Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ralf Sonnenberger
Beigetreten 2004-03-23

Aktivität

Tolles Bild und ich würde auf Wuppertaler Zoo tippen. Der Tiger kommt mir doch sehr bekannt vor. Gruß Ralf
Mehr hier
Sonner 2013
an diesem Tag war der Falke sehr fleißig mit dem Beutefang. Das Format wird nicht jedem zusagen aber ich finde es nicht schlecht.
Mehr hier
Wasseramsel am Fluss
in unserem Wohngebiet in NRW ist die Wasseramsel zahlreich vertreten. Sie jedoch gut aufs Bild zu bekommen bedarf es doch einige Vorbereitungen. Das Tarnzelt aufbauen und einen geeigneten Platz finden wären zwei davon. Ich freue mich wenn es Euch gefällt.
Mehr hier
Gebirgsstelze
bei der heutigen Fototour an einem Bachlauf aufgenommen.
Seeschwalbe
mit Brautgeschenk flog mehrfach am Tag zur Braut und übergab das Geschenk mit viel Geschrei.
Mehr hier
Rohrammer
für dieses Jahr schon mal ein guter Anfang wie ich finde. Ich hoffe natürlich auf ein super Jahr und freue mich auf ein paar Besonderheiten ablichten zu können. Gruß Ralf
Mehr hier
Typische Merkmale
sind beim Luchs natürlich die Pinsel an den Ohren.
Die Brachvögel sind wieder dahaaaaa
schönes Foto aber das was Du uns hier zeigst ist keine Bekassine sondern ein Brachvogel. LG Ralf
Mehr hier
Die Brachvögel sind wieder dahaaaaa
schönes Foto aber das was Du uns hier zeigst ist keine Bekassine sondern ein Brachvogel. LG Ralf
Mehr hier
hier hast Du eine sehr schöne Szene im Bild festgehalten. Jedoch kommt das Bild mir etwas milchig vor oder besser gesagt es ist zu viel Weichzeichnung drin. Beste Grüße.
Mehr hier
Zickenkrieg
auch wir waren an dem Tag vor Ort und die Lichtverhältnisse waren schon Grenzwertig. Aber es ändert nichts an der Tatsache das Deine Aufnahme recht sehenswert ist. Viele Grüße Ralf und Antje
Mehr hier
Durstig
nicht nur der Platzhirsch ist bei der Brunft sehenswert. Auch solche Momente lohnen auf den Auslöser zu drücken. Am Samstag in den NL aufgenommen.
Im Abendlicht
Uferschnepfe im Brutrevier
Wasseramsel
nach langer Zeit hab ich mir gedacht zeig mal wieder was ! Würde mich freuen wenn es Euch gefällt.
Mehr hier
Besetzung
war an diesem Baumstumpf nicht zu übersehen. LG Der Tierfreund
Mehr hier
Gefiederpflege vor Sonnenaufgang
sehr gute umgesetzt. Gruß Ralf
Mehr hier
Pschin-Dschick-Tschrääh ...
klasse Aufnahme mit tollem Licht. Viele Grüße Ralf
Mehr hier
Das gefällt mir richtig gut. Der Ansitz ist super. Gruß Ralf
Mehr hier
Das Frühstück lockt
Eine sehr gelungene Aufnahme. Gruß Ralf
Mehr hier
Die Paarung
Flussseeschwalben auf Texel.
Lünen 2012
wieder eine gelungene Veranstaltung. Gruß Der Tierfreund
Mehr hier
erstmal Strecken
bevor der Austernfischer zum Abflug ansetzte. Texel 2012
Kehrtwende
Ein spitzen Foto. Gruß Ralf
Mehr hier
Sitzhilfe
Sehr schön getroffen. Gruß Ralf
Mehr hier
Wendehals
Große Klasse. Gruß Ralf
Mehr hier
Goldfluss
die Farbe Gold kommt sehr gut zum Ausdruck oder?
Putztag
bei den Luchsen.
Hallo Michael, danke für Deinen Kommentar den ich jedoch keine Bedeutung schenke und auch nicht groß weiter Kommentieren möchte. Jeder hat zu diesen Thema seine eigene Meinung. Wie auch jeder zum Thema Tropenhölzer seine Meinung hat. Viele Grüße.
Mehr hier
Der Nachwuchs
sollte nun schon lange geschlüpft sein. Denn es ist ja schon einige Tage her als diese Foto gemacht wurde. Viel Freude beim anschauen. Schöne Grüße
Mehr hier
Rohrweihe
über Ihrem Revier im Anflug auf das Nest. Gruß Ralf
Mehr hier
Verkaufe Lichtschrankensystem Joker Das komplette System ist wie neu, da noch nie im Einsatz gewesen. Ich hatte es nur einmal an einer Kamera angeschlossen um ein Funktionstest durch zu führen. Die Anschlusskabel sind für Canon für EOS 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 7D, 5D, 5D Mark II, 1D, 1Ds, 1D Mark II, 1Ds Mark II, 1D Mark II N, 1D Mark III, 1Ds Mark III, 1D Mark IV. Für das komplette Sortiment hätte ich gerne 475 €. Der Einkaufspreis lag bei 625 €. Bei Interesse bitte Email an folgender Adresse r
Mehr hier
Rohrweihe
mit Beute im Anflug zum Nest.
