Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Baumfalken 1 (Vergleichsaufnahme)
© Udo Hürten
Baumfalken 1 (Vergleichsaufnahme)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/411035/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/411035/image.jpg
Eingestellt:
UH ©
Mittels zweier Bilder von Baumfalken möchte ich einmal die Möglichkeiten der Digiskopie darstellen. Die mir bekannten fünf Krähennester und Bussardhorste , die von Baumfalken übernommen wurden, sind fotografisch kaum zugänglich, da sie überwiegend Distanzen von 100 bis 250m (Hochspannungsmast über ein Tal hinweg einsehbar), aufweisen. Ein Horst war jedoch „nur“ 60m entfernt und von einer einzigen Stelle aus einsehbar.
Hier zeige ich eine Vergleichsaufnahme mit exakt 1200mm Brennweite, entsprechend einer 600er Linse plus 2 fach Konverter. Es lässt sich unschwer erkennen, dass mit einer Spiegelreflexausrüstung kein zufrieden stellendes Resultat zu erzielen ist. Die Digiskopie „Baumfalken 2“ wurde hingegen mittels 45 facher Okularvergrößerung = 2700mm Brennweite KB entsprechend und zusätzlichem Ausschnitt angefertigt. Siehe nächstes Bild!
Technik:
Digiskopie, 20 fache Vergrößerung = 1200mm Brennweite KB entsprechend, 1/60 Sek. Bl.2,8 ISO 100
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 355.7 kB 779 x 570 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer109 durch Gäste497 im alten Zähler
Rubrik
Vögel: