Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Udo Klant
Beigetreten 2010-05-30

Aktivität

The Last
Hallo, ich möchte euch noch ein letztes ( erstmal ) Eisvogelfoto von diesem Jahr zeigen. Ich hoffe ihr findet Gefallen an diesem fliegenden Stichling. Gruß Udo
Mehr hier
Mager...
...war die Beute nach mehrfachen Fehlschlägen. Die Eisvogeldame hatte sogar versucht minutenlang ein Stück erbeutetes Holz ko zu schlagen. Schönen „verlängerten“ Sonntag euch allen noch. Gruß Udo.
Mehr hier
Alles im Blick
Im morgendlichen Nebel muß man den Überblick im Revier behalten. Ein Bild von letztem Jahr bei dem das Größenverhältnis des Eisvogels ganz gut sichtbar wird wie ich finde. Gruß Udo
Mehr hier
Ein letztes Tröpfchen
Sehr schön und der Ansitz ist mal was anderes als immer Stöckchen mit Moos und so. Gefällt mir gut. Gruß Udo
Mehr hier
Freiheit
Ein beeindruckendes Erlebnis im diesjährigen Urlaub im Gorges du Verdon. Schönen Sonntag noch allen. Gruß Udo
Mehr hier
Rotfußfalke im Morgenlicht
Hammerfoto und dann noch das Licht. Glückwunsch. Gruß Udo
Mehr hier
Etwas seltener...
Hallo Steffen, mir gefällt dein Eisi sehr gut. Die Pose ist sehr schön eingefangen. Gruß Udo.
Mehr hier
Gorges du Verdon
Hallo, ich habe diese Vögel zum ersten mal im Leben in freier Natur erleben dürfen. Und was soll ich sagen, ich war fasziniert und nachhaltig beeindruckt. Leider war die Zeit viel zu kurz und ich muß zugeben, ich war nicht wirklich vorbereitet. Ich hoffe es gefällt trotzdem und wünsche euch einen schönen Sonntag. Gruß Udo
Mehr hier
Der Steinkauz - sehr selten bei mir auf der Speicherkarte
Es ist ein Traum und die Bildwirkung unterstützt auch die Angaben von Wilhelm. Traurig aber so ist es wohl... Gruß Udo
Mehr hier
Fischadler
Traumhaft, und sehr schöne Schärfe. Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Udo
Mehr hier
Amelesweibchen klassisch
Sehr schön und irgendwie gruselig, bin gerade in Frankreich unterwegs und konnte das erste mal eine Gottesanbeterin live entdecken. Ich fand sie überwältigend schön. Und dein Porträt dieser Art ist genial. Gruß Udo
Mehr hier
Gute Gelegenheit
Einfach nur Wahnsinn, Ausdrucken an die Wand hängen und genießen. Toll. Gruß Udo
Mehr hier
Die Kornweihe II
Hallo Axel, Grandioses Foto ist dir da gelungen. Die Infos dazu sind ja nicht so toll, schade um diese tollen Vögel. Gefällt mir sehr gut. Gruß Udo.
Mehr hier
Ups...!!!
Hallo Axel, Sehr schöne Haltung hast du da erwischt, gefällt mir sehr gut der Kleine. Ist das in der Camargue? (Bin gerade da) Gruß Udo
Mehr hier
Dynamik
Erst mal trocken schütteln.
Mehr hier
Seeadler
Hallo Peter, Ein traumhafter Vogel den ich selber noch nie live gesehen habe. Solche gegen den Himmel—Aufnahmen habe ich auch schon gemacht und sie sind wirklich nicht optimal, dennoch sehr schön getroffen. Gefällt mir sehr gut. Gruß Udo
Mehr hier
Septemberschnee
Hallo Hansruedi, sehr schön festgehalten gefällt mir sehr gut. Vor allem weil ich diesen Schnee gerade auf dem Weg nach Frankreich miterlebt habe. Ich konnte es kaum glauben, im September Schnee und ich mit Sommerreifen...😳 Gruß Udo
Mehr hier
Bekassine
Wunderbar, so habe ich sie auch noch nie gesehen. Im richtigen Moment abgedrückt,toll. Gruß Udo
Mehr hier
Und weiter gehts...