Gecko
Hallo Sebastian, danke für deinen Kommentar. Ich arbeite auch mit einen Mac und überwiegend mit Photoshop und Lightroom. Die Umrahmung habe ich mit Lightroom erstellt. Da ich größten Teils meine Bilder Drucke sind die entsprechenden Rahmenmuster abgespeichert. Du solltest über die Anschaffung von Lightroom nachdenken, es lohnt sich . Gruß Ralf P.S. auch allen anderen vielen Dank für die Kommentare.
Mehr hier
Frosch
hier mal eine Makroaufnahme. Hoffe sie gefällt.
Jagderfolg
Der Vogel hatte keine Chance.
Gecko
Die Aufnahme entstand in einem Tropenhaus in den NL.
Blaukehlchen
Hallo Daniel, ganz großes Kino. Die Aufnahme entspricht meinen Vorstellungen. Gruß Ralf
Mehr hier
Säbelschnäblerpaar (Recurvirostra avosetta)
Hallo Manfred, die hast Du toll erwischt. Ein wenig mehr Schärfe und das Bild wäre super. Gruß Ralf
Mehr hier
Eiserne Reserve
Hallo Harald, ein klasse Makro. Klasse umgesetzt. Ich kann es mir Stunden lang ansehen und es wird nicht langweilig. Gruß Ralf
Mehr hier
„Symmetrie?“
Eine gelungene Aufnahme. Meinen Glückwunsch. Gruß Ralf
Mehr hier
Hasen wie "Sand am Meer"
Hallo Detlef, den haste super erwischt. Tolle Farben und super Schärfe. Klasse Aufnahme. Gruß Ralf
Mehr hier
zerbrochener Spiegel
Hallo Rolf, eine sehr schöne Aufnahme. Ich mag Aufnahmen die einen großen Teil des Lebensraums mit zeigen. Gruß Ralf
Mehr hier
Rebhuhn (Perdix perdix)
Hallo Manfred, ja Rebhühner sind in unseren Regionen sehr selten geworden. Mann bekommt sie nur sehr selten noch zu Gesicht. Die ist da eine sehr schöne Aufnahme gelungen die mir sehr gut gefällt. Mein Glückwunsch. Gruß Ralf
Mehr hier
Lieber Franz, Wir wünsche Dir alles Gute und komme Gesund wieder. Wir werden Dich natürlich hier im Forum vermissen und an Dich denken. Freue mich schon auf ein Wiedersehen. Gruß Ralf & Antje
Mehr hier
Der Gesang
ich danke allen Beteiligten für die Kommentare und freue mich das jeder seine eigene Meinung zum Bild geäußert hat. Das mit dem Ring ist halt eben so eine Sache. Auch ich bin der Meinung das dieses unnatürliche Teil nicht der Abwertung des Bildes zu Folge haben darf. Er dient nun mal zur Wissenschaftlichen Zwecken und sagt ja auch viel über das Zugverhalten der Vögel aus. Viele Grüße Ralf
Mehr hier
[ Neugierig ]
sehr schöne Aufnahme die durch ihre Schärfe sehr gut zur Geltung kommt. Viele Grüße Ralf
Mehr hier
Wie ,schon wieder Ostern
Hallo Wolfgang, was für eine exzellente Aufnahme von einem Feldhasen im absoluten perfektem Licht. Meine Gratulation. Gruß Ralf
Mehr hier
Naturfotografie an den Grenzen des Ertäglichen
eine beneidenswerte Aufnahme von einem Berggorilla die durch ihre Dynamik einen besonderen Ausdruck vermittelt. Meine Gratulation zu dieser Aufnahme. Gruß Ralf
Mehr hier
Der Gesang
des Blaukehlchens übertönte fast alles im Revier. Gestern in den frühen Morgenstunden ohne eine Sonnenstrahl entstand dieses Foto. Der Himmel war sehr stark bedeckt und ich dachte das wird ja doch nichts. Aber zu Hause am MAC fand ich es gar nicht so schlecht. Die Farben kommen doch recht gut zur Geltung. Kleine Korrekturen musste ich jedoch vornehmen. So habe ich den Kontrast etwas angehoben und die Farben etwas verstärkt. Ich hoffe es finden bei Euch auch gefallen. Gruß Ralf
Mehr hier
Früher Morgen Tod
das Bild find ich klasse. Mein Glückwunsch zur Idee, Gestalltung und Umsetzung. Viele Grüße Der Tierfreund
Mehr hier