Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo.

Ich bin neu hier und habe schon ein wenig herumgestöbert. Und ich muss sagen, ich bin von euren Bildern wahnsinnig begeistert.
Ich finde es traumhaft, wenn man die wilde Natur so wunderschön ablichten kann.

Noch bevor ich dieses Forum entdeckt habe, hat sich meine Familie (ich bin die jüngste mit 17 Jahren) eine Canon 450 D geleistet.
Eigentlich wollte mein Vater sie nur für Astronomieaufnahmen hernehmen, aber nachdem ich gesehen habe, was man alles mit ihr anstellen kann, musste ich einfach mit der Naturfotografie anfangen.
Wir haben Zuhause auch noch eine sogenannte "Russentonne", die wir etwas ummodifiziert haben und nun als Teleobjektiv benutzen. Eigentlich ist sie für Pentax, aber wir haben einen "Adapter" gebastelt, dass wir wenigstens Bilder machen können. Das Problem: Kein Autofokus, keine Blendeneinrichtungsmöglichkeit (fest auf 6,3) und außerdem ist es ein Spiegelobjektiv. Das Ergebnis lässt sich noch nicht sehr als scharf bezeichnen, meist kaum erkennbar.

Deshalb suche ich das richtige Objektiv. Also zum Objektiv: Ich bin eher eine "Wanderin" nicht so eine, die im Busch 10 Stunden wartet. Ich möchte ein eher lichtstarkes, Brennweiten etwa 300-500 mm (max.) und auch die Ergebnisse sollten sich sehen lassen, schöne schärfe ect. Meine Lieblingsmodelle sind Vögel aller Art, von klein bis ganz groß. Auch Wild lässt sich hier wunderbar beobachten. Und an freien Tagen möchte ich auch scheuere (seltenere) Wildtiere gut ablichten können. Also vorallem für Wildlife, denn Zoos gibt es hier kaum welche.
Ach ja und der Preis sollte nicht zu hoch sein. Eigentlich eher sehr niedrig. Am besten unter 1000 Euro.
Im Augen habe ich im Moment das Canon EF 70-300 1:4-1:5,6 IS USM
Was sind eure Meinungen und Empfehlungen dazu? Und was könntet ihr mir so empfehlen.
Bin leider ein völliger Anfänger und ich brauche deshalb fachliche Unterstützung hierfür ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Nadine Wolf