Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstliche Waldmaus
An Wochenende habe ich meinen Winteransitz inspiziert und was musste ich feststellen? Es haben sich Untermieter eingenistet. Na ja, so bin ich dann auch gleich zu ein paar Bilder von den kleinen Rackern gekommen Gruß Jürgen
Mehr hier
Es wird Frühling
Und somit Zeit für diese kleine Waldmaus (Apodemus sylvaticus) die ersten warmen Strahlen in diesem Jahr zu nutzen, um die letzten verbliebenen Sämereien aus dem Vorjahr aufzusammeln, bevor der Tisch wieder mit frischen Leckereien gedeckt wird.
Waldmaus
Die Waldmaus wohnt bei uns im Garten. Wenn man sich vorsichtig nähert kommt man bis auf 2m heran, bevor sie wieder in ihren Gängen verschwindet
Mehr hier
~Maus im Gegenlicht~
Hier eine Kombination aus den ersten beiden Fotos: Fressend und halb verdeckt ;) Hier hat sie sich wieder eine Haferflocke ausgesucht, allerdings ist sie hier nicht ganz so gut zu sehen. Das Foto ist vom letzten Tag den ich vor meinem Urlaub mit den Mäusen verbringen durfte. Dieses Bild schicke ich euch jetzt aus dem wunderschönen Allgäu! Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Feiertage und immer Gut Licht! ;) Hermann
Mehr hier
~Brotzeit~
Hier das zweite Foto meiner kleinen Mausserie. Nach dem ich das Mäuse-Eldorade entdeckt hatte, war ich am nächsten Tag wieder vor Ort und brachte ein paar Gastgeschänke mit. Die Mäuse zeigten ihre Gastfreundschaft und postierten sich eine ganze Weile vor der Kamera. Heute war ich wieder da und musste weit aus länger warten als die letzten Tage. Aber wer kann schon Haferflocken widerstehen....?! ;) LG Hermann
Mehr hier
~Einen Blick riskieren~
In der vergangenen Woche hatte ich vermehrt das Glück, Waldmäuse (bitte um Verbesserung falls ich falsch liegen sollte) beobachten und fotografieren zu dürfen. Ich entdeckte zufällig, wie eine Maus direkt neben mir durchs Gehölz raste. Daraufhin setzte ich mich ca. 5 Minuten an besagte Stelle und siehe da, mindesten 5 Mäuse kamen regelmäßig aus bestimmten Löchern, um "einen Blick zu riskieren". Bevor auch ich für eine Woche in den Urlaub fahre, fange ich mit diesem Bild eine kleine Ser
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter