Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Attacke (Höckerschwan jagd Kanadagans) ND
© Udo Baumgart
Attacke (Höckerschwan jagd Kanadagans) ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/0/3703/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/0/3703/image.jpg
Ich war heute endlich 'mal mit meiner D60 im NSG Kocks Loch. Leider hielt das Wetter zumindest heute vormittag nicht das, was die Wetterfrösche versprochen hatten. Es war lausig kalt und fast ständig stark bewölkt.
Im Kocks Loch brütet ein Höckerschwanenpaar. Während das Weibchen auf dem Nest sitzt sicher Mr. Schwan das Gelände. Ca. einmal pro Stunde packt ihn der Koller und er möchte alle Kanadagänse, Bläßhühner und Enten vom Wasser vertreiben. Also zieht er seine Kreise und greift an, was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann. Der Schwan hat bei diesen oder ähnlichen Aktionen auch schon Federn lassen müssen. Der linke Flügel sieht recht ramponiert aus.
Unter vielen Versuchen diese Jagdszenen abzulichten ist eine halbwegs geglückte Aufnahme entstanden.
Das Bild ist ein leicht beschnitten. Auch wenn Schärfe und Kontrast nicht optimal sind gefällt mir das Bild recht gut eben wegen der "Action".
Technische Daten:
D60
Sigma 70-300/4-5,6 APO I bei 209 mm
1/320 s
F5,6
ISO 200
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 149.8 kB, 800 x 533 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 367 durch Gäste, 945 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→