Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Detlef Lange
Beigetreten 2009-07-23

Aktivität

Schneeammer
Hallo Hannes, Ja, ja - wer reisen kann, ist klar im Vorteil! Gruß, Detlef
Mehr hier
Skua
Mit Abstand der "gefährlichste" Vogel in Island. Kommt man ihrem Brutplatz zu nahe, wird man angegriffen - und zwar hartnäckig. Auch das Verletzungsrisiko ist bei unbedecktem Kopf recht hoch. Isländer haben in solchen Gegenden immer einen Stock oder einen Regenschirm dabei, der dann angegriffen wird.
Mehr hier
Schneeammer
Ich bin nicht der ausgwewiesene Vogelportraitierer, aber da es hier im Forum bisher nur ein einziges Schneeammer-Foto gibt, dachte ich, zu zweit lebt's sich besser.
Mehr hier
Island – Drachenland
Hallo Achim, lieben Dank für die Wegbeschreibung, die ich bereits archiviert habe. ;) Gruß, Detlef
Mehr hier
Hallo Steffanie, als Neuling in diesem Forum teile ich Deine Ansicht, dass man bei Landschaftsfotos etwas weniger dogmatisch sein sollte. Landschaft ist in Mitteleuropa eben auch Kulturlandschaft, die unser Auge dennoch so manches Mal entzückt und dabei ganz und gar nicht naturbelassen ist. Das Abbilden eines Hauses gehört meiner Meinung sogar dazu, da Hausbauten in Kulurlandschaften häufig harmonisch integriert und hinsichtlich ihrer Bauart oft sehr spezifisch und auch typisch für eine Landscha
Mehr hier
Snaefelsjökull unter Wolkenfront
Immerhin sehe ich den Snaefelsjoküll jetzt wenigstens ein bisschen. Am vorletzten Reisetag unserer Island-Rundfahrt war im Westen so schlechtes Wetter, dass wir diesen Berg überhaupt nicht sehen konnten. Mir gefällt Dein Foto! Gruß, Detlef
Mehr hier
Island - Südost
Danke Euch - auch für die Willkommensgrüße! @Kerstin - Kritik ist immer gut. Ich kann mich in diesem Falle aber keinem Deiner Kritikpunkte anschließen. Sorry! ;) Gruß, Detlef
Mehr hier
Neuntöter
Ich schätzte mich glücklich, solche "Archivleichen" auf der Festplatte zu haben. Aber als Landschaftsfotograf bringe ich da nur gelegentlich etwas Brauchbares mit. Gruß, Detlef
Mehr hier
Senfweißling im Gegenlicht
Das Licht, das durch die Flügel scheint, die warmen Farben - ein Gedicht! Gruß, Detlef
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Ein meisterliches Blässhuhnfoto. Ungeachtet dessen, was von anderer Steite als "genial" bezeichnet wird. Gruß, Detlef
Mehr hier
Island - Südost
Auch hier, im Südosten der Insel, war uns das Wetter wohlgesonnen. Fernsicht ohne Ende, glasklare Luft, schwarzer Strand - eine Komination, die mich faszinierte.
Ja, nicht immer muss man weit fahren. Der feuchte Sommer hat die Flora regelrecht explodieren lassen. Gruß, Detlef
Mehr hier
Sonnenuntergang in der Masai Mara
Wunderschön! Eines der letzten Natur-Refugien in Afrika stimmungsvoll fotografiert! Gruß, Detlef
Mehr hier
Drohgebärde
Das "hell in hell" stört hier gar nicht, da Du die Drossel in perfekter Art und Weise und in "ungewöhnlicher" Stimmung erwischt hast. Große Klasse - so in Rage habe ich eine Misteldrossel noch nicht gesehen, Gruß, Detlef
Mehr hier
Island – Drachenland
Diesen herrlichen "Drachen" habe ich auf meiner diesjährigen Island-Reise wohl verpasst. Toll gesehen und abgelichtet! Gruß, Detlef
Mehr hier
berg - schwebend
An dieser Stelle habe ich dieses Jahr auch fotografiert. Ich hatte das Panorama allerdings ohne Nebel. Das werde ich hier sicherlich noch zeigen. Tolles Foto! Gruß, Detlef
Mehr hier
Gullivers Spielecke
Die Farben Islands sind faszinierend. So auch auf diesem Foto. Gruß, Detlef
Mehr hier
Gletscherlagune Jökulsarlon / Island
Hallo Karl-Heinz, auch Dir herzlichen Dank für den Willkommensgruß und Deinen Komm. Ja, das Wetter war mir fast während der gesamten 2 Wochen auf Island sehr gewogen. Gruß Detlef
Mehr hier
Gletscherlagune Jökulsarlon / Island
Hallo Achim, lieben Dank für Deinen Komm. Warum soviel (fast) leerer Himmel? Weil die Wasserfläche im VG noch leerer war und ich den Himmel gar nicht so leer fand. ;) Hinzu kommt, dass ich ein ausgesprochener Wolken- und Himmelfan bin. Gruß Detlef
Mehr hier
Der Strohhalm
Da schließe ich mich in aller Bescheidenheit an! Besten Gruß Detlef
Mehr hier
~ Der Plagegeist ~
Einfach nur wunderbar. Die Farben sind ein Gedicht und dazu diese feine Schärfe! Gruß Detlef
Mehr hier
Der Strohhalm
Da schließe ich mich in aller Bescheidenheit an! Besten Gruß Detlef
Mehr hier
Gletscherlagune Jökulsarlon / Island
Faszinierende Blautöne in allen Schattierungen waren dort zu finden.
Hallo! Ich bin hier neu und Grüße alle alten und neuen Hasen dieses Forum! Meine Leidenschaft ist die Landschaftsfotografie. Im Nebenberuf bin ich unter anderem auch fotografisch tätig, aber immer wenn ich meiner Leidenschaft fröne, dann bin ich mit der Cam draußen in der Natur. Besten Gruß an alle Detlef Lange
Mehr hier