Auerhenne
© Gerald Marz
Auerhenne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/18/Auerhenne-1.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/18/Auerhenne-1.jpg
Eine Zufallsbegegnung. Bei der Rückfahrt saß diese Auerhenne am Wegesrand. Gerade so, daß ich sie bemerkt habe u. das Auto anhalten konnte. Entfernung ca. 6 - 7m. Der laute Dieselmotor lief, das Auto stand still u. mein Herz auch. Die ersten Fotos konnte ich dann machen. Jetzt schaltete ich den Motor ab. Die Henne fing an sich zu putzen. Dann sträubte sie das Halsgefieder, ähnlich wie beim Hahn. Ganz langsam lief sie dann über den Weg u. zeigte dabei einen Kinnbart. Beide Federstellungen waren mir bisher nicht bekannt von der Henne. Sie verhielt sich wie ein Model auf dem Laufsteg. Danke für dieses Naturerlebnis. Insgesamt ein beeindruckendes Farbspiel u. irgendwie ein Ausdruck von Dominanz.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 390.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
40D, 500mm, f7,1, ISO 400, 1/100s, -0,7, aus dem Autofenster auf dem Außenspiegel aufgelegt
Ansichten: 5 durch Benutzer, 331 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→