Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weinhähnchen Nummer zwei
© Rainer Deible
Weinhähnchen  Nummer zwei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/406969/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/406969/image.jpg
Eingestellt:
RD ©
Nachdem Kai Rösler vor drei Jahren das erste und bis jetzt einzige Tier dieser Art(aus dem Wallis) gezeigt hat, konnte ich gestern Abend auch eine dieser seltenen Grillen im Bild festhalten. Oder sind sie in Deutschland gar nicht so selten sondern nur unauffällig?
Auf jeden Fall hatte ich gestern fast schon eingepackt, weil die Sonne hinter einem Hügel verschwand, als mir auf dem Blütenstand einer Königskerze neben ein paar Wanzen diese kleine Grille auffiel. Kurz bevor die Sonne endgültig unterging und das Weinhähnchen im Gewirr der vielen Blüten wieder verschwand, konnte ich noch schnell dieses leider nur dokumentarische Bild machen.
Aufnahmeort: Trockenrasen südlich von Karlsruhe
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 324.6 kB 667 x 1000 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer110 durch Gäste195 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: