Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Werner Jirschitzka
Beigetreten 2010-05-11

Aktivität

Hallo Herr PÖpping, habe ernsthaftes Interesse an Ihrem Objektiv und auch an den Konvertern. Gern würde ich noch Bilder vom Objektiv sehen und Sie telefonisch kontaktieren. Sie können mich per mail über wjirschi@t-online.de und telefonisch über die Nummer 0157 39602043 erreichen. Grüße Werner Jirschitzka
Mehr hier
Hallo Herr PÖpping, habe ernsthaftes Interesse an Ihrem Objektiv und auch an den Konvertern. Gern würde ich noch Bilder vom Objektiv sehen und Sie telefonisch kontaktieren. Sie können mich per mail über wjirschi@t-online.de und telefonisch über die Nummer 0157 39602043 erreichen. Grüße Werner Jirschitzka
Mehr hier
Hallo Uwe, meine Spende 2019 habe ich am 24.06. überwiesen. LG Werner
Mehr hier
Das war ich nicht 2
Wie gemalt! gefällt mir sehr! Gruß Werner
Mehr hier
Bienenfreundlich...
...war die Aufschrift der Packung einer Samenmischung, fotografenfreundlich das Ergebnis in Form eines Blühstreifens mit ein- und zweijährigen Blütenpflanzen.
Mehr hier
Frühling
Sauber gestaltete Aufnahme! Gruß Werner
Mehr hier
'König der Tropfenwelt'
Eigener Garten; Auf regennassem Frauenmantel erwischt.
Kleines Wiesenvögelchen
Am Abend auf der 'Schmetterlingswiese' bei starkem Wind einige Sekunden Windstille genutzt
Mehr hier
Frühlingserwachen...
...symbolisiert dieser von der Wintersonne beleuchtete Winterling.
Schwanzmeise
Hallo Dieter, um diese quirligen Vögel in so schöner Freistellung abzulichten, bedarf es schon Erfahrung und fotografischen Könnens; beides traf hier zusammen. LG Werner
Mehr hier
Ton in Ton ...
...zeigte sich der hungrige Erlenzeisig mit der knospenden Kornelkirsche.
Trauerschnäpper in Pinie
Hallo Marion, dieses Bild gefällt mir aus Deiner Trauerschnäpper-Serie am Besten. Sehr schön mit dem Lichtpunkt im Auge im interessanten Umfeld. Gruß Werner
Mehr hier
Rotbrustfischer (Megaceryle torquata)
Hallo Marko, super technische Qualität; passt sehr gut ins Quadrat und die fantastische Hintergrundunschärfe, die Dein 400er abliefert, begeistert (mich) immer wieder! Gruß Werner
Mehr hier
Buntspecht
Hallo Thomas, wirkt sehr natürlich und das Umfeld ist schon 'besonders'. Mir gefällt's. Gruß Werner
Mehr hier
Trauerschnäpper
Entlang eines Bachlaufs suchte sich der Vogel immer wieder neue Ansitze, von denen aus er seinem Familiennamen 'Fliegenschnäpper' alle Ehre machte.
Lärchensporn
Hallo Bernhard, gut gestaltete, technisch saubere Aufnahme; gut gefällt mir, dass man das Umfeld im Hintergrund noch erahnen kann. Liebe Grüße Werner
Mehr hier
Gänsegeier
Am Abend im Nationalpark Monfragüe in der Extremadura in Spanien von der dem Geierfelsen gegenüber liegenden Burgruine aus aufgenommen. Ein tolles Erlebnis, diese großen Vögel elegant vorüber gleiten zu sehen.
Mehr hier
Vom Frühling zum Frühling
Hallo Peter, ein rundum gelungenes Falterfoto als 'Lockvogel' und dann eine fantastische Dokumentation. Selbst die Fotos der Doku glänzen mit gutem Bildaufbau und schöner Lichtführung bei zartschmelzender Hintergrundunschärfe. Du siehst: ich bin begeistert! Gruß Werner
Mehr hier
Morgennebel
Hallo Rainer, sehr feines, monochromes Wald-Nebel-Bild! Gruß Werner
Mehr hier
Endlich Schnee...
...im Buchenwald. Habe heute den ersten Schnee-Sonntag genutzt, um ein paar Stunden am Hohen Meissner zu fotografieren. Zum Glück gab's auch etwas Nebel.
Mehr hier
Sommerleicht
Hallo Susann, hier hast Du aus ganz wenig sehr viel gemacht! Gefällt mir hier im Forum schon ausgesprochen gut; in großem Format an der Wand ist es bestimmt ein absoluter Hingucker! Habe schon 100te dieser Schnecken bei Makrotouren gesehen aber nie eine solch geniale Idee dazu gehabt. Grüße, Werner
Mehr hier
Zur Nachtruhe...
Hallo Antje, vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei dieser Aufnahme hatte ich die Abendsonne im Rücken und so reichte meine eigene Silhouette zur Beschattung des Falters aus. Teilweise nutze ich in solchen Situationen auch einen Diffusor, um zu hartes Licht abzumildern oder Teile des Bildes abzuschatten. Der Falter hatte sich am Abend schon in Ruheposition begeben und ließ sich auch nicht mehr aus dieser bringen Mit 150 mm Brennweite und der Einbeziehung des Umfeldes war ich auch nicht so nah dra
Mehr hier
King of forest
Hallo Thomas, tolle Pose und gewohnt perfekte technische Umsetzung; besonders beeindruckt mich die nahezu durchgehende Schärfe des Käfers. Gruß Werner
Mehr hier
Zur Nachtruhe...
... begab sich dieser Bläuling, ich vermute mal ein Argus-Bläuling (lasse mich aber gern verbessern) und ließ sich von mir ablichten.
Mehr hier
Kurzlebig
Hallo Rita, technisch sauber umgesetzt und auch die Gestaltung gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Werner
Mehr hier
Hallo Marcus, Dein Bild ist technisch perfekt, hat ein schönes Licht und Dank der grafischen Gestaltung rundum gelungen. LG Werner
Mehr hier
Winterzauber am Hohen Meissner
Diese dick mit Schnee behangene Buche konnte ich gestern im 'Winterzauberwald' am Hohen Meissner im schönen Nordhessen ablichten. Unten ist's etwas knapp; musste es wg. des linken Bildrandes etwas gerade rücken und jetzt fehlen die Pixel
Mehr hier
Morgenstimmung am See
Hallo Jürgen, Du bringst die Stimmung an diesem Morgen wunderbar 'rüber und auch die Gestaltung des Bildes lässt nichts zu wünschen übrig. LG Werner
Mehr hier
Schneeskulpturen
Hallo Marko, Deine Finnland-Serie ist ganz großes Kino; die Aufnahmen haben durchweg eine sehr hohe Qualität. LG Werner
Mehr hier
fütternde Küstenseeschwalbe (Sterna paradisaea), Island
Hallo Ralf, eine tolle Situation scharf und von der Gestaltung her sehr gut umgesetzt! Einziger Kritikpunkt sind die etwas überbelichteten Bereiche auf den Vögeln; vielleicht geht bei selektiver Bearbeitung da ja noch was. LG Werner
Mehr hier
Vor einem Jahr ...
...fehlte in Nordhessen auch der Schnee; dafür stürmte es aber nicht und man konnte im Wald umherstreifen und nebenbei auch fotografieren.
Im Rüttelflug...
Glückwunsch zum Bild des Tages, Winfried. Gruß Werner
Mehr hier
Nebelwald IV
Hallo Thomas, tolles Waldstück, das Du in sehr guter technischer Qualität präsentierst. Auch die Aufteilung des Bilds sagt mir zu; der Kritik von Klaus, die Bodenhaftung der Bäume betreffend, schließe ich mich an, sehr wohl wissend, dass Standortänderungen in diesem Gelände immer schwierig sind. Gruß Werner
Mehr hier
Grünes Waldchaos
Nachdem ich schon seit geraumer Zeit die phantastischen Waldbilder hier im Forum bewundere, habe ich, inspiriert von unserer 'Waldfotografin' Ingrid Lamour, in ein 45er TS-Objektiv investiert und bin damit heute zum ersten mal dem 'Waldchaos' auf den Leib gerückt. Vielen Dank an dieser Stelle insbesondere an Ingrid, aber auch an all die anderen Fotografen hier, die mich immer wieder mit neuen Anregungen versorgen.
