein das ich nicht genug Ahnung von Blitzlichtfotografie habe, das Problem ist einafch das ihr meint es wäre in Ordnung solange das Tier nicht geschädigt wird. Würde ich mich auf diese Stufe begeben, hätte ich geschrieben das ich meine Probleme damit hätte ein Tier zu verletzen. Hängt natürlich von den eigenen Moralvorstellungen ab, für den einen ist alles ok solange das Tier keinen Schaden nimmt, dem anderen reichts schon wenn Tiere gestört werden. Ich konnte noch keine Eule
Mehr hier
Sorry Andreas, völlig uninterresant wie ein Blitz funktioniert. Mir gehts nur ums Tier. Das lichtempfindlichste Augen sich nicht am Blitz stören nehme ich dir nicht ab, genau so wenig kann ich das Blitzlicht mit einer natürlichen Erscheinung vergleichen. Gruß
Mehr hier
Servus Andreas, bei anderen Aufnahmen bei denen Tiere angeblitzt werden sehe ich das ähnlich. Erschwerend kommt für mich hier hinzu das es sich um ein nachtaktives Tier handelt und für diese kurze Belichtungszeit schon eine Menge Licht notwendig war. Kann doch nicht sein das die Grenze erst erreicht ist wenn das Tier notlanden muß oder gegen einen Baum knallt. Gruß Markus
Mehr hier
WIND
allerfeinst, perfekte Belichtungszeit. zeitlos, gefällt.
ich hätte meine Probleme damit die Tiere so zu verschrecken.
Zur Abwechslung mal Wald?
die Bewegungsunschärfe des Farns stört mich nicht. Bildaufteilung finde ich ebenfalls gelungen. Wenn man nichts aus dem Weg räumen möchte, machens dann oft wenige Zentimeter der Kameraposition aus. Gruß
Mehr hier
Grauwald
denke ich auch Barbara, habs nochmal gescannt und es entspricht jetzt eher meinem Harmonieempfinden. Danke für die Beschäftigung mit diesem Bild. Markus
Mehr hier
Grauwald
hm, habe gerade nochmal nachgesehen ob nicht doch noch etwas mehr auf der linken Seite auf dem Dia ist, und ja da befindet sich noch genau so viel Material, das der schräge linke Baum bildgestalterisch einen gleichwertigeren Gegenpart zu den beiden hellen Buchen auf der rechten Seite ergibt. Muß ich gleich nochmal scannen, oder ist gerade dieses merkwürdige Ungleichgewicht interesant?
Grauwald
Freut mich das es dir gefällt Martin. Interesant ist hier auch der Film er bildet wesentlich mehr Linienpaare pro Millimeter ab als jeder andere Diafilm (ca. 160- 180 Lp/mm, dieser ist im Agfa Scala Prozess entwickelt worden und eine Augenweide in der 6x7 Projektion). Gruß Markus
Mehr hier
Grauwald
an diesem Grauwerten konnte ich nicht vorbeilaufen. Auf Hochauflösungsfilm aufgenommen. Gruß Markus
Mehr hier
Gestalten im Sog
so lassen, gerade die Unschärfe macht das Bild interresant.
bart N0 4
mir gefallen diese Aufnahmen ausnamslos sehr gut. Gruß
Mehr hier
damit meinte ich eig. das es unnatürlich aussieht. Z.B. Die Blätter neben dem Gras im Vordergrund, mit den aufgehellten Schattenbereichen hast du es nach meinem Empfinden auch etwas übertrieben
so ein Grün haben meine Augen noch nie gesehen, aber das denke ich mir oft. Gruß
Mehr hier
Nach dem Gewitter...
gestaltungsmäßig hätte ich noch rechts etwas mehr dazu genommen, gefällt mir aber trotzdem.
