Friedrich Beren
Registriert seit 2010-07-14

Aktivität

Morgens am Häuslteich in Hohentauern.
Hallo Peter! Die rot leuchtenden Baumstammenden dürften bemalte Schneestipfeln sein und der Farbunterschied an der Giebelwand kommt von der Abwitterung da im oberen bereich der Regen nicht so ran kommt und es an dieser stelle trocken bleibt. Die Weihnachtsbeleuchtung wird erst zum ersten Adventsonntag aufgehängt. Liebe grüße Fritz.
Mehr hier
Morgens auf dem Weg zum Scheibelsee in Hohentauern.
Morgens auf dem Weg zum Scheibelsee in Hohentauern. Liebe Grüße an alle Fotofreunde.
Mehr hier
18. Platz Landschaftsbild des Monats Oktober 2019
Bild des Tages [2019-11-07]
Hier zeige ich Euch ein herbstliches Bild vom Pfarrerteich in Tragöß. auf meinen Expeditionen zu den verlorenen Wurzeln des Lebens kommen mir meine Fotografien wie Wegmarken oder besser wie Denkbilder vor. Natürlich wird mancher Kollege – der ein pur-Anhänger ist, die Nase rümpfen, über soviel “künstliche” Dynamik, aber ich finde, sie unterstreicht nicht nur perfekt die Bildaussage, sondern kompensiert auch das Problem, das das innere Bild bei der  Wahrnehmung eines Motivs deutlich dynamischer i
Mehr hier
Herbstliche Stimmung am Langbathsee
Sehr schönes Motiv nur der Weißabgleich mit dem Magenta stich ist nicht ganz meins. Würde ich neu Bearbeiten ist aber Geschmacksache, Liebe Grüße Fritz.
Abends am Almsee auf der Oberhofalm in Filzmoos. Zweireihiges Panorama zu je sechs Bildern Aps-C Sensor 14mm
Mehr hier
Beim Almsee in Filzmoos aufgenommen. ein zweireihiges Panoramafoto mit je sechs Bildern. Pentax K3 mit Pentax 14mm. Liebe Grüße Fritz.
Morgens am Kreuzteich in Tragöß.
Morgens am Pfarrerteich in Tragöß.
Sehr schön platziert und toller schärfe verlauf. Bravo Carmen.
Mehr hier
Sehr schön festgehalten gefällt mir sehr, sehr gut. Liebe Grüße Fritz.
An einen Windstillen Morgen am Almsee
Sehr schön Peter und ein kräftiges warmes Licht hast du hier festgehalten. Liebe Grüße Fritz
Mehr hier
Nach dem Moto vom Forum " 1000 Wege, die Natur zu sehen " ist das halt meine Art und Weise sie zu sehen und zu präsentieren. Geschmäcker sind verschieden, denn meisten gefällt es und einigen nicht. Liebe Grüße Fritz
Mehr hier
Danke Euch allen für die Bewertungen und den Kommentaren. Es Freud mich, dass es gefällt. Liebe Grüße Fritz
Mehr hier
Morgens an meinen Lieblingsplatz am Almsee
Ist in Ordnung Silke aber der Künstler hat sich für diese Variante der Bearbeitung entschieden. Lg. Frizz
Morgens am Almsee in Grünau! Genaueres zur Bildbearbeitung findet ihr unter Technik. Liebe Grüße an alle Fotofreunde.
Mehr hier
Die warme Ausarbeitung gefällt mir auch sehr gut. Rechts oben würde ich noch ein klein wenig die Farben rausnehmen. Liebe Grüße Fritz.
Habe ich erleutert und auskunft gegeben unter Winterabend auf der Stubalpe. Ich bearbeite meine Bilder ausschließlich mit Adobe Lightroom und wähle die Regler so wie ich es für passend halte. Kräftige Farben und Kontraste sind genau meins und ich liebe Bilder die von anderen natürlich wirkenden herausstechen ist aber alles Geschmacksache. Ältere Bilder die ich neu bearbeite versehe ich des öfteren mit einen neuen Aufnahmedatum der Neubearbeitung da für mich ein völlig neues Bild entsteht. Wer Li
Mehr hier
Wie kannst Duuuuuu das beurteilen, ich bewerte tagtäglich an die fünf bis acht Beiträge Herr Stefan Rosengarten.
Bert Mandla! weist Du überhaupt warum es geht. Thorsten Belder schreibt das Licht wurde eingefügt, Ich schreibe das Licht wurde nicht eingefügt. " einfügen https://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf..gen" Ich habe geantwortet der Bereich wurde nur aufgehelt eine einfache Bearbeitung mit Lightroom. ...Die.Farben.sind.nicht.echt... und dafür werdeich als Lügner hingestellt. Lg. Fritz
Mehr hier
Der gezeigte Nebel ist echt Ingrid.
