~Inside~
| Eingestellt: | 2009-06-16 |
|---|---|
| TS © | |
| Gegenlichtaufnahme des Fruchtstandes eines Wiesen-Bocksbarts (Tragopogon pratensis). Ich hoffe das Bild gefällt und Grüße, |
|
| Technik: | Casio Exilim EX-F1 + Marumi Acromat +5, 1/1000stel, f6,1, ISO100, 200mm-KB-Äquivalent, -1,0LW, frei Hand - IS, Ausschnitt 100% |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 197.2 kB 600 x 800 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer244 durch Gäste435 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | tragopogon pratensis wiesen-bocksbart |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: ~Inside~
ich danke auch Dir für den Kommentar!
Gruß, Thorsten
[B]Nachtrag vom 2009-06-18 20:25:13[/B] durch Thorsten Stegmann:
... oje...
sorry, was für ein Tippfehler!
GABY ...natürlich!
Re: ~Inside~
habe gerade schallend gelacht, dass man meinen Namen des öfteren mit "i" statt mit "y" schreibt bin ich ja gewohnt, diese Version ist mir allerdings neu *grins*
amüsierte Grüße
Gaby
Re: ~Inside~
klarer Fall von "verrostetes Hirn hinkt der Fingerfertigkeit hinterhei"
Naja... ich sehe es positiv, schnelle Finger können einem beim Fotografieren ja behilflich sein und das Gehirn auszuschalten mag durchaus auch Vorteile haben )
Grüße, Thorsten
Re: ~Inside~
eine interessante Bildidee, gefällt mir. Allerdings stört mich dieser im oberen Drittel diagonal durchs Foto verlaufende unscharfe Halm etwas.
Gruß Gaby
Re: ~Inside~
@Marcus - wenn Du es jetzt noch hin bekommst statt 'u' das Wort zu schreiben... dann werden bald richtige Sätze draus
@Reinhard und Ines
Danke für die kritischen Anmerkungen! Das gefällt mir gut.
Ich wollte tatsächlich ein Bild mit mehr Kontrast zum Hintergrund und keines, das "so leicht ist, dass es sogar in Milch schwimmt".
Gruß, Thorsten
Re: ~Inside~
die bildidee und die gestalterische umsetzung gefällt mir gut. gerade der unscharfe bereich durch den man "durchsehen" kann macht für mich den reiz des fotos aus. was mir aber nicht so gut gefällt ist, dass es auf mich sehr hart wirkt, für mich wirken die weichen verläufe und der hindergrund im zusammenspiel etwas unharmonisch und widersprüchlich. da hätte mir ein hellerer pastelligerer hintergrund (abend/morgenhimmel, gewässer in schönem licht, sonnenbeschienen wiese..... sowas in der art) glaub ich besser gefallen. aber vieleicht wolltest du es gerade mit der wirkung haben.
vg
ines
Re: ~Inside~
hinter der Aufnahme steckt eine kreative Idee. Das Ergebnis gefällt mir nicht so gut, weil mich die unscharfen Teile, vor allem diagonal durchs Bild, doch stören.
Viele Grüße
Reinhard
Re: ~Inside~
das ist gut! Hab letztens auch ein paarmal diese interessanten Blüten fotografiert, aber ein solcher kreativer Einfall wollte mir nicht kommen
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
LG, Lukas
Re: ~Inside~
Re: ~Inside~
um es mal kurz zu machen; Naturfotografie von seiner schönsten Seite!
Auch die Augenscheinlich eher unspektakulär wirkenden Motive in der Natur haben ihren ganz besonderen Reiz.
"Man muß sie nur entdecken"!
Sehr gut gesehen u festgehalte,gefällt mir besonders gut.
Hab mir Mühe gegeben die Zeichen in meinem Text so gering wie möglich zu halten
Vg Marcus