Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nur eine Raupe
© Helmut Bernhardt
Nur eine Raupe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/65/325832/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/65/325832/image.jpg
Sieht so ähnlich aus wie die junge Raupe des Wolfsmilchschwärmers. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Doch war ich sehr überrascht sie während einer Kameltour am Sinai zu finden. Die Pflanze auf der sie sich hier aufhält könnte durchaus ein Wolfsmilchgewächs sein und somit die Bestimmung vielleicht gar nicht so weit daneben liegen. Pflanzen wachsen hier nicht flächendeckend sondern nur als einzelne Exemplare. Somit ist diese Raupe sehr abhängig von dem Gedeihen der Pflanze gewesen. Um eine andere zu erreichen hätte sie sicher viele Meter zurücklegen müssen.
Die Raupe ist mir beim Vorbeireiten aufgefallen, jedoch konnte ich in der Schnelligkeit nicht genau erkennen, was da meinen Blick auf sich gezogen hat. Bei der nächsten Rast bin ich mit Kamera 500m weit zurückgelaufen um sie noch zu finden. Das brachte mir ein, dass mich die Beduinen für verrückt hielten wegen eines "Grasbüschels" soweit zu laufen - es war nicht das einzige mal ;-)

LG Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 255.8 kB, 549 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon F90X; Micro Nikkor 105/2.8D; Ektachrome 100; Nikon Coolscan 4000ED
Ansichten: 5 durch Benutzer, 99 durch Gäste, 416 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Raupen ohne Ende:
←→
Serie
Sinai:
←→