Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
mating call
© Sandra Panienka
mating call
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/366142/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/366142/image.jpg
So sieht man die Wechselkröten wahrscheinlich nicht so oft. Diese Aufnahme habe ich bei einer Kartierung nach Einbruch der Dunkelheit gemacht. Ein einmalig schönes Erlebnis, ca. 20 Männchen gleichzeitig rufen zu hören. Die Population ist nicht sonderlich groß, aber es sind mehr Tiere als ich eigentlich angenommen hatte. Ich hoffe, man kann darauf jetzt durch entsprechende Erhaltungsmaßnahmen aufbauen. Leider ist das Laichgewässer undicht und verliert auch trotz des vielen Regens zu viel Wasser. Ich hoffe, da lässt sich noch was machen, damit diese Saison für die Tiere trotzdem ein Erfolg wird.
Ich weiß, dass diese Aufnahme keinen wirklichen ästhetisch-fotografischen Standard hat, aber ich hoffe sie gefällt als naturdokumentarische Aufnahme trotzdem. Ich musste etwas ausschnittsvergrößern, denke aber, die kleine Kamera macht ihre Aufgabe ganz gut.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.2 kB, 949 x 602 Pixel.
Technik:
Fuji F30 Kompaktkamera - ISO 200 - f/2.8 - 1/60s - 8 mm - interner Kamerablitz - in einer Hand die Kamera und in der anderen eine Taschenlampe
Ansichten: 1 durch Benutzer, 77 durch Gäste, 370 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→