Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wilfried Martin
Beigetreten 2006-04-14

Aktivität

Tanzfliege
Eine Tanzfliege ganz toll präsentiert. LG Wilfried
Mehr hier
Plattbauch
männliche Spezies, Hinterleib noch nicht ausgefärbt
Silbermöwe meets Kegelrobbe...  ND
auf der Düne ( Helgoland ).
***Mittagsruhe II***ND
Sie sieht wirklich sehr geschafft aus. Das Foto gefällt mir, da alle Federstrukturen gut zu sehen sind, was bei schwarzen Vögeln nicht immer einfach umzusetzen ist. LG Wilfried
Mehr hier
Landeanflug im Morgenlicht      ND
Baßtölpel auf Helgoland Canon 20D, Canon 100-400mm, @170mm Av 7,1 Tv 1/400 ISO 400 -0,67 eV
Mehr hier
Heckenbraunelle                 ND
auf ihrer Singwarte im Morgenlicht
Waldeidechse                          ND
aus dem Archiv Sommer 2006
Männchen
Klasse Aufnahme in allen Belangen des Grünfinken.
Eisvogeldame                KD
droht Gefahr von oben?
Großer Blaupfeil
Ein herrliches Libellenmakro. Flügel und Körper der Libelle im Schärfebereich. Fotogen auf der Blüte erwischt. LG Wilfried
Mehr hier
Grauspecht,  KD
ein nicht so häufiger Gast am Futterplatz. Ganz kurz erschien er auf der Bildfläche, letzteWoche, als es etwas kälter war und ein wenig Schnee lag.
Kormoran...   ND
trotzt dem Schneetreiben. Aufgenommen im Februar 2006, als es noch Schnee und Eis gab.
Wie im wahrem Leben……
Ein phantastischer Schnappschuß ist dir da gelungen, Ralph. Solch ein Motiv findet man auch nicht alle Tage.Top Gestaltung und Freistellung. LG Wilfried
Mehr hier
Reiherporträt
Der Reiher wurde in freier Natur im Auepark fotografiert, ohne jegliche Manipulationen, also ist es ein ND. Das Foto wurde lediglich nachträglich entrauscht und das widerspricht wohl nicht den Kriterien eines ND.
Pilzhut
@Lothar:Habe hier mal bewußt den Pilz groß und mittig platziert,um die Eigenheit und das Charakteristische des "Hutes" darzustellen. Die fotografischen Gestaltungsregeln sind mir geläufig, aber Regeln darf man ja auch mal durchbrechen. LG Wilfried
Mehr hier
Pilzhut
aufgenommen im Wald am Steilhang, dadurch tiefe Position möglich
Pfeilformation
Foto vom Mai diesen Jahres
Stolzer Hahn
Hahn, aufgenommen mit 24mm Weitwinkel
Stuka
noch eine Herbstmosaikjungfer im Flug.
Auge in Auge
Canon 20D, Sigma 150mm Makro Tv 1/8 Av 11 Stativ, SVA
Mehr hier
Platz an der Sonne
Sigma 150mmm Tv 1/250 Av 7,1
Mehr hier
Bläulingshochzeit
Leider sind die Farben und Strukturen dieses Pärcchens nicht mehr ganz frisch. Kann jemand bestimmen, um welche Art Bläulinge es sich handelt?
Ungebetener Gast
"Gastgeber" ist eine Westliche Keiljungfer
Mehr hier
Scheckenfalter...
aber welcher?. Kann jemand Bestimmungshilfe geben?
Gebänderte Prachtlibelle
so ausgebreitet mit präsentierten Flügeln sieht man sie selten
KD: Raubfliege?
Da hast du eine Schnepfenfliege erwischt. LG Wilfried
Mehr hier
Vierflecklibelle
frisch geschlüpft, nach einem Regenguss
Hufeisenazurjungfer
der Hintergrund wird durch eine Wiese gebildet.
perfekt angepasst...
an ihren Beuteansitz ist diese Streckerspinne
Sonnenaufgang
Die "Sonne" im Hintergrund ist die Blüte einer Hahnenfußpflanze
Mehr hier
Wer kennt...
diese Schildkrötenart? Gesehen in einem Teich in Kassel beim Sonnen.
Mehr hier