Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Richter
Beigetreten 2006-04-17

Aktivität

Dünen in der Wüste Gobi
hallo, schließe mich gerne Sebastian und Georg an, eine richtig gute Aufnahme. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Und tschüß....
Schottland- hört sich gut an, da wünsche ich Dir auch einen schönen Urlaub, viel Spaß und weiterhin "Gut Licht"! Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Spiegelbild
hallo Thomas, danke für Deinen Kommentar, das Bild ist morgens auf einem See in Norddeutschland vom Boot aus entstanden. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Schwarzmilan im Flug
danke Robert, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Gelbstirnige Dolchwespe
Hallo Thorsten, ich finde es auch sehr interessant und was zum Schmunzeln ist auch wieder dabei, danke für´s zeigen und die ausführliche Beschreibung dazu. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Eisvogelfütterung
Hallo Oliver, jedenfalls eine klasse Doku, die mir sehr gut gefällt, und wann kann man so etwas schon mal so hautnah erleben, außerdem, so "fleißig" wie Du bei den Eisvögeln bist, kommt da bestimmt noch mehr, wozu ich Dir alles Gute wünsche. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Anflug
danke Oliver, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Zaunkönig
Hallo Dieter, habe Deinen Zaunkönig erst jetzt entdeckt, find ich ganz große Klasse, in allen Belangen. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Was haben die wohl ausgeheckt ?
die kommen ja gut, der Titel passt auch, gefällt mir Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Schwarzmilan im Flug
Hallo Chris, danke auch für Deinen Kommentar, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Rabenkrähe (Corvus corone)
Ja, schließe mich gerne an, gefällt mir sehr gut in allen Belangen. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Vier auf einen Streich!
das mit ISO 1250 sehe ich erst jetzt-nach Gabys Kommentar-, ist ja echt erstaunlich, ich kann kaum rauschen ausmachen, also stimmt es, was man von der "Mach3" so liest. Toll wäre ja mal ein kleiner Erfahrungsbericht über die Kamera vielleicht im Textforum gerade über die Punkte, die uns Naturfotografen besonders interessieren, welche man in anderen einschlägigen Foren nicht so lesen kann oder auch über evt. Autofocusprobleme z.B., na ja, wäre ´ne Menge Arbeit, vielleicht irgendwann in
Mehr hier
Vier auf einen Streich!
Hallo Oliver, vier Eisvögel auf einmal, eine klasse Aufnahme und Erlebnis. Schade, daß Du´s freihand machen mußtest, ging ja wohl nicht anders auf die Schnelle, das nächste Mal vielleicht ein klein wenig näher und mit Stativ, dann wär´s noch besser, aber auch diese Aufnahme finde ich absolut sehenswert. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Auvergne3
Schwierig, welches Bild von beiden besser gefällt, der fast gleichen Wolkenformation nach sind sie unmittelbar nacheinander entstanden, spontan würde ich mich für das andere mit der geringeren Brennweite entscheiden, dort allerdings irritiert mich der Schotter/helle Steine im Vordergrund etwas, schön anzusehen sind die Aufnahmen aber beide. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Auvergne1
Hallo Gaby, also mir gefällt es eindeutig besser als das andere Bild im Querformat obwohl ich das auch nicht schlecht finde, irgendwie scheint hier auch anderes Licht zu sein. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Papageientaucher
Hallo Marcel, gefällt mir sehr gut das Porträt, der Lichtfleck oben stört mich eigentlich nicht, schön würde auch ich einen kleinen Lichtpunkt im Auge finden, trotzdem eine schöne Aufnahme. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
da bin ich jetzt aber beruhigt, hatte schon befürchtet, auf Grund meines wohl ausgefallenen Essensgeschmackes (bin ich wirklich der einzige, dem KK nicht schmecken?) Minuspunkte zu sammeln Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Schwarzmilan im Flug
vielen Dank Euch allen für die freundlichen Kommentare, ich freue mich, daß Euch die Aufnahme gefällt, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
hallo, würde auch kommen, wenn ich es einrichten könnte, gibt da nur ein Problem: ich mag KK nicht wirklich, bin ich jetzt ganz hinten? Gruß, Wolfgang
Mehr hier
~  D I E    W E I T E  ~
jetzt haben sich unsere Kommentare überschnitten nochmal Gruß, Wolfgang
Mehr hier
~  D I E    W E I T E  ~
hallo Harald, also das interessiert mich jetzt auch, war es jetzt exakt vier mal die gleiche Datei (nur unterschiedlich im Konverter bearbeitet und dann übereinander gelegt) oder vier verschiedene Dateien mit unterschiedlichen Belichtungen? das Bild gefällt mir und da schließe ich mich Lothar an, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Morgenwäsche
lustige Diskussion hier im "Textforum", also wer jetzt noch keinen Hunger oder Durst hat... im übrigen, die Aufnahme gefällt mir (als absoluter Makrolaie) sehr gut mit den vielen "Lupen" drauf, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
H2O
hallo Elke, Dein H2O auf Blattgrün gefällt mir gut, ansonsten sei mal nicht so depressiv (schreibt man das jetzt so?), Sonne kommt bald wieder?... Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Ein Brettspieler auf Abwegen
echt witzig der kleine, ich stelle mir gerade vor, wie er genau das macht, was Du beschreibst , technisch wieder einwandfrei, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Dorngrasmücke
na dann bin ich der nächste im Bunde, dem das Bild gefällt, technisch sehr gut, der Hintergrund gefällt mir auch und der kleine Schwenk nach links, na ja, ist eigentlich nicht wichtig (zu nah gibt´s eben auch), eine schöne Aufnahme, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Abendessen
danke Thorsten und Oliver für Eure Kommentare, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Abendessen
@Thorsten: der Fisch
Abendessen
hallo, danke für Eure Kommentare und Bewertungen, mag sein, daß man die Schärfe noch etwas verbessern könnte, ehrlicherweise muß ich aber sagen, daß auch beim Original der letzte Tick Schärfe fehlt, um so mehr freue ich mich, daß Euch die Aufnahme gefällt, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Abendessen
Schwarzmilan mit Fisch im Abendlicht
Bienenfresser
hallo Wolfgang, ich schließe mich da vollkommen Georg an, die Aufnahme gefällt mir gut, nur schade, daß der Schwanz fehlt, die Grundschärfe ist auch meiner Meinung nach da, nur hättest Du ein wenig nachschärfen können. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
eine klasse Szene, gut gesehen und dann auch noch der tiefe Kamerastandpunkt, gefällt mir sehr gut, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Viel Glück!
