Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

FelicitasWelsch
Beigetreten 2010-01-20

Aktivität

Loch Assynt
Schottland - Loch Assynt - Juni 2012 ... s/w bot sich hier einfach an ...
Mehr hier
Sehr schön, das Glitzern in den Augen dieser Kraftpakete eingefangen. LG Fee
Mehr hier
Da hatten die Löwinnen ja ganz schön zu tun. Die Aufnahme gefällt mir durch die Schärfe und den tiefen Standpunkt sehr gut! LG Fee
Mehr hier
Kananaskis Jags
Eine traumhaft schöne Aufnahme, mit herrlich weichem Licht! Bin ganz begeistert! LG Fee
Mehr hier
African Wild Dog
Hallo Sven, die Aufnahme ist (Nov.´09) im Sabi Sands Gebiet in Südafrika entstanden. Aussteigen war nicht möglich, da das Rudel sehr aktiv war und zwei aufgeregte Büffel es gar nicht lustig fanden, daß die Wildhunde die Wasserstelle blockierten Das Licht ist für die Verhältnisse, die wir diesmal hatten "eins der besten" wir haben in Afrika noch nie so gefroren und so viel düsteres, graues und sehr nasses Wetter gehabt wie in diesem Urlaub. Doch z.B. die Ehre gleich 3 x Wildhunde sehen
Mehr hier
African Wild Dog
Um diese Jäger der afrikanischen Savanne zu entdecken braucht es sehr sehr viel Glück! Wir waren diesmal unter den Auserwählten und waren hin und weg! Wunderschöne, hochsoziale Rudeltiere und höchst effiziente Jäger, doch leider auch höchst gefährdet - das inzwischen seltenste Raubtier Afrikas! http://www.save-the-african-wild-dog.com
Mehr hier
Warthog
Ooooh ja, nicht nur Bauchmuskelkater. Beim Wechsel vom 100-400 auf´s 300er vor allem das Zittern in den Armmuskeln. Aber oft nutze ich auch einen Bohnensack beim Fotografieren aus dem Auto, vor allem, wenn die Motive Raubtiere sind
Mehr hier
Golden Eye
TOP - super Schärfe, schöne Spiegelung und im Auge gibt es auch noch einiges zu sehen VG Fee
Mehr hier
Zart trotz Frost
Üppig und schön farbig im Sommer, ganz filigran im Winter.
Treibender Hirsch
Meine Güte, der hechelt ja ganz schön. Trägt ein prachtvolles Geweih. VG Fee
Mehr hier
Noch einmal Rebhuhn !!!!!!!
Schön, wie es über die Schulter zurück blickt. Einzig der lange, große Zweig drängt sich im Vordergrund ein bißchen auf, aber so ist das halt in der Naturfotografie meistens oder?! VG Fee
Mehr hier
Junges Reh im letzten Licht
Ich kenne nicht viele Leute, die Ende Januar nicht langsam genug vom Winter hätten .... mich eingeschlossen. Auch wenn die Schärfe hier ein wenig verrutscht ist, merke ich doch, das das Kindchenschema durchaus auch so auf mich wirkt. Süß das Kitz! VG Fee
Mehr hier
Rotfuchs und Birkhähne
Ich denke auch, daß die Qualität bei dieser eigentlich sehr schönen Aufnahme unbedingt ausgenutzt gehört. Ich finde es sehr geschickt vom Schnitt, es zieht den Blick schön ins Bild. VG Fee
Mehr hier
Harz
Ganz sanft sind noch Farben im Himmel zu erahnen, ansonsten schweigt alles still unter der dicken Schneedecke. Schön eingefangen. VG Fee
Mehr hier
Color like no other
Die Sehnsucht nach dem Frühling kann ich Dir gut nachfühlen. Der Hauhechel ist schön freigestellt und das Bildarrangement sehr gekonnt. Gefällt mir sehr gut so. VG Fee
Mehr hier
Einladung zum Picknick
Alles klar, dann ist der Rest ja nur noch eine Sache der Kleidung und der inneren Einstellung Die Szene hast Du schön frostig eingefangen, ich mag den Schnitt so. VG Fee
Mehr hier
Oryx
Hallo HaJo, es hängt bei uns in gaaanz groß an der Wand, ich kann mir gar keinen anderen Schnitt mehr vorstellen, zumal dann glaube ich in Hochkant mir die Beine fehlen würden VG Fee
Mehr hier
Aufgetaucht
Bin schwer beeindruckt, wenn das mal nicht ein außergewöhnliches Eisvogel-Bild ist! VG Fee
Mehr hier
Kleine Sonne
Ich lasse mich am Schreibtisch grade von Deiner kleinen Sonne anstrahlen und sende Dir dafür ein dickes DANKE für´s Licht an diesem nebligen Tag. Geschickter Schnitt, mit dem Stängel aus der Ecke und der fein eingesetzten Schärfe. VG Fee
Mehr hier
Ein Hauch von Gold
LICHT, das ist es was mir grade so fehlt, jetzt fällt es mir erst wieder richtig auf, beim Betrachten dieser schönen Aufnahme von Dir Sehr schön komponiert von Dir, sowohl der Bildschnitt, als auch die warme Licht- stimmung überzeugen. VG Fee
Mehr hier
Bett-Hupferl
Hallo Pascale, lieben Dank für die Willkommensgrüße und ja, DAS leuchtet mir schon auch ein. VG Fee
Mehr hier
Nahrungskonkurrenz - oder eine Fliege möchte ich hier nicht sein...
Wundervolles Licht und ein Wahnsinn, wie viele Spinnennetze hier zu sehen sind, weshalb ich Dir uneingeschränkt Recht gebe, keine gute Wohngegend für Fliegen VG Fee
Mehr hier
Wundernase
Das Kleine guckt Dich ganz hungrig an und hofft wohl auf einen Fisch Wirkt mit dem WW einfach klasse. VG Fee
Mehr hier
Aus ein mach zwei
Daran hatte ich mich auch mal versucht im letzten Sommer, aber wohl eine "Rennschnecke" erwischt, weshalb das Ergebnis auch nicht an diese sehr gelungene Aufnahme von Dir heranreicht VG Fee
Mehr hier
Schöner  Entenmann
Schöne Stimmung und herrlich diese Spiegelung. VG Fee
Mehr hier
Bett-Hupferl
Hallo Tobias, vielen Dank für den netten Hinweis, das macht natürlich Sinn. Nun, als Neuling fühlt man sich eben erst ein, aber ein Danke, für das allgemein herliche Willkommen hier Nun zum Bild: Im Fall dieser Leopardin hieß es eiskalt Tod oder Ihr "gutes" Leben in einem Gehege, in das so einige Fußballstadien hineinpassen würden in Ihrem eigentlich natürlichen Habitat. Dieses Wellblech, auf dem sie hier ihr Bett-Hupferl genießt ist ein Unterstand, im dem eigentlich Stroh gelagert wir
Mehr hier
"Herzlich Willkommen...
Na so ein Schreihals So tief konnte ich einer Möwe noch nie in den Rahmen gucken! VG Fee
Mehr hier
Mach's gut, 2009!
Eine schöne Bildkomposition und sitzende Schärfe, für mich sieht das Flauschi fast aus, als ob es sich im Steptanz versucht VG Fee
Mehr hier
Sonnenuntergang auf Sylt
Hegen und Pflegen - das kannst Du laut sagen. Aber es hat sich gelohnt - Dir ist ein sehr stimmungsvolle Aufnahme gelungen! VG Fee
Mehr hier
Oryx
Hallo Silvia, lieben Dank. Wer sich den "Virus Africanus" einmal eingefangen hat, kommt nicht mehr davon los. Wenn mich hier nicht Mann, Job und Haus halten würden, wäre ich schon längst für einige Monate oder Jahre ins südliche Afrika verschwunden, Jeep, Dachzelt und Foto-Ausrüstung zusammengepackt und einfach nur genießen. Ich wünsche Dir, daß Du auch einmal nach Namibia kommst, es ist ein wundervolles Land, für den, der auch die leisen Töne der Natur, nämlich z.B. die Stille der Wüs
Mehr hier
Unerwarteter Besuch
Ich kann Dir die Aufregung gut nachfühlen doch Du bist ja mit einer schönen "Ausbeute" auf Deiner Speicherkarte daraus hervorgegangen. VG Fee
