Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Tim Peukert
Beigetreten 2006-04-05

Aktivität

Polarfuchs Norwegen2013
….. grins….naja ich meine das eher so, dass nicht attraktiv genug ist für Rückmeldungen
Polarfuchs Norwegen2013
Danke schön für die Rückmeldung. Freut mich wenn der etwas ungewöhnliche Bildaufbau gefällt. Einen schönen Abend wünscht, Tim
Mehr hier
Polarfuchs Norwegen2013
Hallo Oli, da werde ich direkt neidisch! Ich komme mit Können uns ja am 16.11 in HH mal unterhalten! VG Tim
Mehr hier
Polarfuchs Norwegen2013
Danke Dir Philipp, für Dein Lob was die Anmerkung angeht keine Ahnung, vielleicht ist es nicht das richtige Bild? VG Tim
Mehr hier
Polarfuchs Norwegen2013
Diesen jungen Polarfuchs konnten wir im Oktober in der Bergtundra Norwegens beobachten. Er war sehr zutraulich und so konnte man, wenn man sich ruhig verhalten hat, irre schöne Aufnahmen machen Es war eine spannende und Speicherkarten fressende Begegnung. Viele Grüße Tim
Mehr hier
Karmingimpel
Danke Dir für Deine Anmerkung! Ich bin da gar nicht so drüber gefallen, mit dem Rauschen. Werde es wohl noch mal bearbeiten... obwohl mir viel daran liegt so wenig wie möglich am Bild zu machen. In diesem Gebiet gibt es mind. drei ausgefärbte Männchen. Ich bleib dran und such noch eins ohne Ring. VG Tim
Mehr hier
Wendehals
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, Traumhaft. Ein Bild mit Neidfaktor in allen Belangen. VG Tim
Mehr hier
Karmingimpel
Diesen nicht ganz so häufigen Vogel konnte ich direkt vor meiner Haustür fotografieren. Bis vor kurzen wusste ich nicht einmal, dass dieser hübsche Vogel mein Nachbar ist. Gehört hatte ich ihn jetzt schon ein paar Mal aber nie für möglich gehalten, den Karmingimpel in so einer schönen Pose zu erwischen. Leider ist dieser Vogel zur Volkszählung minderfreiwillig überzeugt worden. Fliegt trotz Ring gerade aus und hat keine Schieflage Viele Grüße Tim Peukert
Mehr hier
Raubfliegenkopula - Bergraubfliege (Didysmachus picipes)
Grammatik meinte ich jetzt zwar nicht aber da sollte ich auch noch mal hin …. fehlt die Hälfte im Satz. Natürlich würde ich gerne BEI Dir einen Workshop besuchen …
Mehr hier
Raubfliegenkopula - Bergraubfliege (Didysmachus picipes)
Ich würde gerne mal dir einen Workshop besuchen ...... Da kann ich noch richtig was lernen .... Hut ab! Ich geh dann mal üben VG Tim
Mehr hier
Turmfalke......
Sehr schönes Bild von dem Turmfalken, wobei ich ihn ein Tick mehr Freiheit zu fliegen gegönnt hätte. VG Tim
Mehr hier
Schwalbenschwanz Geburtstag
Davon kann ich nur träumen Peter, ich wäre froh ihn mal aus der Nähe zu sehen, geschweige denn so toll Abzulichten! Hervorragend! VG Tim
Mehr hier
Bienenfresser mit Schwalbenschwanz
Danke für den Hinweis ich schau mir noch mal das Original an . VG Tim
Mehr hier
Bienenfresser mit Schwalbenschwanz
lieben Dank für die positive Resonanz. @ Günther: Ich glaub Du hast recht, vielleicht sollte ich mich doch noch mal mit der EBV beschäftigen. VG Tim
Mehr hier
Bienenfresser mit Schwalbenschwanz
Danke.... Hab mich auch heimlich gefreut über dieses Geschenk. Vielleicht ist der Bienenfresser ja nur sowas wie ein Fluglehrer ... für den jungen Schwalbenschwanz ? :- D LG Tim
Mehr hier
Bienenfresser mit Schwalbenschwanz
Einen Fotograf der gerne Falter ablichtet wird wohl bei diesem Bild eine kleine Täne über die Wange laufen
Mehr hier
Bienenfresser mit Schwalbenschwanz
Eigentlich wollte ich mal direkt los und einen Schwalbenschwanz fotografieren, habe aber bis jetzt nicht die Zeit gefunden. So war ich natürlich auch begeistert, das der BF mir dieses Geschenk mit gebracht hat. Leider gab mir der Vogel nicht genügend Zeit ihn ausgiebig zu fotograafieren. aber lieber so als gar nicht VG Tim P.
