Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Im grellen Licht“
© Erich Greiner
„Im grellen Licht“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/405217/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/405217/image.jpg
Aus einer gewissen Entfernung gleicht sie, die Östliche Moosjungfer, der Schwarzen Heidelibelle, wie ich finde. Geschrieben steht noch mehr der Zierlichen Mossjungfer. Diese bekam ich allerdings an diesem 1. August nicht zu Gesicht. Die Östliche Moosjungfer zählt zu den größten Seltenheiten in Mitteleuropa. Deshalb freute ich mich, dass sie sich auf diesem allerdings für mich zu hohem Ästchen von mir ablichten ließ, ein solches wählt sie mit Vorliebe. Auch freute es mich noch zusätzlich, da ihre Flugzeit bereits so gut wie vorbei war. Hier ist eine von ganzen drei Freihand-Aufnahmen die ich machen konnte, denn dann war sie auch schon wieder verschwunden. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 343.7 kB, 993 x 663 Pixel.
Technik:
50D, 180mm Makro; ISO 200, f6,3, 1/500s, -0,33; freihand; geringer Beschnitt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 65 durch Gäste, 231 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→