Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Anja Upmeier
Beigetreten 2010-01-22

Aktivität

Wolf im Regen
Erst mal danke das ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt. Ich persönlich fand das Bild gerade mit dem Baum reizvoll. Für mich sieht es so aus als würde der Wolf den kleinen Ast am Baum anstarren. Ohne diesen kleinen Ast würde ich euch sicherlich zustimmen. Aber wie es halt in der Fotografie ist...jeder hat einen anderen Blick und einen anderen Geschmack was im Bild stört und was nicht. Das macht das ganze ja auch so interessant LG, Anja
Mehr hier
Wolf im Regen
So, hier noch ein Versuch euch meine Wolfbilder näher zu bringen. Die Bedingungen waren nicht optimal, weil es am regnen war, aber auf der anderen Seite ist das Fell durch das Wasser interessanter geworden.
Mehr hier
Wolfsportrait
Erst mal danke für eure Kritik! Es ist natürlich auch ein bisschen Geschmacksache und da ich keine klassische 1/3, 2/3 teilung habe, ist es sicherlich nicht für jeden der Renner. Ich habe bei der Gestaltung meines Fotobuches gemerkt das es als "Hochversion"...also mit links sehr viel weniger Raum dann gefälliger aussieht. @Stefan Was genau der Wolf da beobachtet hat weiß ich nicht mehr, aber ich vermute das außerhalb des Geheges was interessantes war, dann gab es öfter solche Blicke.
Mehr hier
Wolfsportrait
Hier mal ein 2. Bild aus meinem Wolfsworkshop. Da man auch im Gehege immer irgendwie einen störenden Zaun im Hintergrund hat, habe ich mich überwiegend auf Portrait`s beschränkt. Der Anschnitt ist so fotografiert (absichtlich). Das Bild ist unbeschnitten.
Mehr hier
Europäischer Wolf
Hallo Ralf, danke für deinen Kommentar. Da ist mir wohl was durchgeflutscht...es ist natürlich ein "gefangenes/zahmes" Tier! Ich bin kein Fan von Hochformat und tue mich dementsprechend schwer damit...da akzeptiere ich lieber abgeschnittene Beine. Ich kann aber durchaus verstehen das das die meisten nicht so sehen. Gruß, Anja
Mehr hier
Europäischer Wolf
Näher dran ging nicht... 2 Tage im Gehege des Wolfcenters Dervörden war eine einmalige Gelegenheit Wölfen so nah zu sein wie es sonst kaum möglich ist....ein unbezahlbares Erlebnis! Das Wetter war leider mies...es hat geregnet, aber ich denke Qualitätsmäßig ist es trotzdem ganz ordentlich geworden. Die Farben jedenfalls kommen sehr intensiv raus. Bei dem Wolf handelt es sich um einen der 6 Jungwölfe die ca. 9 Monate alt sind. Sie sind absichtlich von Hand aufgezogen. Deshalb, und weil die Pupert
Mehr hier
Seelöwen
Auf Kangeroo Island in Südaustralien gibt es eine Seelöwen-Kolonie, der man in Begleitung eines Rangers relativ nahe kommen kann. Die Tiere lassen sich von den Menschengrüppchen nicht weiter stören.
Mehr hier
Vielen Dank Nicklas, das ist eine klasse Idee, das werde ich im Frühjahr ausprobieren. So spare ich mir das Geld für ein Tarnzelt. Da die beiden Bussarde oft auf dem selben Ast sitzen sollte es damit wahrscheinlich auch besser gelingen als wenn ich mir immer erst ein Tarnzelt aufbauen müßte. Danke noch mal für den Tip! LG, Anja
Mehr hier
~ Grumsiner Forst ~
So sieht man einen Herbstwald eher selten auf einem Foto, aber ich finds sehr gut gelungen. Ein sehr ansprechendes Foto durch die Bewegungsunschärfe und die ungewöhnliche leichte Überbelichtung. Grüße, Anja
Mehr hier
Seidenschwanz im Herbst
Thorsten hat ja das wesentliche schon erwähnt, aber davon abgesehen finde ich das Bild sehr sehenswert. Die Farben harmonieren perfekt, da stört mich der Ast eigentlich wenig. Grüße, Anja
Mehr hier
Danke das du dich erbarmt hast Jean! Ich muß mich gottlob nicht mit einem weißen Objektiv rumschlagen Ich hab auch meine Kleidung schon angepasst, wollte aber eigentlich das Geld für Tarnumhang oder Zelt sparen. Inzwischen habe ich erfahren das Bussarde bis 400m weit schauen und erkennen. Also werd ich mir wohl doch was zum Tarnen kaufen und mich im dunkeln auf die Lauer legen. Danke für deine Mühe Jean! Grüße, Anja
Mehr hier
Menschen müssen draussen bleiben...
