Libellenschlupf, die erste....
© Gudrun Hundertmark
Libellenschlupf, die erste....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/387526/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/387526/image.jpg
Hi,
heute habe ich eine Libellengeburt beobachtet.
Das war echt spannend, hat gut 3 Stunden gedauert, bis die Libelle geschlüpft war und die Flügel soweit getrocknet waren, das sie losfliegen konnte.
Ich weiß mal wieder nicht, welche Art (vielleicht eine Mosaikjungfer?) es ist. :-(
Tut mir leid, wenn die Qualität nicht so gut ist, ich habe freihand fotografiert und kann Makro auch nicht :-(
Vielleicht als Naturdoku trotzdem sehenswert?
Eigentlich wollte ich eine Serie anlegen, aber das kann ich auch nicht, kann mir jemand sagen, wo ich das nachlesen kann?
Dieses ist das erste Bild...

Lieben Gruß von der "unwissenden" Gudrun ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 286.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
EOS 1000 D, Sigma 70-300, 1/60, f/5,6, ISO 400 freiliegend ;-)
Schärfe, Helligkeit, Kontrast etwas bearbeitet
Ansichten: 1 durch Benutzer, 82 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→