Ich will auch so eine Pfütze. Sehr sehr schön. VG Udo
Mehr hier
Grünschenkel
Einfach schön, die Farben, die Haltung und die Nähe. Das ist richtig schön. VG Udo
Mehr hier
Junge Wasseramsel
Ich liebe Wasseramseln und diese hier ist sehr gut getroffen. Gefällt mir. Gruß Udo.
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Hallo Klaus, was für eine Schärfe super schön festgehalten. Gruß Udo
Mehr hier
Morgentoilette
Eigentlich wollte ich Waldwasserläufer fotografieren und hatte einfach noch einen Stock in das Wasser vor meinem Tarnzelt gesteckt da der Eisvogel auch ab und zu vorbeischaut. Das er den Ansitz so toll fand und er zu meinem Hauptprotagonisten werden sollte ahnte ich natürlich nicht. Den Konverter hatte ich auch noch drauf da die Waldwasserläufer zu weit weg waren. Ich hoffe es gefällt euch und einen schönen Sonntag noch. Gruß Udo
Mehr hier
Mal wieder....
Hallo Thomas, sehr schön dein Edelstein. Und der leuchtende Hintergrund ist perfekt. Bei mir bieten sich gerade sehr schöne Szenen im Revier der Eisvögel da sie gerade die Jungvögel sehr energisch vertreiben. Gruß Udo
Mehr hier
rabiat
Hallo Lutz, Eine sehr schöne und actionreiche Aufnahme bei sehr schönem Licht ist dir da gelungen. Gefällt mir sehr gut. Gruß Udo
Mehr hier
Fette Beute
Hallo, die unverpaarten Störche sind immer noch in der Gegend und jagen sehr erfolgreich wie man sieht. Erstaunlich wieviele Maulwürfe die Drei fangen. Hoffe es gefällt euch und einen schönen Sonntag noch. Gruß Udo
Mehr hier
Aus voller Kehle
Hallo Stefan, ein super Foto. Die Farben der Schwalbe kommen wunderbar zur Geltung. Sehr schön. Gruß Udo
Mehr hier
Scherenschnitt
Hallo, hier möchte ich euch eine Aufnahme bei Sonnenaufgang und stark bewölktem Himmel zeigen. Man könnte denken die Krähe startet ins Licht. Viel Spaß beim betrachten. Gruß Udo
Mehr hier
Spät dran
Ich glaube es handelt sich um Balzrituale bei den Störchen. Ich konnte auch die Übergabe einer erbeuteten Wühlmaus beobachten. Ein tolles Erlebnis die Störche zu beobachten. Ich hoffe es gefällt euch und allen noch einen schönen Abend. Grüße Udo
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Hallo Theo, Da hast du aber Glück gehabt diesen schönen Moment einzufangen. Hoffen wir das die Jungvögel durchkommen. Sehr schönes Foto. Gruß Udo
Mehr hier
Wahnsinn, einfach nur klasse getroffen in sehr guter Quali und ein Traumlicht. Gruß Udo
Mehr hier
Der Wind
...stand wirklich gut und so hat das Böckchen keine Witterung von mir bekommen. Gruß Udo
Mehr hier
Nestflüchter
Hallo, hier noch ein Foto vom jungen Grauschnäpper der gerade aus dem Nest gekullert ist. Viel Spaß beim betrachten. Gruß Udo
Mehr hier
"Hup hup hup"
Hallo Holger, Ich kann mich in deine Situation gut hinein versetzen da es mir in der Toskana genauso ging. Keine Tarnung und sehr scheu dieser Vogel. Trotzdem hast Du ihn sehr gut erwischt aus einer sehr tiefen Perspektive. Gefällt mir. Gruß Udo
Mehr hier
Gefällt mir sehr gut, die Königin. Diese abgestufte Unschärfe gefällt mir auch sehr gut. Gruß Udo
Mehr hier
haarig...
