Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

Seit ca. einem Jahr fotografiere ich leidenschaftlich gerne mit einer Canon Eos 450 D. Zu Weihnachten kommt endlich ein Canon EF 70-200mm F4 in meine Fototasche. Fotografieren an sich ist ne klasse Sache, aber am meisten fasziniert mich die Tierfotografie (NCIHT IM ZOO SONDERN IN DER FREIEN NATUR). Und ich hab mir gedacht wie fang ich am besten an. Setzte ich mich morgens um 5 auf Lichtung und warte bis irgend ein Reh etc. vorbeikommt. Nein erstens ist meine Brennweite dafür zu kurz und zweitens weiß ich nicht wo die Tiere sind.

Nach vielem Gerede meine Frage an euch:

Wie fange ich am besten mit der Tierfotografie an?

Muss man als Hobby Tierfotograf ein Tele mit 500 oder 600mm Brennweite haben.
Denn Leider ist dies nicht in meinem Budget enthalten.
(Ich hab mir ein paar HAMMER Fotos angschaut von euch und da hatten eigentlich alle solche Superteleobjektive)
Also wenn es nur so geht dann ist die Tierfotografie ein verdammt teures Hobby.
(falls es alternativen gibt an Objektiven die billiger sind einfach antworten)

Danke im Voraus
Martin

P.S. Ich hoffe euch nervt das Gelabber eines Teenagers nicht zusehr

ICH BIN IMMER UM JEDE ANTWORT DANKBAR!!!

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.