~Mandibeln 2~
© Thorsten Stegmann
~Mandibeln 2~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/65/326534/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/65/326534/image.jpg
Bild 3 der zwei-Bilder-Kurzserie mit Dank! :-)

Ein anderer "Hirsch", deutlich "mächtiger", am selben Ort.

Hoffe er gefällt auch und Grüße,
Thorsten

PS: EBV = Mehr, da ich hier an Tiefen/Lichter doch ganz schön "würgen" musste, es ist leider im Original sehr dunkel. Die Qualität ist leider dennoch nicht "tadellos" - egal - Ich hoffe "es geht" ;-)
Beeinflusste Natur (auch im ersten Bild) vielleicht auch nochmal erklärt: Beide Käfer wurden umgesetzt. Ich fand sie auf einem Campingplatz im Wald, auf deren Fahrwegen geradezu ein "Massaker" an Hirschkäfern stattfand. Ich habe mehrere von den Fahrwegen aufgelesen, kurz für Fotos hingesetzt und anschließend (wenn sie nicht weg flogen) tiefer in den Wald gebracht... btw.: Diese Mandibeln können die "Jungs" auch sehr gut zur Verteidigung einsetzen - "ach was" ;-) - das tut "schweineweh", um das mal in deutlichen Worten auszuformulieren. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen meiner Fotomodelle das Leben retten - das weiß ich aber natürlich nicht...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 239.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Casio Exilim EX-F1 + Marumi Acromat +5 (oder +3 - weiß ich nicht mehr...), 1/250stel, f4,8, ISO100, 107mm-KB-Äquivalent, +/- 0LW, frei Hand - IS, EBV: Ausschnitt ca. 80%, Tiefen-/Lichter (mehr), Tonwertkorrektur, entrauschen, schärfen - 30. Juni, 15:25 Uhr, sonnig, im Wald - Kroatien
Ansichten: 1 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→