der Besucher
© volker hohenberg
| Eingestellt: | 2009-09-30 |
|---|---|
| VH © | |
| immer um diese Jahreszeit bekommen wir, sehr zur Freude meiner Frau, Besuch im Schlafzimmer. Ich fange die Hausspinnen dann ein und befördere sie hinaus. Dieses Exemplar habe ich mal Modell stehen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes stand sie wirklich längere Zeit still. Weder betäubt noch sonst etwas. Sie lies sich in aller Ruhe ausgiebig fotografieren. Spätere Versuche mit anderen Exemplaren waren erfolglos. |
|
| Technik: | 100 mm, Blende 13, ISO 200, 2 sec., SVA, +0,5 |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 118.6 kB 1000 x 664 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer164 durch Gäste496 im alten Zähler |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: der Besucher
2009-09-30
Ines Mondon
hallo volker,
im gegensatz zu meinen beiden vorschreibern finde ich ja spinnen aus dieser perspektive ziemlich knuffig, irgendwie erinnern die mich immer an teddybären mit vielen knopfaugen wenn man die so nah sieht. ich bin nicht so wirklich ein spinnenfan, aber so präsentiert finde ich sie hübsch. mit dem weißen hintergrund das gefällt mir, das schafft irgendwie noch mehr "nähe".
vg
ines
Re: der Besucher
2009-09-30
alex wünsch
Na in diesem Schlafzimmer möchte ich aber auch nicht sein 
Boah die sieht ja wirklich so aus, als würde sie gleich aus meinem Monitor krabbeln. Durch die tiefe Perspektive wirkt sich aber auch gigantisch.
Die fotografische Umsetzung finde ich gelungen.
Boah die sieht ja wirklich so aus, als würde sie gleich aus meinem Monitor krabbeln. Durch die tiefe Perspektive wirkt sich aber auch gigantisch.
Die fotografische Umsetzung finde ich gelungen.
LG, Alex
Re: der Besucher
2009-09-30
pascale teufel
Oha, da läuft mir doch schier eine Gänsehaut über den Rücken! Ich sehe dieses "Monstrum" förmlich auf mich zu krabbeln ... und schreie nach meinem Mann (wie vermutlich auch deine Frau nach dir?) 
LG,
Pascale