Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Blome
Beigetreten 2009-11-05

Aktivität

Möwe frontal
Diese Lachmöwe flog direkt auf die Kamera zu....da hatte ich einfach mal Glück.
Schlingnatter
Ich vermute mal ein ausgesetztes Tier, da es diese Art bei uns im Ruhrgebiet eigentlich gar nicht vorkommt.
Silbermöwe auf Jagd
Bei Ebbe konnte ich diese Möwe bei der Jagd beobachten. Gestern in Den Helder/Nordholland
Schwalbenschwanz
Mein erster Schwalbenschwanz, den ich in Natura sehen und fotografieren konnte.
Weiden oder Nonnenmeise.
Ob eine Weiden oder Nonnenmeise...ich kann die nie auseinander halten.
Küstenseeschwalbe
Diese Küstenseeschwalbe konnte ich am Kopf von Den Helder fotografieren,da wo die Fähre rüber nach Texel fährt. Gewundert habe ich mich, das die beringt war.
Kleiber
Im Dortmunder Rombergpark kommt man ziemlich nah an die heran,so das bei Vollformat auchs chonmal 400mm reichen können.
bei der Besatimmung unsicher.
Ich hatte erst an eine piunktierte Zartschrecke gedacht,aber es gibt so ein,zwei Merkmale,die mich zweifeln lassen.Zudem war die mMn auch größer. Canon 5DmarkIV, Canon 100mm 2.8is Iso 200, f5.6, 1/800sec
Mehr hier
Herr Mandarin
Mandarinente am Morgen
frisch verliebt
Gefunden habe ich die im Ruhrgebiet. Näher beschreiben möchte ich das nicht, da sonst zuviele hinterher da auflaufen. Nur wenige Meter von dort entfernt hat sich nämlich ein Eisvogelpärchen eine Bruthöhle gebaut und die sind da fleißig am hin und her fliegen.
frisch verliebt
ja, beim bearbeiten,gerade in diesen hohen Isobereichen bin ich nicht so gut drin. Aber ich danke Dir für Deine ehrliche Kritik dazu. lg Markus
Mehr hier
frisch verliebt
achso....560mm, Iso 3200, f8, 1/500sec
frisch verliebt
Ich denke das es sich hier um Gefangenschaftsflüchtlinge handelt. Habe hier eine größere Population von mehreren Pärchen entdeckt.
kleiner Zaunkönig
ich wollte schon gehen, da kam der kleine Zaunkönig aus dem Getrüpp und setzte sich für wenige Momente auf den kleinen Ast.
Heidelibelle
Heidelibelle im Gegenlicht
Kanadagansküken
ich denke man darf es als beeinflußte Natur betrachten. Die Gänse am See werden oft von Spaziergängern mit Kindern gefüttert und sind so an den Menschen gewöhnt.
Kanadagansküken
ich glaube so ohne Scheu wie es auf mich zu kam, sind die Gänse wohl schon an den Menschen gewöhnt.
Wächter des Waldes
diesen Eichelhäher konnte ich am Neujahrsmorgen erwischen, wo viele wohl noch verkatert beim Frühstück waren.
³lûŸþ‘›[ÿ
Revierkampf am Kemnader See unter Höckerschwänen.
Farbenfroh
ich bin nicht sicher, aber hier gibt es bestimmt Fotografen, die den Käfer genau bestimmen können. Ich meine es handelt sich hier um den Rosenkäfer.
Kleiber
nachdem ich nun aus gesundheitlichen Gründen die Kamera beiseite legen mußte,jetzt mal wieder ein neues Foto. Den Kleiber habe ich im Dortmunder Rombergpark fotografieren können. Dadurch das dort immer Leute sind die Meisenknödel aufhängen und sonstiges Futter,sind die Vögel dort oft schon ziemlich zutraulich und man kommt schon recht nah heran.
Artenbestimmung
vielen Dank Kai für die schnelle Antwort.