Mehr hier
~ ich hab Huuuunger ~
Mehr geht wohl nicht !!!! Ein Traum, mehr kann man dazu nicht sagen! VG Tim
Mehr hier
Pirol (Oriolus oriolus)
Was für eine Aufnahme! Bin Baff Glückwunsch zu Deinen Bildern
Mehr hier
Einen Moment
Was für eine schöne Aufnahme von der Wasseramsel! Durch die Perspektive und auch gerade durch die kleinen Äste bekommt man den Eindruck man ist mitten drin! Ich für meinen Teil würde den Ast NICHT stempeln. Ich bin mir nicht sicher ob der rechte Teil des Bildes nicht sonst zu ruhig wird und Spannung aus dem Bild nimmt. Außerdem gehört es in der freien Natur so und der Vogel als solchen hat trotz allem viel Platz. Mit leichten neidischen Augen Tim
Mehr hier
Mundgerecht
Was für ein "Schnapp"- Schuss!!! Was für eine Reaktion muss man bitte haben, genau im richtigen Moment zu reagieren? Die Ausrüstung hat seinen Dienst auch gut auf die Reihe bekommen. Bin beeindruckt von solchen Momenten. VG Tim
Mehr hier
Junger Seeadler  im Morgenlicht
Vielen lieben Dank für die tolle Resonanz! Es ist schon eine feine Sache solche Rückmeldung zu bekommen. Zum einen die geteilte Freude über das tolle Motiv und vor allem auch die konstruktive Kritik mit der man sich weiter entwickeln kann. Was leider in anderen Foren mittlerweile verpönt ist. Ich werde mich natürlich noch mal an die Arbeit machen und versuchen Eure Anregungen umzusetzen. Ergebnis folgt! Viele Grüße und einen tollen Tag Tim Peukert
Mehr hier
Junger Seeadler  im Morgenlicht
Traumhaftes Motiv, wie ich es mir als Hobbyfotograf kaum besser vorstellen kann. Als ich mir dieses Bild im Kameramonitor angesehen habe musst ich mir richtig auf die Lippen beißen, damit ich nicht vor lauter Freude laut los Jauchze!! Einfach GEIL …darauf hab ich nun so lange gewartet und nun passte wirklich alles richtig zusammen. Ich musste länger warten als dieser Vogel alt ist .. C710 ist Baujahr 2010 und kommt aus dem Kreis Plön. Er wurde nun zum dritten Mal gesichtet und scheint sich richt
Mehr hier
Heimischer "glanz" Star
Vielen Dank für Euren Zuspruch zu diesen Star am Stiel. Viele Grüsse aus Kiel Tim
Mehr hier
Heimischer "glanz" Star
Hallo Otto. vielen Dank für Deine Anregung. Ich will mal versuchen, ob ich das umgesetzt bekomme. Ich glaub ein Stück kann ich da noch anders Schneiden. Gruss Tim
Mehr hier
Heimischer "glanz" Star
Selten habe ich diesen doch eher gewöhnlichen Singvogel so gesprenkelt und schillernd gesehen. Der Star hat sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch nicht als ich mit dem großen Rohr die Landschaft nach weiteren Vögeln abgesucht habe. Er genoss genauso wie ich den herrlichen Oktobermorgen. Er ist ein Beifang, als ich auf die großen Vögel gewartet habe. Hier mein großer bunter Star, kurz vor dem Flug in den Süden. Viele Grüße aus Kiel Tim
Mehr hier
7. Nordietreffen in Hamburg am 19.11.2011
Schön Guten Morgen !!! Also, bis jetzt sieht es sehr gut aus an dem Wochenende! Ich bin dabei!!! Viele Grüße Tim
Mehr hier
Moschusochse
Ja wir hatten kurz gesprochen, für mich schon fast ein muss an Erholungsprogramm. Die Vorbereitung für 2011 laufen schon ...
