Beeil dich...
| Eingestellt: | 2009-12-18 |
|---|---|
| LT © | |
| ... mit dem Foto! - schien er sagen zu wollen. Während der Große Perlmutterfalter kurz seine Flügel öffnete, um Sonne zu tanken, gestattete er mir fünf Schüsse aus der Frontalen. Einer davon passte Dann flatterte er in den anbrechenden Tag... Grüße, Lukas |
|
| Technik: | 180mm, 1/200, f4.5, ISO 200, Stativ, fullframe |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 202.0 kB 962 x 642 Pixel. |
| Ansichten: | 193 durch Gäste362 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | argynnis aglaja grosser perlmutterfalter perlmutterfalter |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Beeil dich...
vielen Dank für eure Kommentare!
@ Kurt: Hm, irgendeine Blüte wird man immer anschneiden... Aber natürlich hast du Recht mit deiner Anmerkung, ob es allerdings machbar gewesen wäre, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen.
@ Philip/Volker: Jo, 4.5 ist schon arg weit offen - kurz nach den Aufnahmen ärgerte ich mich auch schon, nicht wenigstens auf 5.6 abgeblendet zu haben. Der Hintergrund wäre davon allerdings auch nicht besser geworden... man kann nicht alles haben. Ich bin schon ganz froh, dass ich in der kurzen Zeit die Symmetrie halbwegs hinbekommen habe... auch ein Hochformat hätte ich gern noch gemacht zugunsten des Ansitzes, war leider nicht drin. Aber auch so ist das Bild, denke ich, zeigenswert ausgefallen
Grüße, Lukas
Re: Beeil dich...
tolles Bild. Klasse Umsetzung. Zeigt hier besonders, daß auch bei 180 mm mit fast offener Blende ausreichende Schärfentiefe erreicht werden kann. Ich könnte es mir allerdings auch als Hochformat sehr gut vorstellen.
LG Volker
Re: Beeil dich...
Selten ein so hervorragendes Foto dieses wunderschönen Falters gesehen. Ich hatte erst einmal die Gelegenheit, den Großen Perlmuttfalter zu fotografieren. Mir gefällt hier vor allem die perfekte Frontalperspektive mit dem symmetrischen Bildaufbau und der Hintergrund. Auch die enge Schärfenebene ist interessant, dennoch frage ich mich, ob du auch eine Version hast, wo du stärker abgeblendet hast. Eine scharfe Flügelkante sähe sicher auch nicht schlecht aus. Auf jeden Fall klick ich das jetzt mal.
Beste Grüße,
Philip
Re: Beeil dich...
Tolle Frontalaufnahme. Farben, Schärfe und Klasse HG !
LG Sigi
Re: Beeil dich...
Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir da gelungen! Der Hintergrund ist ein Traum, das Motiv ein herrlicher Kontrast dazu!
LG
Anne
Re: Beeil dich...
eine sehr schöne Frontalaufnahme ist Dir da gelungen.
Ich schau zwar nur auf einem mini Monitor,
aber der Gesamteindruck passt hier.
Mir gefällt vorallem der symmetrische Bildaufbau.
LG
Angela