Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

es gab ja hier vor längerer Zeit bereits Diskussionen über die Bildkategorien. Bisher scheint sich nichts davon durchgesetzt zu haben, darum meine Frage zu der bestehenden Kategorie "Gefangenes/Zahmes Tier":
Was genau ist damit gemeint? Es gibt ja noch die Kategorie "Keine Natur" und genau diese Kategorie würde ich z.B. bei einer Zoo- oder Terrarienaufnahme erwarten.
Ein zahmes Tier hat im Gegensatz zu einem Zoo- oder Terrarien/Aquarientier immernoch die Möglichkeit sich zu entziehen. Zootiere hingegen sind 7/24 beobachtbar und durch die Einrichtung häufig gezwungen sich häufig (ständig?) zu zeigen.
Auf der anderen Seite gibt es ja aber genug Aufnahmen die durch kurzes Einfangen von Naturtieren entstehen, die daraufhin wieder freigelassen werden. Ich sehe dies als deutliche Abgrenzung zu vorher genannter Situation, da auch diese Tiere per se erstmal frei sind und gefunden, gefangen und, (hoffentlich) unter Beachtung eines angemessenen Umgangs mit den Tieren, abgelichtet werden müssen. Hier verschwimmt dann leider auch wieder die Grenze zu "Beeinflusste Natur". Bild: Trauriges Gesicht

Lange Rede kurzer Sinn - wie sind Zoo- bzw. Terrarien/Aquarien/Haustiere zu kategorisieren?

Danke und viele Grüße
Micha