mal wieder eine sehr lesenswerte Beschreibung, schließe mich Thorsten an, die Aufnahme gefällt mir auch, mit SVA?, stelle mir vor, daß dies recht mühselig ist, man kann ja den Moment dann nicht genau abpassen und Serienaufnahmen gehen auch nicht oder schau´n sie immer ziemlich gleichbleibend so heraus? Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Brandung
ein sehr dynamisches Bild, was mich auf Anhieb anspricht, mit guten Kontrasten, die dunklen Blautöne scheinen allerdings auch mir ein wenig zu blau, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Kormorane im Vergleich II
gefällt mir, der kleine, Zeichnung im Gefieder ist gut zu erkennen, was ja bei so dunklen Motiven nicht ganz einfach ist ohne Überstrahlungen im hellen Teil, dazu ein passender Hintergrund und der offene Schnabel gefällt mir auch, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Abflug...
Hallo Toph, hab jetzt erst alle Bilder Deiner Serie gesehen (wie so oft wieder ein paar verpasst) und unter dem Bild, wo ich zuletzt auch etwas geschrieben hatte, waren auch nur zwei weitere als Serie angezeigt und irgendwie war für mich klar, daß es dann auch nur noch zwei gibt, na ja, komme mit dem neuen Forum ehrlich gesagt überhaupt nicht zurecht (war recht froh, als ich Deinen relativ langen Beitrag im Textforum -auf den ich auch nur durch Zufall gestoßen bin- gelesen hatte, der mir zeigte,
Mehr hier
Anflug
hallo Michael, Holger und Toph, vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, freue mich wirklich sehr darüber, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Rohrweihe die zweite
hallo Kurt, danke für Deinen Kommentar, genau deswegen hatte ich ja auch das andere zuerst gezeigt, freut mich, daß Du das auch so siehst, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Bienenfresser *Merops apiaster* [ND]
Hallo Ralf, eine sehr schöne Aufnahme, an der mir alles gefällt und -wie Oliver schon sagt- mit einer lesenswerten Beschreibung. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Anflug
hallo, danke für Eure Kommentare und Bewertung, freue mich, daß Euch das Bild gefällt. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Rohrweihe die zweite
hallo Toph und Reinhard, danke für Eure Kommentare, Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Anflug
ein tolles Erlebnis, so einen Riesen so nah zu erleben
Pond Heron Doppelpack I
Hallo Toph, das ist aber ein schöner Vogel und natürlich auch eine sehr feine Aufnahme in wie von Dir gewohnt guter Qualität. Bildgestaltung, Hintergrund, gefällt mir alles sehr gut. Auch die anderen beiden (bis jetzt?) Bilder Deiner Serie gefallen mir. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Fuchs Fähe
Der tiefe Kamerastandpunkt macht das Bild zu einem echten Hingucker, Schärfe ist genau da, wo sie hingehört, eine klasse Aufnahme. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Wildkatze in freier Wildbahn III
hallo Richard, auch ich habe eine Wildkatze noch nie in freier Wildbahn gesehen, Deine Bilder gefallen mir sehr gut, herzlichen Glückwunsch zu einer wirklich gelungenen Serie. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Zufriedenheit
Der Titel passt und sagt alles, gefällt mir sehr gut. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Du bringst mich nicht aus der Ruhe, du nicht!
hallo, danke für Eure Kommentare, das mit dem Schnitt ist schnell erklärt, es war das erste Bild, die Weihe kam an und ich hatte die Kamera noch nicht so genau ausgerichtet und bevor sie wieder wegfliegt..., die Folgebilder sind dann auch besser (was die Bildaufteilung angeht), der Blick ist aber ein anderer. Ich zeige nochmal eins. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Spiegelbild
hallo, vielen Dank für Eure Kommentare, freue mich, daß Euch der Adler gefällt @Toph: Dir einen besonderen Dank für Deine vielen Postings (kleiner Spaß) Gruß, Wolfgang
Mehr hier