Artenbestimmung
guten Morgen liebe Naturfreunde. Habe eigentlich mit dem Bild eher eine Frage,da es ubearbeitet ist,nur verkleinert und in jpg konvertiert. Gestern konnte ich diese Libelle in Bochum im botanischen Garten ablichten. Habe diese hier aber noch nie gesehen und habe auch mal im Netz geguckt ob ich da was finde. Leider mit wenig Erfolg. Villeicht kann hier jemand die Art bestimmen,wüede mich freuen. MfG Markus
Kleiber
fotografiert im Rombergpark. Dort kommt man recht nah an die Vögel ran,da die dort oft von Fotografen oder Rentnern angefüttert werden. Also eher beeinflußtes Wildlife
fette Beute
das Foto konnte ich im Sommer im Hafen von Norddeich machen. Habe da mal HDR angekreuzt,weil ich das ganz leicht eingesetzt hatte,um die Strukturen im Brustbereich etwas hervorzuholen.
Blick nach unten
wie gewohnt ein top Möwenflugfoto von Dir. Und Glückwunsch zur neuen Kamera. hast ja jetzt solange gewartet,das die schon fast wieder alt ist. Gruß Markus
Mehr hier
Möwe ganz nah
kann ich auch nicht ganz genau sagen,denke aber das es hier um eine Silbermöwe handelt.
Möwe ganz nah
im Hafen von Norddeich haben die wohl jegliche Scheu vor dem Menschen verloren und lassen eine ziemlich nah an sich heran. Hier reichten 300mm für diesen Auschnitt.
Jagderfolg
hallo Bernd...neee,ich hatte wohl einfach nur Glück. Sind auch viele Bilder bei,die unscharf sind.
Jagderfolg
dieses Bild konnte ich im Urlaub iM Hafen von Norddeich schießen. Licht war nicht so dolle,leider war an dem Tag Regenwetter,wo aber immer mal für Momente etwas Sonne herauskam.
Ringelnatter
eine der ersten die ich dieses Jahr gesehen habe.
die beiden Hauptaugen
top Schärfe wie immer....und immer noch die alte D300!!!! Wäre schön mal wieder gemeinsam loszuziehen. lg Markus
Mehr hier
Herr Buchfink
gesehen bei uns im Park
Frau Buchfink
unterwegs im heimischen Wald.
nur ne Lachmöwe
Möwe vom Kemnader See
nur ein kleiner Teichfrosch
gesehen an einem kleinen Teich in Bochum
Anflug
nun,auf dem Kemnader See (ist ein Stausee,also nicht so klein) leben sicherlich an die 50 Schwäne minimum. Sie sind sicher an den Menschen gewöhnt,aber zahm ürde ich verneinen. Gruß Markus
Mehr hier
Anflug
heute mal wieder am Kemnader See gewesen.
klasse Flugaufnahme.
im Portfolio schon erkannt das dieses Bild von Dir sein muss. Schön anzuschauen..wie immer. Gruß Markus
Mehr hier
im warmen Licht
Höckerschwan am Kemnader See
kleiner süßer Nager
gestern konnte ich endlich mal ein Eichhörnchen in ansprechender Quali ablichten.
Revierkampf
schon interessant da zuzusehen.
Revierkampf
am Kemnader See
Haubenmeise
Danke Euch für die bisherigen Hinweise.Das Bild ist ein riesiger Auschnitt und iso 1600. Da bekomme ich das rauschen nicht ganz heraus. Bei Naturdokument hatte ich nicht drauf geachtet. Natürlch ist es beeinflußte Natur,da Anwohner aus dem naheliegenden Altenheim dort überall Meisenknödel aufgehangen hatten.
Haubenmeise
endlich hatte ich nach 3 Jahren auch mal das Glück eine in guter Qualität zu erwischen.
keine zweite Change
sehr schön getroffen.Ist Dir das auch am Kemnader See geglückt,bzw dort in der Umgebung? sg Markus
Mehr hier
sehr schön mit den Flaires. Gruß Markus
Mehr hier
vor der Welle
aufgenommen vor der holländischen Nordseeküste.