Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Kniefall?“
© Erich Greiner
„Kniefall?“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/245877/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/245877/image.jpg
Eingestellt:
EG ©
Kniefall? - Eher nicht. Der Tauber war am Balzen, aber die Angebetete ruhte nach einem Bade lieber und ließ sich ganz und gar nicht beeindrucken. So beobachtet am 19.5.2009 in „meiner“ Kiesgrube.
Hohltauben sind Höhlenbrüter, daher wohl der Name. Sie bevorzugen es, als Nachmieter in Schwarzspechthöhlen einzuziehen. Davon gibt es allerdings nicht so viele, weil es nicht so viele Schwarzspechte gibt. Im Vergleich zu den viel häufigeren Ringeltauben kommt etwa eine Hohltaube (kein Weiß am Hals und in den Flügeln, vergl. gerade Marion's Bild) auf 25 der Ringeltauben. BGE
Technik:
400D, 500mm x 1,4; ISO 100, f6,3 , 1/250s, -0,33; Tarnversteck, Stativ; 4:3 aus 3:2
Natur: Naturdokument ?
Größe 380.8 kB 1000 x 751 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer148 durch Gäste588 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: