Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasserspiele
© Helmut Bernhardt
Wasserspiele
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/50/254861/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/50/254861/image.jpg
Nachdem es gestern fast den ganzen Tag geregnet hat, bot sich am Abend die Gelegenheit diese Tropfen auf meinem im Garten wachsenden Bambus zu fotografieren. Ich habe einige dieser Blätter "verbraucht" bis es mir endlich gelungen war, Stativ und Kamera richtig zu positionieren ohne an das Blatt anzukommen. Die Oberfläche dieser Blätter ist so beschaffen, dass das Wasser praktisch keinen Halt daran findet und bei der kleinsten Bewegung fangen die Tropfen sofort an zu rollen. In dem größeren Tropfen spiegelt sich noch der flache nasse Fleck aus dem Vordergrung, nebst den Blättern von darüber. Die Farben sind trotz Erhöhung der Sättigung ziemlich gedämpft, weil´s schon recht spät und finster war.

Schönen Sonntag noch und hoffentlich ohne Regen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 354.9 kB, 1000 x 707 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; MP-E 65mm; ISO 400; f16; 1,3 s
Ansichten: 2 durch Benutzer, 94 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Naturdetails:
←→