Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Geduld sichert das Überleben
© Helge Schulz
Geduld sichert das Überleben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/69/346190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/69/346190/image.jpg
Eingestellt:
HS ©
Viele haben vom Winter sicherlich die Nase voll. Ich möchte aber noch ein winterliches Bild zeigen. An der Nordseeküste haben wir noch relativ hohe Hasenbestände. Und komischerweise ausgerechnet dort, wo riesige Felder dominieren und den Hasen kaum Schutz bieten. Insbesondere im Winter sieht man hier eigentlich nur ein paar Gehöfte und kurzgeschorene Weideflächen, eingestreut das ein und andere abgeerntete Kohlfeld. An einem Samstag wollte ich genau hier mein Glück versuchen. Am Ziel angekommen, empfing mich eine bedrohlich dunkle, stahlblaue Wolkenwand, begleitet von einem ausgewachsenem Sturm. Als ich diesen relativ relaxten Hasen entdeckt hatte, setzte ein Schneetreiben ein und binnen weniger Minuten motierte der Feldhase zum Schneehasen mit zu grossen Löffeln.
Ich muss gestehen, das ich den Hasen bewundert habe hinsichtlich der Tatsache, das er bereits 8 Wochen diese Wetterunbilden ertragen musste.

Hoffe das Foto trifft Euren Geschmack.

HG Helge

Technik:
Canon EOS 50d, 4/500mm, 1,4 Extender, ISO160, 5.6 - 80tel, Autoscheibenstativ
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 180.3 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer211 durch Gäste847 im alten Zähler
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.