...hieß es wiedermal. Gerne hätte ich den Rotschenkel und andere Kumpels von ihm in natürlicher Umgebung abgelichet. Aber der Frechdachs hat sich auch noch demonstrativ auf das Schild gesetzt um mir zu zeigen wer Chef im Ring ist. Naja, ich hoffe Ihr habt trotzdem Freude an dem Bild...ich hatte sie, auch wenn es sich nicht so anhört. Wenn es die Schutzzonen nicht gäbe, wäre unsere Tier- und Pflanzenwelt vermutlich noch reduzierter.
Mehr hier
Ich will hier rein!
Es ist kaum zu glauben das der tatsächlich echt ist, sein unverschämt leuchtend blaues Gefieder sieht ein bisschen künstlich aus. Ich find es trotzdem klasse, weil es auch mal wieder zeigt wie schön bunt die Australische Vogelwelt ist. Bin gespannt auf weitere Bilder aus Westaustralien. Gibt es irgendwo einen kompletten Reisebericht von dir? Gruß, Anja
Mehr hier
Red squirrel in light rain
What a beautiful shot! Amazing! Perfect color and sharpness! It is an absolutly perfect picture! Anja
Mehr hier
Gleitflug
Ich finds große Klasse wie ausgewogen das Weiß rüber kommt! LG, Anja
Mehr hier
" Der Klassiker "
Auch wenn es ein Klassiker ist und manche vielleicht stöhnen weil "schon wieder ein Eisvogel"...ich finde sie immer wieder faszinierend, besonders wenn sie dann noch so wunderbar präsentiert werden wie bei dir. Ganz große Klasse finde ich den ins Bild laufenden Ast und den Fisch im Schnabel, der neben dem Vogel auch noch ein Auge auf den Betrachter wirft. LG, Anja
Mehr hier
little orange eye
Die Augen haben mich so fasziniert das ich die Kunstoffbox gar nicht gesehen habe Aber trotzdem das vielleicht kein Bild für hier ist, und trotz der Kunststoffbox für mich ein gelungenes Bild! LG, Anja
Mehr hier
Schwimmende Moorinseln...
Die Lichtstimmung finde ich sehr schön, es bringt die Herbststimmung toll rüber. Durch die Spiegelung wirkt das ganze sehr mystisch verträumt. Besonders gut gefällt mir das die Bäume recht oben noch ins grün über gehen, das gibt noch mal abwechselung im Bild. LG, Anja
Mehr hier
Raubfliegenfresser
Ich finde du hast den perfekten Moment erwischt was die Vögel angeht, immerhin kommt der rechte nahezu Symetrisch daher! Was die Belichtung und den Bildschnitt angeht hat Andreas schon die passenden Worte geschrieben, dem schließ ich mich an. Insgesamt aber ein wie ich finde ein sehr dynamisches Bild! LG, Anja
Mehr hier
Wolf
Das ist ein sehr schönes Tier und er schaut gerade sehr aufmerksam. Was mich an diesem Bild stört ist das er "von oben" fotografiert ist und dazu noch mittig im Bild steht. Auf Augenhöhe und vielleicht etwas Formatfüllender wären hier bestimmt besser gewesen. LG, Anja
Mehr hier
Kranichzug am Morgen
Danke für eure netten Worte! @Klaus Nein, ich war nicht in einer Vogelhütte. Diese "Übersichtsbilder" vom Kranichflug kann man wunderbar morgens und abends von Bresewitz (da wo die Drehbrücke ist) aus machen. Von dort schaut man auf die Insel Kirr, auf der die Kraniche zu Tausenden übernachtet haben. Die Kranichrast beginnt meines Wissens auch erst immer so Mitte bis Ende September und dauert dann ca. 6-8 Wochen.
Mehr hier
Kranichzug am Morgen
Sonnenaufgang bei Zingst. Ich war dort um den morgendlichen Kranichzug Richtung Futterplätzen zu beobachten. Ein Naturspektakel erster Güte, optisch als auch akustisch. Ich hab das Bild hier eingestellt weil es trotz der Kraniche, die ja eigentlich im Focus standen ,doch eher vor allem ein Sonnenaufgang ist.
Mehr hier
Das mit den Tips hat ja wunderbar geklappt, war vielleicht auch etwas allgemein von mir gestellt?! ...kann mir vielleicht jemand sagen was es für Erfahrungen mit einem Tarnumhang gibt? Hilft der in solchen Situationen, oder lassen sich Bussarde damit nicht überlisten? Grüße, Anja
Mehr hier
Ich bin eher ein Neuling in der Vogelbeobachtung und hab deswegen mal eine Frage an euch: Ich habe in meiner Wohnortnähe ein Bussardpärchen ausgemacht. Ich konnte immerhin schon feststellen wo sie sich gerne aufhalten aber ich würde sie natürlich auch gerne fotografieren, weiß aber nicht wie ich mich Ihnen am besten nähere. Sie sind gewohnt scheu und ein Tarnzelt besitze ich nicht. Kann mir jemand ein paar Tips geben? Grüße, Anja
Mehr hier
Der alte Baum
Auf dem Darß / Weststrand. Der alte Baum steht direkt an der Abbruchkante zum Strand und sticht doch sehr zwischen den "jungen" Nachbarn hervor.
