Auch eine Herbstzeitlose
© Helmut Bernhardt
Auch eine Herbstzeitlose
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/56/281938/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/56/281938/image.jpg
Nachdem ich vor zehn Tagen mit Schrecken festgestellt habe, dass auch bei uns die Herbstzeitlosen zu blühen begonnen haben, wage ich mal nach den Raupen einen Abstecher auf ein Gebiet das ich noch nicht oft betreten habe. Die NP Verwaltung hat in den letzten Wochen mit großem Einsatz die Wiesen vor allem an den Hochwasserschutzdämmen gemäht, sodaß jetzt die Herbstzeitlosen ungehindert blühen können (und auch ziemlich ungehindert fotografiert werden können).
Mittlerweile ist mein Schrecken auch wieder gewichen und ich nutze die Zeit der letzten Blüten bevor die Kälte endgültig im Donautal die Macht ergreifen wird.

LG Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 234.8 kB, 1000 x 692 Pixel.
Technik:
EOS5D MkII; Sigma 180/3.5; ISO 200; f 4; -0,6 LW; 1/1600 (aufgenommen um ca 13h)
Ansichten: 97 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→