Mehr hier
Eurasische Luchs (Lynx lynx)
Nur, würde ich dieses gelungene Foto nun wirklich nicht nennen! Auch Dir noch alles gute für 2010. VG Fee
Mehr hier
Wunderbar wie er glänzt. VG Fee
Mehr hier
~Nebulös~
Eine Aufnahme, die aus dem üblichen Rahmen fällt und mich daher umso mehr überzeugt. Sehr gelungen. VG Fee
Mehr hier
Spiele im Schnee
So schön, wie die Beiden hier Ihren Spaß haben. Eine wirklich tolle Aufnahme. VG Fee
Mehr hier
Round One
Eine wirklich dynamische Aufnahme, man hört förmlich die Hörner aufeinanderkrachen und die Augen ziehen natürlich den Blick an. VG Fee
Mehr hier
Nabequ II
Andere Länder, andere (Un-)Sitten. Oft ist es so, je wärmer das Klima, je weniger Sinn für Umweltschutz, zumindest kommt es mir bisher oftmals so vor. Es ist Eurer Einsatz also sehr zu loben! Die Idee der Bildgestaltung finde ich sehr gut so, es ist nicht´s "gestelltes" daran, so daß man das Gefühl hat, dabei zu sein. VG Fee
Mehr hier
Seescheide
Die erschwerten Bedingungen der Fotografie unter Wasser nötigen mir schon Respekt ab, aber dann dieses filigrane Wesen mit den herrlichen fast schon fluoreszierenden hellblauen Äderchen so abzulichten ... Gefällt mir sehr gut! VG Fee
Mehr hier
Mein "neues" Immerdrauf :)
Na, da bist Du ja bestens ausgestattet. Respekt - ich wäre in dem Alter froh gewesen, wenn´s öfter mal für nen neuen Film und Entwicklung gereicht hätte *lol* die Zeiten ändern sich und Du bist mit Deinen Bilder ja bisher auf einem tollen Weg - mach weiter so und genieße dieses herrliche Hobby. VG Fee
Mehr hier
Winterfichtenmonokultur
Faszinierend, so klar und doch so viel zu sehen! VG Fee
Mehr hier
Zebra
Synchron-Kauen VG Fee
Mehr hier
Elefantenkämpfchen
Herrlich, man sieht den Beiden an, was für einen riesen Spaß Ihnen diese kleine Kabbelei im Chobe macht! Als wir so viele badenden Elefanten das erste Mal in Botswana gesehen haben, wollten wir gar nicht mehr weg VG Fee
Mehr hier
Warthog
Hallo Benni, danke sehr Nein, das ist der "ganz normale" Staub bzw. Grasrest der südafrikanischen Savennenlandschaft. LG Fee
Mehr hier
Warthog
Lieben Dank vorab Helmut. Nein, die Aufnahme ist Wildlife entstanden und ja, Warzenschweine sind sehr wehrhaft! Der tiefe Standpunkt resultiert daher, daß ich einigen Urlauben in Afrika bei der Tierfotografie inzwischen entsprechende Gelenkigkeit (nach sicherndem Blick in alle Richtungen)über die Autotür entwickelt habe. Dieses Bild ist also dezent aus dem Auto hängend, Freihand, mit meinem 300 mm Objektiv mit 2fach Konverter entstanden. Natürlich hatten wir uns vorher entsprechend ruhig verhalt
Mehr hier
Warzenschwein
Ein Prachtkerl - die Hauer sind sehr beachtlich. VG Fee
Mehr hier
Warthog
Ich geb´s zu, ich mag Warzenschweine ... jedes einzigartig (nicht nur die Frisur) ... immer wieder lustig zu beobachten Südafrika - Oktober 2009
Mehr hier
Morgengrauen
Von der Stimmung her ohnehin schon sehr gelungen, geben die Vögel im Hintergrund dem ganzen noch das i-Tüpferl! VG Fee
Mehr hier
Fuchs in gaaanz klein
Das Gesamtbild kommt trotzdem gaaaanz groß rüber! Sehr schön. VG Fee
Mehr hier
Wolf
Da hatte er Dich aber genau im Blick. VG Fee
Mehr hier
Zauberhaftes Licht, sehr gut von Dir eingefangen. Der Schnitt zieht den Blick tief hinein. VG Fee
Mehr hier