Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Susanne Dean
Beigetreten 2009-09-30

Aktivität

Narzisse
Ein Versuch andere Blüttenblätter als 'Filter' zu benutzen
Aussichtsposition
Ich habe diesen Graureiher auf Fotosafari am Bach vor der Haustür getroffen. Er ließ sich leider nicht davon überzeugen, dass ich ihm nichts tue, deshalb hat er diesen erhöhten Platz bezogen.
Kranich
Toll, sogar in interessanter Pose. Mein Kranichbilder sind eher Suchbilder. LG Susanne
Mehr hier
Unvergesslich
Gedankenverloren haben wir diesen Sonnenuntergang bewundert. Als es dann vorbei war mussten wir die Wanderung im dunkeln zu Ende bringen. War aber ein ganz herrlicher Augenblick.
Sumpfmeise
Das Bild finde ich toll und ich könnte es bestimmt nicht besser, aber mein Blick wird durch den scharfen Ast immer wieder von dem Kopf des Vogels weggelenkt. Vielleicht liegt es daran, dass der Kopf etwas zu dunkel ist. LG Susanne
Mehr hier
Herbst in der Buchbergerleite
Also mir hat der Kommentar von Tobias geholfen. Ich fand das Bild auf den ersten Blick einfach schön. Finde ich jetzt immer noch , aber durch den Kommentar habe ich gleich gelernt, worauf ich bei so einem Bild achten muss. Vielen Dank Susanne
Mehr hier
Schleck...
Das mit dem Stativ ist ja immer nicht ganz so einfach, geht mir wenigstens so. Ich finde das Bild auch so sehr schön und ich finde die Schärfe ehrlich gesagt auch ausreichend. LG Susanne
Mehr hier
Anemonenblatt
Habe dieses Blatt nach dem Regen in meinem Garten gefunden als ich dabei war meine neue Camera auszuprobieren.
Flamingos
Hallo ihr vielen Dank für eure Kommentare. Gibt mir den Mut hier doch noch weiter zu machen. LG Susanne
Mehr hier
Farben des Herbstes IV
Die Idee ist super. Das Blatt hebt sich in den Farben kaum vom Hintergrund ab und schafft dadurch eine herrliche harmonische Stimmung. Beim Anblick bekommt man ein richtig warmes und gemütliches Gefühl. LG Susanne
Mehr hier
Flamingos
Ich habe diese Flamingos in Spanien an einem Salzsee beobachtet
Mahlzeit
Beim Schmetterlingpark in Friedrichruh.
Farben im Herbst
Ich finde es faszinierend ein so einfaches Motiv, so interessant abzubilden. LG Susanne
Mehr hier
Eintagsfliegengeburt
Was für ein wahnsinns Motiv. Diese Speigelbildhaltung zu der Puppe finde ich genial. Ich finde auch die technische Umsetzung sehr gut, aber um das wirklich beurteilen zu können fehlt mir die Erfahrung. LG Susanne
Mehr hier
...sssszzzzzzzzzzzz...
Das Motiv ist umwerfend. Etwas mehr Schärfentiefe, damit die Zunge auch noch scharf ist, wäre super gewesen. Ist natürlich leichter gesagt als getan. LG Susanne
Mehr hier
Kormoran
Bei drei Runden hattest du wenigstens etwas mehr Zeit zum Fotografieren Ich finde das Bild richtig toll. Hätte vielleicht etwas schärfer sein können. Nicht das ich es besser könnte. LG Susanne
Mehr hier
Distelfalter
Schönes Bild. Ich muss neidvoll gestehen, deiner gefällt mir besser. LG Susanne
Mehr hier
Hin und weg
Tolle Farben, wirkt so kalt. Ich weiß noch nicht, ob mich die etwas "verschmierten" dunkeln Wolken im Vordergrund stören oder nicht. LG Susanne
Mehr hier
Schöner  Entenmann
Strahlt eine gelassene Ruhe aus. Die Farben und die Spiegelung sind sehr schön, nur leider nicht ganz scharf genug. LG Susanne
Mehr hier
Läuse
Hi, viele Tipps kann ich dir nicht geben, bin selber noch Anfänger. Die Schärfe sitzt nicht ganz da wo sie sein sollte. Weiß aber selber, dass das nicht immer ganz so leicht ist. Das Motiv ist super und die Farben und das Licht sind sehr harmonisch. LG Susanne
Mehr hier
Kraniche
Ja, schade dass es nicht heller war, aber sie versammeln sich ja halt erst abends. Ich finde es trotzdem toll. LG Susanne
Mehr hier
Dreifarbiger Baumsteiger
Den hast du wirklich toll erwischt. LG Susanne
Mehr hier
Familie
Ein wunderschönes Bild. Die kleinen im Vordergrund sind sogar der Größe nach gestaffelt. Wirkt schön harmonisch und friedlich. LG Susanne
Mehr hier
~ Normandie 2009 VIII ~
Hi, der Vordergrund ist genau an der richtigen Stelle. Gefällt mir sehr gut. LG Susanne
Mehr hier
Distelfalter
Noch ein Falter den ich auf der Wiese auf dem Weg zum Brockengipfel entdeckt habe.
Hi
Vielen Dank für das liebe Willkommen. Bin schon gespannt wie sich das hier entwickeln wird. Hoffe ein paar Freunde zu finden und wie gesagt viel zu lernen. Fällt schwer Kommentare zu den Bildern zu schreiben, wenn man die alle einfach nur so toll findet LG Susanne
Mehr hier
Kleiner Fuchs
Bei unserer Wanderung auf den Brocken haben wir an einer Wiese Pause gemacht wo es jede Menge Schmetterlinge gab.
Ehrenpreis-Scheckenfalter
Wie bekommt man einen Schmetterling nur so extrem Scharf? Ich bin schon froh wenn der Schärfepunkt wenigstens da sitzt wo er hin soll. LG Susanne
Mehr hier
Bläuling
Einfach toll. Was mich am meisten fasziniert ist die extreme Schärfe. Man sieht wirklich jedes Härchen. LG Susanne
Mehr hier
Nun gehts wieder los
Tolles Bild. Das Spinnennetz ist extrem wirkungsvoll. LG Susanne
Mehr hier
Brandseeschwalbe
Die runterfallenen Tropfen finde ich wirklich toll. Schön ist auch, dass der Flüge genau in die Bildecke zeigt LG Susanne
Mehr hier
Cool, faszinierend wie Scharf die Fliegen sind. Ich hätte den Bildausschnitt vielleicht etwas anders gewählt. Links mehr weg und rechts etwas mehr, damit die unscharfe Fliege nicht störend wirkt. LG Susanne
Mehr hier
Unter Beobachtung - QF
Im Querformat gefällt es mir viel besser. Da hat man das Gefüllt, dass der Frosch direkt auf dem Schoss sitzt. LG Susanne
Mehr hier
Bandon Beach
Schön, sogar mit Mond. LG Susanne
Mehr hier
Taubenschwänzchen
Dieser kleine "Kolibri" ist mir in Spanien in der Sierra Nevada über den Weg gelaufen.
Mehr hier
Normandie 2009 IV
Mir gefällt es auch mit Horizont in der Mitte. Ist mir erst aufgefallen als ich den Hinweis bei dir gelesen habe. LG Susanne
Mehr hier
Unter Beobachtung
Ich versuche mich auch gerade zu orientieren und fühle mich recht eingeschüchtert. Fast wieder wie in der Schule Ach ja, das Bild ist übrigens toll, aber warum nicht Querformat? LG Susanne
Mehr hier
Late evening deer
Toll, das nenne ich mal einen super Vordergrund für einen Sonnenuntergang. LG Susanne
Mehr hier
Hi
Hi ihr, ich dachte ich fange mal mit einem Bild von mir an um mich vorzustellen. Fotografieren tue ich schon ewig, aber erst seit ich 2006 mit einer Canon 300D ganz nach Digitalien übergesiedelt bin beschäftige ich mich "ernsthaft" mit der Fotografie. Am liebsten fotografiere ich in der Natur und bin deshalb sehr froh dieses Forum gefunden zu haben auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Fotos schon gut genug sind. Die Qualität der Bild hier ist schon etwas einschüchternd, aber ic
Mehr hier