Hallo Ihr Lieben. Das Bild habe ich nicht versehentlich hochgeladen. Zum einen war das Bild vor längerer Zeit ein Panoramaformat und es gab damals die Rubrik Mensch und Natur nicht im Monatswetbewerb. Ich hoffe es in den Monatsbewerb zu schaffen damit mein Foto wie die beiden letzten Fotos von mir die ich in der Rubrick Landschaft hatte so manche von Euch negativ bewerten können. Liebe Grüße Fritz.
Hallo Jalil! Warum schreibst du bei deinen vorigen Bild "An einer Futterstelle in Costa Rica fotografiert. Das Bild ist von diesem Monat. Costa Rica 2019" Laut Aufnahmedatum 31.12.2000 ????????????????????
Mehr hier
Morgens mit Traude Beren am Turnersee in Kärnten.
Das Forum lebt unter anderem von Bildern die gefallen finden und meine Bilder gefallen eben weil sie toll sind und Anerkennung finden. Auch das Bild Winterabend ist eines meiner Bestbewetesten Bilder und ich freue mich darüber. Danke an alle die mein Bild Bewertet haben. Liebe Grüße Fritz
Die Lichtquelle wurde ja nicht eingefügt. Unter einfügen verstehe ich aus einer anderen Bilddatei die Lichtquelle Eifügen. Der Bereich wurde einfach mit Lightroom und dem Auswahlwekzeug aufgehellt nicht eingefügt.
Hallo Ihr Lieben! Es Freud mich, dass Sich manche so fiele Gedanken machen um meine Bilder, Bildbearbeitung, Efix, Datum u.s.w. Mir als Landschaftsfotograf ist es wichtig das meine Bilder einfach G E I L aussehen und das tun sie. Wenn es jemanden nicht gefällt bitte ich einfach meine Bilder zu ignorieren. Ich als Natur und Landschaftsfotograf präsentiere meine Fotos auf meine Art und Weiße, der eine bearbeitet seine Bilder weniger und der andere mehr. Meine Bilder müsste ich unter Bearbeitungsgr
Mehr hier
Winterabend auf der Stubalpe. Ich bearbeite meine Bilder ausschließlich mit Adobe Lightroom und wähle die Regler so wie ich es für passend halte. Kräftige Farben und Kontraste sind genau meins und ich liebe Bilder die von anderen natürlich wirkenden herausstechen ist aber alles Geschmacksache. Ältere Bilder die ich neu bearbeite versehe ich des öfteren mit einen neuen Aufnahmedatum der Neubearbeitung da für mich ein völlig neues Bild entsteht. Wer Lightroom oder Photoshop besitzt sollte es auch
Mehr hier
Das Licht wurde nicht eingefügt Thorsten Belder, eine einfache Bildbearbeitung mit Lightroom so wie es jeder andere Fotograf auch macht. Das Foto ist eine Einzelaufnahme. Liebe Grüße Fritz.
Nur Lightroom Achim. Lg. Fritz
Goldener Morgen, aufgenommen an einen kleinen Teich in der Steiermark. Liebe Grüße an alle Fotofreunde.
Mehr hier
Die Farben sind nicht echt. Lg. Fritz Winterl..rche
Mehr hier
Morgens im Pölstal nähe Oberzeiring aufgenommen. Lg. Fritz
Abends bei Sonnenuntergang an der Enns im Gesäuse. Ich wünsche alle Fotofreunde ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
Mehr hier
Abends im Gesäuse an der Enns.
Abends beim oberen Winterleitensee in den Seetaler Alpen.
Wintereinbruch in der Steiermark.
Das Motiv ist gewaltig aber die Aufnahme mit dem Verlauffilter ist nicht ganz meins. Es wirkt mir im unteren Bereich zu hell. Liebe Grüße Fritz.
Mehr hier
Farblich gesehen ist dein Bild eine mittlere Katastrophe. Liebe Grüße Fritz.
Mehr hier
Abends an einen kleinen Teich nähe Fohnsdorf.
Morgens am Rattenberger Teich nähe Fohnsdorf.
Danke Euch allen für die Kommentare und den Sternen. Liebe Grüße Friedrich Beren.
Morgens am Schiederweiher in Oberösterreich. Im Hintergrund sieht man die Spitzmauer aus den Nebel ragen. Lg. Fritz
Abends an einen kleinen Bergsee in Obertauern