...ging es zur Sache als die Kohlmeise die ausgekämmten Haare meiner Katze fand. Sie hat ihren Nistkasten gut gepolstert und so hat eines ihrer größten Probleme auch mal was gutes getan. ( Nistkasten hängt Katzensicher) Gruß Udo
Mehr hier
Futterexpress
Hallo, Hier noch ein Foto von den Grauschnäppern nachdem sie 10 Minuten vorher mehr oder weniger aus dem Nest gefallen sind. Sie haben sich einfach fallen lassen und ein wenig mit den Flügeln gerudert. Die Eltern haben sie dann über eine Wiese ins Gebüsch gelockt. Dabei entstand dieses Foto und ich hoffe es gefällt euch. Gruß Udo
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Ralph, ...und immer wieder gern gesehen in so einer Top Qualität. Richtig scharf mit schöner Spiegelung in den Augen. Top Shot gefällt mir sehr gut. Gruß Udo
Mehr hier
kaum zu unterscheiden
Hallo Uwe, Das ist ja richtig genial und das mit der Brennweite. Da warst Du aber gut versteckt. Ich selbst habe mir die Zähne in der Toskana an den Wiedehopfen ausgebissen so scheu waren die. Allerdings ohne Tarnung und Vorbereitungsmöglichkeit bei 2 Wochen Urlaub. Ein Hammerfoto mit sehr schöner Bildgestaltung. Schön das Du dich rangewagt hast. Gruß Udo.
Mehr hier
Grau und Silber
Hallo Peter, Solche Aufnahmen liebe ich, und sie ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Ein top Foto. Gruß Udo
Mehr hier
Erst mal strecken
Die Wasseramseln haben mir dieses Jahr viel Freude bereitet nachdem ich ihr Brutgeschäft, von der Balz bis zum ausfliegen der Jungvögel, beobachten konnte. Ein faszinierender Singvogel mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wie ich finde. Gruß Udo
Mehr hier
Hans Guck in die Luft
Hallo Anette, Ja das ist ein Neuntöter den du in einer schönen Pose erwischt hast. Ich könnte ihn mir noch etwas weiter links im Bild gut vorstellen. Aber wie immer Geschmacksache. Schönes Foto von einem meiner Lieblingsvögel. Gruß Udo
Mehr hier
Hallo Roman, einen schönen Diamanten hast Du da fotografiert in schöner und typischer Pose. Ich finde aber auch das die Farben etwas zu knallig wirken, wobei man sich das Licht halt nie raussuchen kann. Top Foto gefällt mir. Gruß Udo
Mehr hier
Grün
...ist hier im Foto die dominante Farbe obwohl er Grauschnäpper heißt . Die Grauschnäpper haben am Haus im Wein gebrütet und 3 Jungvögel großgezogen Jetzt sind Sie flügge und über alle Berge. Ich konnte aber noch ein paar Fotos von der Nestflüchter machen. Eine schöne Woche noch, Gruß Udo.
Mehr hier
"very" little Owl
Hallo Klaus, das ist ja Traumhaft ein absolut sehenswertes Foto was du uns hier zeigst. So viel Glück möchte ich auch mal haben. Gruß Udo
Mehr hier
Hallo Christian, Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut zumal es echt schon fast Nacht ist. Toll getroffen und Glück gehabt. Gruß Udo
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Es war eine Freude diese Vögel, die ich durch Zufall entdeckt habe, beobachten zu können. Ein Teil des Flusses wurde im Zuge von Renaturierungsmaßnahmen umgeleitet durch ein Kiesbecken. Also perfekt für diese Art. Ich konnte bis jetzt noch nicht erkennen ob sie eine Brut pflegen. Also hat es sich doch gelohnt für die Natur etwas zu tun. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß Udo
Mehr hier
12 H im Schwimmversteck #4
Hallo Nico, verstehe ich das richtig mit dem Bildtitel? 12 Stunden in so einem schwimmenden Zelt wo man im Neoprenanzug mitschwimmt? Respekt und ein ganz tolles Foto ist Dir da gelungen, bei unserem jetzigen Vorzeigesommer Gruß Udo
Mehr hier
Versteckspiel
Hallo alle zusammen, in meinem 2 wöchigen Toskanaurlaub konnte ich auf unserem Feriengrundstück ein Wiedehopfpaar, zu meiner großen Freude, beobachten. Sie kamen jeden Tag und auch relativ pünktlich,leider waren sie so scheu das sie bei der geringsten Bewegung aufflogen. Also legte ich mich ins Gras und wagte mich nicht zu bewegen. Das Ergebniss seht ihr oben. Auch wenn es nicht so freigestellt und perfekt im Flug dargestellt ist zeigt es den Hopf doch in seiner natürlichen Umgebung auf Nahrungs
Mehr hier
~Zerzaust~
Hallo Michael, Was für ein tolles Foto. Ich habe diese Eulen noch nie in freier Wildbahn erleben dürfen.( leider ) Sehr schön festgehalten. Gruß Udo
Mehr hier