Eine andere Geschichte ...
| Eingestellt: | 2009-04-18 |
|---|---|
| ... möchte ich Euch dazu erzählen. Dieses Porträt machte ich Anfang der Woche in der Greifvogelauffangstation "Pechhütte" in Süd-Brandenburg. Dort ist z.Z. dieses adulte 17-jährige Seeadlerweibchen zur Pflege, welches ich am 12.03.09 in meinem Seeadlerrevier verletzt und flugunfähig einfangen musste. Dort soll sie nun wieder aufgepeppelt werden und dann, hoffentlich wieder frei kommen. Drückt mir die Daumen. Grüße aus Sachsen, Steffen |
|
| Technik: | 450D + 100-400L is, Entfernung etwa 4m, 300mm, f11, 1/250s, ISO200, Schnitt von Quer- auf Hochformat |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 241.8 kB 769 x 950 Pixel. |
| Ansichten: | 11 durch Benutzer570 durch Gäste694 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | greifvoegel seeadler |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Eine andere Geschichte ...
da ich diese Aufnahme in meinem Kommentar unter den Steinkäuzen erwähnte möchte ich auch hier ein paar Worte zu sagen.
Die technische Ausführung und der Schnitt gehen für mich in Ordnung.
In der Bearbeitung auch auf meinem Schirm etwas zu stark nachgeschärft.Siehe Treppchenbildung im Abstehenden Hinterkopfgefieder und dünne schwarze und helle Schärfeartephakte um die Kanten des Vogels.Wahrscheinlich resultieren auch die hellen Flecken im HG daher, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher. Ich muss zugeben, das ist Kritik auf hohem Niveau bei der sonst wirklich sehr schönen Aufnahme.Ich möchte aber nicht nur Kritik üben.Wenn Du wissen möchtest wie man die von mir angsprochenen Punkte beseitigt, darfst du mir gern eine PM oder E-Mail senden.
Herzliche Grüße
Volker
Re: Eine andere Geschichte ...
ich schliesse mich den vorherigen lobenden Kommentaren gerne an. So muss ein Zoobild aussehen, nämlich perfekt!
Gruss Kai
PS der Schärfungssaum ist wenig auffällig; stört mich hier kaum.
Re: Eine andere Geschichte ...
Ich finde die Aufnahme wunderschön, mir kommt es nicht überschärft vor!!
Drückt dir die Daumen das der Vogel wieder in die Natur kommt !!
Rudi
Re: Eine andere Geschichte ...
bezüglich der Schärfungsränder,
sind meiner Meinung nach deutlich am Schnabel und um die Kopfpartie zu erkennen.
(Schwarze Ränder)
Re: Eine andere Geschichte ...
ich kann mich auf den Kopf stellen - ich sehe keine schwarzen Ränder um den schnabel herum.
Am Monitor kann es nicht liegen.
lg
Winni
Re: Eine andere Geschichte ...
wenn du die Lupe benutzt und dir mal die Kante von dem Schnabelanguckst,
dort ist ein deutlicher schwarzer Streifen zu sehen (Schärfungsrand).
Beim mir ist dieser aber auch ohne Lupe sichtbar.
Re: Eine andere Geschichte ...
ich drück dir die Daumen und kenne ja das Fundbild, welches ich beeindruckend fand.
Meld dich mal wieder!
Viele Grüße
Oli
Re: Eine andere Geschichte ...
Du zeigst hier ein sehr schönes Portrait von einem Seeadler und für euer Vorhaben drücke ich euch beide Daumen.
Was Deine EBV angeht, möchte ich mich zwischen den Stuhl von Eric und Winfried setzen.
Auf meinem Eizo sehe ich zwar genau wie Winfried keine Schärfungsränder, trotzdem empfinde ich diese Aufnahme als überschärft. Die Federn wirken auf mich nicht mehr weich, sonder leicht grieselig (gestresste Pixel). Das Bild würde auch mit weniger Schärfung noch scharf wirken. Ich gehe deswegen nochmals darauf ein, weil ich ansonsten diese Aufnahme überdurchschnittlich schön finde und sich das mit der Schärfe leicht korrigieren lassen würde.
Gruß, Karlheinz
Re: Eine andere Geschichte ...
Glückwunsch zu diesem Bild!
Viele Grüße
Winfried Wisniewski
Re: Eine andere Geschichte ...
imposantes und beeindruckendes Portrait mit einer interessanten Geschichte.
Die Schärfe ist so was von knackig!
Aber mir gefällt´s!!!!!
Viele Grüße
Ingrid
Re: Eine andere Geschichte ...
das Portrait des Adlers gefällt mir sehr gut.
Die Schärfe passt, auch wenn um den Adler herum schon Schärfungsränder zu sehen sind.