Süßwassernadel(Microphis brachyurus)
| Eingestellt: | 2009-11-01 |
|---|---|
| RD © | |
| Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob Aquarienaufnahmen auch hierher gehören. Aber da ich überhaupt erst wegen der Fische eine Kamera gekauft habe, hier eine einzige Ausnahme. Diese Nadeln sind nahe verwandt mit den Seepferdchen und leben in vielen Arten sowohl in Süß- als auch im Salzwasser. |
|
| Technik: | Canon 40D EF-S 60mm Macro |
| Natur: | Gefangenes/Zahmes Tier ? |
| Größe | 282.5 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer637 durch Gäste1321 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | fisch |
| Rubrik Unter Wasser: | |
Re: Süßwassernadel(Microphis brachyurus)
hier mal noch ein paar Angaben:
F11, 1/100sec, Iso200
Obwohl ich noch ein paar Nadelfotos habe mit Schärfe bis zur Schnauzenspitze, gefällt mir persönlich dieses hier mit der Schärfe auf dem Auge wesentlich besser, sieht irgendwie nicht so platt aus. Habe mir aber fast gedacht, dass es dazu auch andere Meinungen gibt.
Da die Nadel nicht in einem meiner Aquarien schwamm, musste ich eine ungeputzte Scheibe in Kauf nehmen. Die vielen kleinen Algenpunkte dürften auch Ursache für das Rauschen sein. Auf den anderen Fotos mit hellerem Hintergrund sind diese Verunreinigungen auch extrem sichtbar(Bild kann ich dir gerne schicken, möchte nicht mehr das gleiche Motiv hochladen).
Grüße
Rainer
Re: Süßwassernadel(Microphis brachyurus)
Danke für die Info!
Nun - bei 200 Iso folge ich einfach mal Deiner Argumentation der "nicht geputzten Scheibe" und den Algen - klingt ja dann am plausibelsten - insbesondere wenn es auch bei hellen Flächen auftritt
Viele Grüße
Andreas
Re: Süßwassernadel(Microphis brachyurus)
Warum nicht? (Aquarienaufnahmen) Und richtig deklariert auch, also nur zu
Ich finds abgesehen davon nett, auch mal andere Lebewesen zu sehen!
Aber jetzt doch noch zur leider "unumgänglichen Bildkritik":
die Schärfe liegt zwar auf dem Auge, aber ich denke mal aufgrund der "Ausdehnung" der "Nadel" wäre vielleicht eine seitlichhe Ansicht (so möglich) vorteilhafter gewesen (da ich persönlich den "Rüssel" auch noch gerne in scharf gesehen hätte).
Ferner wären auch ein paar weitere technische Angaben (z.B. iso) ganz hilfreich für die Bildbesprechung, das der dunkelgrüne Hintergrund doch arg verrauscht ist.
Aber nicht entmutigen lassen!
Grüße
Andreas