Mehr hier
Moschusochse
Vielen vielen Dank!!!!! Es ist total schön, wenn Euch dieses Bild so gut wie mir gefällt. Die Anregung nehme ich gerne an und versuche das Bild noch einmal zu überarbeiten. Ich meine es hatte einen Grund warum ich es gerader so ausgewählt habe. Aber ich freue mich über die Anregung und die „andere“ Sicht der Motive. Viele Grüße aus Kiel Tim
Mehr hier
Moschusochse
Hilfe !! Falsche Rubrik ! Kann einer Helfen ?
Mehr hier
Moschusochse
Moschusochse, beim Wiederkäuen. Diesen alten Bullen konnte ich bei meinem diesjährigen Ausflug in das Dovrefjell aufnehmen. Dieser und seinen Rivalen waren so mit sich beschäftigt, so dass man als Fotograf nicht als Gefahr erkannt worden ist. Sie trieben sich mehrere Tage auf einem kleinen Gebiet im Fjell herum und man konnte sie immer mal wieder sehen. Es schien so als würde die alten Herren ein Ranking untereinander ausmachen wollen. Halt alte Haudegen aus der Steinzeit. Nach dem ganzen Fresse
Mehr hier
6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010
Hallo Georg, ganz lieben Dank für Deine Einladung zum Norditreffen! Hab mich sehr gefreut, dass Du da auch an mich gedacht hast. Natürlich komme ich gerne dazu und bedanke mich für Deinen Aufwand den Du damit betreiben musst. Freu mich auf ein wiedersehen und ein kennenlernen mit den Gleichgesinnten. also bis zum 27.11 !!! Viele Grüße Tim
Mehr hier
Balz des Glücksvogels
Einmal mehr hatte ich das große Glück beim Ansitzen auf den Adler ein ganz anderes Pärchen zu beobachten. Diese Kraniche sind aus heiterem Himmel auf einer Sandbank an einem kleinen See gelandet und fingen sofort mit der Balz an. Dies lies ich mir natürlich nicht entgehen und hab bei dem tollen Licht eine kleine Serie gemacht. Es ist ein absolut tolles Schauspiel diesen großen Vogel bei der Balz zuzusehen, sie glucksen und gurgeln eigenwillig, ganz anders als das übliche Trompeten was man sonst
Mehr hier
Frühjahrsputz
Viele Dank für den Zuspruch zu diesem Bild! Man ist ja echt immer wieder der Versuchung auf den Seeadler scharf zu stellen. Ich denke, dass der Kranich aber mindestens so ein lohnendes Motiv ist ! Wie gesagt danke für die netten Anmerkungen Tim Peukert http://www.timpeukert.de
Mehr hier
Frühjahrsputz
Beim Ansitzen auf den Seeadler sind mir ein paar Bilder vom Kranich geglückt. Eine in meinen Augen nicht alltägliche Situation. Der Seeader hat in Ruhe getrunken und auch der Kranich hat sich nicht weiter am Jäger gestört.
Eis an der Mulde
Ganz toll ist glatt ein Poster wert.... super
Mehr hier
Zu Fuß, ist der junge König unterwegs
Aus der Luft hatte er den gefrorenen Fisch entdeckt und landetet auf dem Eis. Nach dem er sich sicher war, dass keine Gefahr droht, machte er sich mit wackeligen Beinen auf dem glatten Eis zu Fuß auf den Weg. Es sieht schon ein wenig lustig aus, wenn der elegante Flieger etwas unbeholfen auf dem Eis hin und her rutscht. Dabei scheinen seine Spikes keine Hilfe zu sein. Ich konnte endlich mal ein paar Lichtstrahlen ausnutzen, so dass ich meinen Winterschlaf unterbrochen habe. Endlich mal wieder ra
Mehr hier
Ein alter Bekannter
Freut mich, dass der Adler so einen Zuspruch bekommt..... Zum Ring vielleicht noch was...abgesehen davon, dass ich den nicht so gerne mag. Aber ein Paar Daten bekomme ich dann immer von der Projektgruppe Seeadlerschutz Schleswig Holstein e.V. Z653 Ist ein halbstarker Vogel, der im Jahr 2006 beringt worden ist. Er ist einer von zwei Vögeln die in dem Jahr den Horst verlassen haben. Der Horst befindet sich mitten in Schleswig Holstein (Kreis Rendsburg - Eckernförde). Scheinbar kommt er ganz gut du
Mehr hier
Ein alter Bekannter
Hallo Steffen, ein bischen kann ich dazu schreiben ja! Z653 ist im 4. Kalenderjahr, er wurde am 30. Mai 2006 mitten in Schleswig Holstein beringt, in der Nähe von Rendsburg. Und ist einer von Zweien die 2006, aus dem Horst ausgeflogen sind. Viele Grüße aus Kiel Tim
Mehr hier
Ein alter Bekannter
Lieben Dank für Deine Anmerkung. Du hast recht, normal mag ich auch keine Vögel direkt von Vorne. Hier ist es die Ausnahme und daraum hab ich es auch in das Forum gestellt. Der Blick fängt das Auge... Und wer das mal in Natur erleben durfte, weiß dass dann das Herz schneller schlägt Lieben Gruß aus Kiel Tim
Mehr hier
Ein alter Bekannter
Z653 Wir sind uns schon vor einem halben Jahr über den (so genannten) Weg gelaufen. Nach der Ringablesung und dem Melden bei der Projektgruppe, viel es mir wieder ein. Wir sind uns an einer Kormorankolonie begegnet. Es ist klasse wenn man feststellt, das es diesem Tier auch im Winter gut geht. Begegnung auf gleicher Höhe Euch noch ein schöne Wochenende Tim Peukert Hier ein Bild von der ersten Begegnung: http://www.timpeukert.de/2008/juni08/Sa0608c.htm
Mehr hier
Tauchsprung
Perfekt den richtigen Moment erwischt!
Volle Konzentration
Moin Bernd, bei uns kommt der Adler nur als Zugvogel durch. Hin und wieder, hat man mal das Glück und man trifft einen. Es gibt hier in Schleswig Holstein ein paar Ecken, wo sie dann für kurze Zeit Rast machen. Viele Grüße Tim
Mehr hier
Tiefflug ohne Lärm
Ja, das hast Du richtig gesehen, dieser Vogel stammt aus der Serie. Ich hab da noch ein paar Bilder. Eigentlich würde ich noch mehr zeigen wollen aber man wird auch schnell satt von den ganzen Bildern. Viele Grüße Tim
Mehr hier
Tiefflug ohne Lärm
Alles guckt nach oben und fast hätten wir ihn übersehen. Diesen schönen Altvogel, im Segelflug dicht über dem Wasser.
Mehr hier
Volle Konzentration
Das Ziel im Visier
Die Kurve geschnitten
Ich bedanke mich, für den großen Zuspruch, an diesem Adlerbild. Hin und wieder paßt mal alles zusammen und dann bekommt man so ein Bild. Gruß Tim
Mehr hier
Die Reichsadlerstellung
Schöner Altvogel, Aus der Distanz hört man schon die Flügelschläge ...muss beeindruckend sein! Ich hätte wohl vor Begeisterung vergessen ab zu drücken ! Toll
Mehr hier
Die Reichsadlerstellung
Schöner Altvogel, Aus der Distanz hört man schon die Flügelschläge ...muss beeindruckend sein! Ich hätte wohl vor Begeisterung vergessen ab zu drücken ! Toll
Mehr hier
Zu Fuß
sind sie wirklich nicht majestätisch, sondern wirken wackelig und plump. Noch ein Bild aus der Serie, Junger Seeadler, ich hoffe, es langweilt hier keinen?
Mehr hier