Je später der Abend...
ganz fein, das ganze Bild ist Motiv. best. auch in s/w eindrucksvoll
- 8 mm -
das Blatt sieht zu arrangiert aus ich hätte es auch weggenommen
Im Wald der großen Steine
sehr fein, klasse belichtet und sehr überzeugende Gestaltung
... es scheint ...
ist schon sehr abgefahren was hier im Makrobereich gezeigt wird
Zeit zum Abstieg
grade umgekehrt Gabriele
Heimaterde...
schön gesehen Dieter, da wär ich auch nicht dran vorbei gelaufen
Mystischer Wald
würde ich auch nicht beschneiden, ist so ein typisches Beispiel dafür das der abgeschnittene helle Fleck zwar einem aufgeräumteren Bildeindruck dienlich wäre, das Auge aber nach langer Betrachtungszeit auf die Suche nach Kleinigkeiten geht und nichts findet woran man sich reiben kann. Das macht gute Bilder mit der Zeit langweilig. Feine Aufnahme.
Im Wald
Hallo Günter, Gestaltung finde absolut gelungen, mir aber von meinen Erinnerungen an solche Szenen zu weit entfernt. Hier schlägt das cleane, digitale Verschlimmbessern voll durch, sieht aus wie aus einer modernen Kinoproduktion. Ich kann aber auch sehr gut nachempfinden das solche Ausarbeitungen durchaus gefallen finden. Ist halt eine Ethikgeschichte wie weit man sich mit seinen Abbildern von der Realität entfernen möchte. Gruß
Mehr hier
Kicking Horse River
sehe ich ebenfalls so wie Michael
Eine andere Welt
die Ausleuchtung ist dir sehr gut gelungen Philip, gefällt mir auch von der Gesataltung her
wo ist das ganze Laub
dachte ich mit vor ein paar Wochen als ich dieses Waldstück fotografierte.
Morteratschgletscher
sehr stimmig Günter, von wann ist den die Aufnahme?
__black tears__
ganz fein, genialer schärfepkt. und s/w sowieso. Glückwunsch
- Schneetreiben -
außergewöhnlich, die Erdung durch das Schneefeld gibt dieser stimmungsvollen Aufnahme einen Halt die dem gezeignten Chaos entgegenwirkt
Cerro Torre Wilderness
kann gut sein Achim, bin bis dorthin noch nicht lange unterwegs gewesen. schöne Zeit
Mehr hier
Diagonal
konzentrierter Blick Klaus, gefällt mir auch von der gestalterischen Seite her wie hier durch die Bildaufteilung eine harmonische Wirkung erzielt wird. Gruß
Mehr hier
Cerro Torre Wilderness
danke für eure Anmerkungen, dieses wurde orginal mit Fuji Provia aufgenommen. Gruß Markus
Mehr hier
Maggia- Canyon
hui wie konnte ich dieses nur übersehen, feine Arbeit Klaus. Schade das die Schatten etwas schnell zumachen, nichtsdestotrotz zeigst du sehr anschaulich die Faszination dieser Flußlandschaft. Gruß Markus
Mehr hier
Cerro Torre Wilderness
Bild der Woche [2011-12-26]
auf dem zum Cerro Torre in Patagoniens Süden.
Charakterkopf
eindrucksvolles Bild in der mir die transportierte Zufriedenheit dieses Charakterkopfes gefällt, die helle Ausarbeitung läßt mich länger verweilen. Gruß
Mehr hier
Neugierig...
abgefahrene Aufnahme einer elektrifizierten Glasbläserkunst.
Im lorbeerwald
Hi, solch chaotischen Zustände lassen sich oft schwer fotografieren. Hier kommt mein Auge trotz des Wirwars im dominierenden Baum zu Ruhe, und eine Harmonie läßt sich erspüren die mit sicherheit auch durch die gelungene Gestaltung erreicht wird. Oben läuft mir an einer Stelle links der Mitte das Grau zu sehr zu. Könnte durch andere Belichtung noch mystischer wirken. Gruß
Mehr hier
inner sanctum
yoh Martin, habs auch in s/w, da passts dann auch mit dem Belichtungsspielraum des Films. Danke euch. Gruß Markus
Mehr hier