Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blutendes Herz - Dicentra spectabilis - EBV
© Udo Baumgart
Blutendes Herz - Dicentra spectabilis - EBV
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/0/3938/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/0/3938/image.jpg
Eingestellt:
UB ©
OK. EBV ist eigentlich zu viel gesagt... Das eigentliche Motiv habe ich kaum bearbeitet.
Aufgenommen mit Canon EOS D60, Tamron 90/2,8 Macro und Blitz Sigma EF-500 DG Super. Blende 18, 1/200 s, ISO 100 im Garten einer Freundin.
In PS habe ich den Hintergrund mit Shadow/Highlight stark angehoben. Daher rühren die groben Farbabstufungen im Hintergrund (gerade dadurch gefällt mir der Hintergrund).
Sättigung leicht angehoben. Highlights etwas abgesenkt. Mittenkontrast leicht erhöht. Nachschärfen per USM.
Anschließend ein einfacher grauer Rahmen. Per Farbbalance und Helligkeit die Rahmenfarbe hingebastelt. Leinwandstruktur auf den Rahmen gelegt. Mittels Beleuchtungseffekten etwas Struktur in den Rahmen gebracht. Den Übergang Rahmen/Bild weichgezeichnet. Schrift eingefügt. Fertig.
War als Experiment gedacht für die Rahmenerstellung. Eure Meinung? Passt der Rahmen?
Größe 62.6 kB 552 x 800 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer325 durch Gäste826 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: