Experiment
| Eingestellt: | 2010-01-07 |
|---|---|
| NS © | |
| Nach nun langer Abstinenz hier im Forum möchte ich mal wieder ein, zwei Fotos als Beitrag bringen. Dieses Foto sollte eigentlich schon längst im Nirvana irgend einer Festplatte verschwinden. Aber nach Diversen Schnittexperimenten (ich liebe das Format Full-HD 1920x1080) kam das Ergebnis dabei raus. Es war eins der ersten Fotos mit der damals neuen Kamera. Es ist nur neu geschnitten (Full-HD-Format hier um 40% verkleinert), entrauscht und geringfügig Unscharf Maskiert. Der Rüssler hatte nur ne Länge von ca. 4-5mm und nen Durchmesser von ca. 2-3mm Ich hoffe euch gefällt das Format |
|
| Technik: | Canon EOS 50D; Stativ, SVA, Kabelauslöser; Flektogon 2.8/65mm mit Adapter (Pentacon 6x6); Zwischenring 36mm; ISO 320; Blende 2.8; 1/50sek |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 355.5 kB 1000 x 563 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer206 durch Gäste444 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | flektogon gelb makro ruessler schwertlilie schwertlilienruessler |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Experiment
ja, die kleinen Schwertlilienrüssler kenne ich auch.
Mir gefällt das Bild insgesamt ganz gut.
Schön, dass das Bild vollständig vom gelb der Blüte ausgefüllt ist.
Den Schnitt finde ich passend.
Von der Bildgestaltung gefällt mir das mehr oder weniger dreieckig ins Bild und zum Käfer führende Blütenblatt, auch dass man es am unteren Bildrand lange weiterverfolgen kann.
Mir fällt nur ein kleiner Kritikpunkt auf: Der Käfer ist ganz leicht nach rechts gedreht, somit die Blickrichtung nach rechts. Von daher hätte ich ihn aus bildgestalterischen Gründen nicht an den rechten sondern an den linken Bildrand gesetzt: So wäre dann Platz in Blickrichtung des Käfers - momentan schaut er etwas "aus dem Bild heraus".
Der Bildaufbau mit Rüsselkäfern ist aber nicht leicht - ich weiß, wie klein sie sind und wie flink sie sein können
Insgesamt aber ein gutes Bild, ich würde es nicht löschen.
Grüße,
Magdalena
Re: Experiment
Liebe Grüße, Norbert