Mehr hier
Rotschenkel
Klasse Flugstudie! Technisch und optisch für mich ein Augenschmaus! LG, Anja
Mehr hier
Basstölpel am Himmel
Du hast recht Christoph, das Auge ist mir so gar nicht aufgefallen, aber ich wußte das irgendetwas im Bild nicht so stimmig ist...danke ! Habs mal gleich auf meiner Festplatte etwas abgedunkelt. LG, Anja
Mehr hier
Märchenwesen
Wenn aus der Not ein so perfektes Bild entsteht, dann war die Not ja erträglich Es sieht aus wie eine Highkey-Aufnahme aus dem Studio und sieht einfach nur Traumhaft schön aus! Meinen Glückwunsch zu diesem Bild! VG, Anja
Mehr hier
Deine ganze Geparden-Serie ist beeindruckend, aber diese beiden sind tatsächlich etwas ungewöhnlich. Ich finde das die Haltung der Tiere durch das Hochformat noch toll unterstützt wird. VG, Anja
Mehr hier
WOW...mehr fällt mir fast nicht ein. Haltungsnoten = 10, das Licht könnte besser nicht sein! Glückwunsch! LG, Anja
Mehr hier
Nur zwei Farben
Wunderbar in Szene gesetzt...was soll man mehr sagen, ein Bild zum Träumen! LG, Anja
Mehr hier
Grashüpfermohn
Für mich eine gelungene Komposition...die Farben sind toll und die Tropfen geben noch das gewisse Extra. Die abgeschnittenen Fühler finde ich nicht so schlimm, das sie eh ins Unscharfe laufen. LG, Anja
Mehr hier
Greifevögel??
Soetwas sieht man tatsächlich nicht oft in den Bildergalerien...Kompliment. Volle Aktion und technisch klasse! Meinen Glückwunsch! LG, Anja
Mehr hier
Basstölpel am Himmel
Das Licht hat es hier besonders gut mit mir gemeint, so konnte ich den Basstölpel bei warmen Abendlicht voll erwischen.
Basstölpelpaar
Danke für euren Zuspruch. Das Rauschen habe ich auf meinem Monitor gar nicht so war genommen, da habt ihr natürlich völlig recht...das stört. Grüße, Anja
Mehr hier
Basstölpelpaar
Hier mal ein erstes Helgolandbild von mir. 3 Tage waren wir da, es war sehr kalt, aber tolles Wetter zum fotografieren. Dieses Bild ist am Abend entstanden, das Licht wurde von Minute zu Minute schöner, bevor dann die Sonne verschwand. Ich hoffe euch gefällt mein erster Ernsthafter Einstieg in das Reich der Tiere außerhalb eines Zoos. Gruß, Anja
Mehr hier
Natur ist nicht immer schön
Das stimmt, Natur ist nicht immer schön...aber spannend! Ich finde das Bild erstklassig, nicht nur weil die technische Qualität der Aufnahme stimmt sondern vor allem weil es eine Situation ist die man selten in einem Foto sieht, aber doch wahrscheinlich für den Löwen eine fast alltägliche Situation darstellt. Und bei Anblick des Bildes stellt sich mir die Frage wer hier das Raubtier ist...
Mehr hier
Gelbhaubenkakadu Wildlife
Danke für eure Tips, Anregungen und Kommentare. Das mit dem Schärfungssaum ist mir gar nicht aufgefallen, da muß ich wohl beim schärfen noch etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Danke schön. Grüße, Anja
Mehr hier
Mein erstes Rotkehlchen!
Hallo Swantje, vielen Dank für deine netten Willkommensgrüße! Ich finde dein Rotkehlchen sehr gut. Die Qualität hat durch den Ausschnitt gelitten, keine Frage, aber die Bildgestaltung und die Farben im Bild sind in meinen Augen sehr gut! LG, Anja
Mehr hier
Gelbhaubenkakadu Wildlife
Dieses ist kein Zoobild, sondern das Portrait eines Wild lebenden Gelbhaubenkakadus, der mir beim Frühstück in Airlie Beach (Queensland Australien) Gesellschaft geleistet hat. Der Hintergrund ist der hinter dem Haus beginnende Regenwald. Diese Art der Kakadus findet man in Australien sehr häufig.
Mehr hier
Käffchen bitte..
Mein Einstandsfoto, aufgenommen in Brisbane, Australien im April 2009. Der Vogel wird in Australien "Noisy Miner" genannt, weil er so viel Krach macht. Der Vogel ist ein bisschen wie unser heimischer Spatz...immer da wo die Menschen Essen hinterlassen ist er zu finden.
Mehr hier
Durch Christian Falk, dessen Bilder ich schon seit längerem in der FC bewundere bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Es ist schon beeindruckend wie viele Qualitativ hochwertige Bilder hier zu sehen sind. Ich denke als "möchte gerne Hobby-Naturfotograf werden" kann man hier eine Menge lernen. Grüße, Anja Upmeier
Mehr hier
Ein erstklassiges Magazin. Informativ und interessant gestaltet. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Vielen Dank dafür! LG, Anja Upmeier
Mehr hier