Mehr hier
Aufgetaucht
Hallo Jürgen, technisch tadellos besticht Deine Aufnahme natürlich durch die tolle Perspektive. Gruß Werner
Mehr hier
"kleiner Pionier"
Hallo Alexander, technisch einwandfrei passt bei Deiner Aufnahme auch das Panoramaformat sehr gut. Gruß Werner
Mehr hier
Nachteil der Festbrennweite ...
Hallo Rita, dank Deiner Anmerkung hab' ich Deinen Luchs entdeckt; sehr schön getroffen. Vielleicht könnte man noch enger schneiden, so dass man sich noch mehr auf das 'Gesicht' konzentriert. Liebe Grüße Werner
Mehr hier
Robby im Sandsturm
Hallo Gerd, Deine Aufnahme wird durch den 'Sandsturm', das modellierende Licht und Deine sehr gute Ausarbeitung eine Besondere. Glückwunsch dazu! Gruß Werner
Mehr hier
kleiner Sperlingsvogel…..
Hallo Jörg, sauber gestaltete Aufnahme mit fantastischer Schärfe. Gruß Werner
Mehr hier
Schwanzmeise
Nachdem ich an der Winterfütterung vergeblich auf sie wartete, zeigte sie sich heute in natürlichem Umfeld sehr kooperativ. Auch wenn nicht alle Linien im Bild ganz optimal verlaufen, wollte ich es Euch nicht vorenthalten.
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Hallo Marius, ein Blässrallen-Bild vom Feinsten! Mit dem weichen Licht und einer sehr guten Bearbeitung hast Du wirklich wunderbare Tonwerte und Strukturen 'herausgekitzelt'. Gruß Werner
Mehr hier
monsieur le général
Hallo Martin, Dein Bild, mit seiner monochromen, grafischen Gestaltung, gefällt mir sehr. Auch die feinen Tonwerte der Dohle hast Du sehr gut herausgearbeitet. Und witzig ist es obendrein! Gruß Werner
Mehr hier
Frühlingsgefühle...
... scheint dieser Wolf schon zu haben, der munter im Gehege des Tierparks Sababurg umherrannte.
Mehr hier
Puffins
Hallo Kevin, ein rundum gelungenes Bild: durch das 'Sauwetter' kommen die Farben und insbesondere die feinen Tonwerte der Vögel und auch der Landschaft sehr schön zur Geltung. Auch die Anordnung der Vögel, sprich Deine saubere Gestaltung inmitten der 'Unordnung', weiß zu gefallen. Der Schärfeverlauf ist harmonisch und die technische Ausarbeitung einwandfrei. Gruß Werner
Mehr hier
Graureiher auf Eis
Hallo Alexander, die grafische Gestaltung der monochromen Szene und die saubere technische Umsetzung gefallen mir sehr. Gruß Werner
Mehr hier
Traumschiff
Hallo Gabriele, Dein Bild besticht durch die feine Gestaltung, den kalt-warm-Kontrast, die geringe Tiefenschärfe und den traumhaften Trio-Hintergrund. LG Werner
Mehr hier
Seidenschwanz im Abflug
Hallo Volker, das Bild gefällt mit sehr guter Gestaltung innerhalb des unruhigen Umfeldes. Auch technisch ist nichts zu beanstanden. Gruß Werner
Mehr hier
Eis_Blatt_Grün
Hab mich mal in der Gestaltung eines Bildes innerhalb von Eisstrukturen und Eingeschlossenem und Heraussprießendem an einer gefrorenen Pfütze versucht.
Schneeglöckchen
Hallo Holger, Versuch geglückt! Bei Deiner Aufnahme stimmt mMn eigentlich alles: die Schärfe sitzt, wo sie sein soll, die Gestaltung ist einwandfrei und der schöne Hintergrund besticht durch die fantastischen Flares. Gruß Werner
Mehr hier
Mantis Religiosa
Hallo Ralph, wie fast all Deine Bilder -> sauber gestaltet und in fantastischer Ausarbeitung. Gruß Werner
Mehr hier