Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
ND: Dubiose Moosjungfer
© Andreas Wronna
ND: Dubiose Moosjungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/8/41157/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/8/41157/image.jpg
Eingestellt:
AW ©
Ich bin dieser Moosjungfer im Esthergebirge unweit von Wallgau auf ca. 1400m Höhe begegnet. Leider konnte ich sie mit Hilfe meiner Bestimmungsbücher nicht eindeutig identifizieren. Das Standardwerk vom Dr. Bellmann, in dem jeweils beide Geschlechter abgebildet sind, ist ja leider schwer aufzutreiben. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich tendiere zum Weibchen der kleinen Moosjungfer. Ich bitte die mangelhafte fotografische Umsetzung zu entschuldigen. Das Foto hat für mich in erster Linie dokumentarischen Wert.
Technik:
Canon 5D - Tamron 3,5/180 - F7,1 - 1/500 Sek - ISO200 - freihand
Größe 127.6 kB 1000 x 1000 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer68 durch Gäste336 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: