Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Julian Muenster
Beigetreten 2009-08-19

Aktivität

Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula)
Ich hoffe ich hab mich nicht mit der "Bestimmtung" vertan... so fundiert ist mein Libellen Fachwissen leider nicht ;) Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen!
Mehr hier
Felsendrache
Hey Jan, cooles Motiv und coole Farben!
Mehr hier
Jagterfolg
Diese erfolgreiche Krabbenspinne habe ich Anfang des Jahres auf Kreta aufgenommen. Leider habe ich keine Ahnung um was für eine Art es sich handelt... nennen wir sie mal Thomisus sp. :D Weiß vielleicht jemand mehr? Das faszinierende an diesen Spinnen ist nicht nur ihre Möglichkeit, ihre Farbe der Blüte anzupassen, sie können auch die Blüten mit Hilfe von Fäden umformen, vermutlich um sie für die blütenbesuchende Beute attraktiver zu machen. Ich würde mich über Kritik und Anregungen freuen!
Mehr hier
Auch im Regen..
Hallo Thomas, den Kernbeißer hast du super erwischt! beste Grüße, Julian
Mehr hier
Ganz nah...
Hey, schönes Bild! Sieht nett aus die Spinne mit den roten Spränkeln :D lg Julian
Mehr hier
Ibex
Moin, joa kann mich Kevin nur anschließen! starkes Portfolio und das Bild ist auch mal wieder ganz nett Das Auge ist ein echter Blickfang... beste Grüße, Julian
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Danke für eure Kommentare! @ Chris: mhh haette ich richtung See geschwenkt, währe der HG zu hell gewesen, wie man auch links unten am Wasser sieht und es wäre nicht so schön gelb gewesen :D Vielleicht haette ich die Blende noch was auf machesollen, für nen ruhigeren HG! Mehr Umfeld hätte ich sogar noch habs Bild etwas beschnitten... mal gucken ob ich noch nen anderes hab wo noch mehr drauf ist! Danke für die Kritik! @Helmut: jep genau da ist es! Vögel lassen sich da ja tatsächlich gut fotografie
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Nach dem ich in den letzten Wochen kaum Zeit zum Fotografieren hatte, ging es Gestern endlich mal wieder raus. Da ich noch recht neu in Hessen bin, war ich erstmal etwas aufgeschmissen, bekam dann aber den Tip, für ein NSG mit Nutrias bei mir in der Nähe Wie auch an anderen Gewässern, waren die Nutrias recht aufdringlich (vermutlich durch das ständige Füttern durch Spaziergänger) und hatten einen unglaublichen Drang meine GeLI anzuknabbern... Ich würde mich über Kritik und Anregungen zu Bildaufb
Mehr hier
Schlüsselblumentraum
Hey Rado, sehr schön zarte Stimmung! lg Julian
Mehr hier
und noch mal...
Danke für dein Kommentar! lg Julian
Mehr hier
und noch mal...
zugegebener maßen, die Fähe ist nicht gerade das erste mal hier im Forum... Nach dem Radomir und Hermann ihre schon präsentiert haben, traue ich mich auch mal. Das Bild des Rotfuchses ist beim Treffen der GDT-Jugendgruppe in Zingst abends am Strand entstanden. Über Kritik und Anregungen zu Bildaufbau, Technik etc. würde ich mich freuen!
Mehr hier
Am Goldbach!
Hallo Rado, wie immer top :D beste Grüße, Julian
Mehr hier
Moschusochsenkopula
sehr cooles Bild Rado! lg Julian
Mehr hier
~Abendidylle~
ja find auch verdient :D und beim Sebastian auch!
~Zauberstunde~
Hey Hermann, sieht echt nen bißchen nach Glutofen bzw. Waldbrand aus :D sehr coole Stimmung! btw: das Auto hab ich letztes WE kaputt gemacht :-s aber "nur" den Motor, der Lackist also noch erhalten für mysteriöse flares :P (wobei es evtl. nochmal gut gegangen ist, dass wird sich die Tage zeigen...) beste Grüße, Julian
Mehr hier
Mutterliebe
Wieder ein sauberes Bild Rado! lg Julian
Mehr hier
~Kojote Karl~
Hey, dein Fuchs ist auch stark geworden! Der Bildaufbau ist echt top! beste Grüße, Julian
Mehr hier
Strandjoggen
arrghh wieso sieht mein Fuchs nicht so aus... starkes Bild!! Die Mücken waren echt beflügelnd... beste Grüße, Julian
Mehr hier
Schlüsselblume im ersten Morgenlicht
Hey Stefan, gefällt mir gut mit der kühlen Stimmung und der leuchtenden Blüte! beste Grüße, Julian
Mehr hier
In welchem Land war die Bergtour denn? würd auch auf eine Seidenspinne tippen, evtl eine Golde Seidenspinne (Nephila clavipes)!? Die ist unterm opisthosomen auch gepunktet wie deine! Und auch die Haarbüschel passen. Jedenfalls wird es eine Nephilia sein VG Julian
Mehr hier
Difficult lady
wow what a great shot! best regards, Julian
Mehr hier
Moosbesetzung
Hab sie dir geschickt, falls das über Kontaktaufnahme funktioniert... Blick das nicht so ganz
Mehr hier
Moosbesetzung
Ah super, das würd mich interessieren! vg Julian
Mehr hier
Moosbesetzung
Danke für eure Kommentare! Freut mich wenn es euch gefällt! VG Julian
Mehr hier
Moosbesetzung
Hallo Pascale, Danke für deine Kritik und deinen Willkommensgruß Ich hätte auch gerne noch mehr Schärfe auf der Fliege gehabt, aber so richtig wollte es mir nicht gelingen... Eine andere Blende wäre vielleicht die Lösung gewesen, aber ich hatte Angst um den HG Wobei ein bischen stärker angedeutete Sporophyten im HG auch nicht schlecht gewesen wären. vg Julian
Mehr hier
~Vorfreude~
Hallo, schönes Bild! Die Farben und die Gestaltung gefallen mir echt gut! VG Julian
Mehr hier
Moosbesetzung
Beim Fotografieren eines Mooskissens, entdeckte ich die kleine Fliege, die den Sporophyten besetzt hatte ;) Was für eine Fliege es war, hab ich leider nicht raus gefunden... Hat jemand eine Idee? Ich würde mich über Kritik und Anregungen zu Bildaufbau, Technik etc. freuen!
Mehr hier
Winterling (Eranthis hyemalis)
Danke für deine Kritik! Ich werd mal ausprobieren wie es mit wärmeren Tönen wirkt! Jetzt wo du es erwähnst, find ich die Blüte auch recht wuchtig... Hätte mir auch mal vorher auffallen können, wo ich es noch hätte ändern können ;) mit besten Grüßen, Julian
Mehr hier
Schlüsselblume am Waldrand
Hey, schön, stimmungsvolles Bild beste Grüße, Julian
Mehr hier
Hallo, der ist ja super getroffen! Schärfe sitzt, schöne Pose und guter HG. vg Julian
Mehr hier
Hält das ?
Hallo, ui starkes Bild! vg Julian
Mehr hier
Winterling (Eranthis hyemalis)
Da es bisher ja soo wenige Winterlinge hier gibt, stell ich auch einen rein ;) Die Aufnahme des Geophyten entstand morgens, daher fand ich die bläulichen, kalten Farben ganz passend. Oder wären was wärmere Farben doch besser? Ich würde mich über Kritik und Anregen zu Bildaufbau, Technik etc. freuen, da ich ja zum lernen hier bin!! vg Julian
Mehr hier
Herbst Überreste
Hallo, Danke für eure Kommentare! Ich werd mal veruschen Jörgs Anmerkung umzusetzten. beste Grüße, Julian
Mehr hier
Herbst Überreste
Das Bild entstand vor ca. 2 Wochen in einem Birkengehölz im Oberbergischen. Zur Jahreszeit passt es aber nicht mehr so richtig, wo sich jetzt der Frühling durchsetzt.
~ Sumpfohreule auf Beutefang ~
Hey, echt nen starkes Bild! Beste Grüße, Julian
Mehr hier
Heuspanner am Hahnenfuß
Hallo, der Farbverlauf im HG sieht echt gut aus! Schönes Bild! lg Julian
Mehr hier
Mt. Warning
Hallo, die dramatischen wolken gefallen mir! Bei dem Bild bekomm ich direkt wieder lust, in nen flieger zu steigen und wieder nach Australien zu fliegen... lg Julian
Mehr hier
Sonnenuntergang überm Riff
Danke für eure Komentare! lg Julian
Mehr hier
Sonnenuntergang überm Riff
mhh so im nachhinein find ich, ich haette oben noch was beschneiden können... naja zu spät ;)
Sonnenuntergang überm Riff
Sonneuntergang überm Great Barrier Riff auf Heron Island, eine kleine Insel ca. 70km vor der australischen Küste. Mir gefielen die Blautöne auf dem Bild. Leider nicht so eine spektakuläre Landschaft wie auf anderen Bildern hier und technisch sicher noch verbesserungs fähig ;)
Mehr hier
Für die Eisvogel-Freunde unter Euch...
Das Bild hast du bestimmt auf dem Yellowater aufgenommen? Da hab ich dieses Jahr auch ein Bild vom Azurfischer gemacht, allerdings alles andere als scharft :-s Ich fand die Vögel da viel spannender, als die ganzen Krokodiele die da rum schwammen... Gefällt mir das Bild! vg Julian
Mehr hier
~Farbenfrohe Umwelt~
Die Farben sind der Hammer! Auch der Vordergrund gefällt mir gut! vg Julian
Mehr hier
Steinböcke in den Alpen 3 (oder: ..."so lange die Füße tragen"
Hallo Hans, sehr schönes Bild, vorallem durch den Hintergrund der den Lebensraum dieser Tiere zeigt! Hätte vielleicht unten ein wenig beschnitten um die Pflanzen rechts raus zubekommen, aber wahrscheinlich geschmacks sache ;) vG Julian
Mehr hier
~Der Wiedehopf, der Wiedehopf...~
Hey, super Bild, Schärfe sitzt da wo sie hin soll und auch der Aufbau passt! vG Julian
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius albus)
Hallo Wolfram, Danke für deine Anmerkung! Ja die Reiher, bzw. die Vögel waren da bei weitem nicht so scheu wie hier. Ich hätte vielleicht eine tiefere Aufnahmeposition wählen sollen um den Guten etwas mehr aus dem Grün raus zu bekommen... und was ich mir bei der Blende gedacht hab weiß ich auch nicht mehr :D viele Grüße Julian
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius albus)
Dann will ich mich mal trauen ein Bild von mir rein zu stellen ;) Meinen Einstand mach ich mal mit einen Silberreiher, den ich in Australien im Kakadu NP aufgenommen habe. Er gehört zu den Tagreihern und ist die größe in Australien vorkommende Reiher Art. Er ernährt sich, wie die meisten anderen Reiher auch, von Weichtieren, Insekten, kleinen Reptilien, Fischen etc. Er lebt in Kolonien, geht aber i.d.R alleine auf Nahrungssuche. Aber das wisst ihr alles ja sicher ;) Würde mich über konstrukitve
Mehr hier