Nähe
© Lukas Thiess
Nähe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/45/227767/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/45/227767/image.jpg
Eine erstaunliche Begegnung. Die Halsbandsittiche, die in Köln und Umgebung inzwischen in recht stattlicher Anzahl leben, bekomme ich zwar täglich zu Gesicht - Fotos hingegen mache ich fast nie, da sie zum einen relativ misstrauisch sind und sich zum andern fast immer im Bereich der Baumkronen aufhalten. Dieses Männchen aber hatte sich einen Singvogelfutterplatz (nicht von mir) in einem Park ausgeguckt und wartete in geringer Höhe auf einen Moment, in dem wenige Passanten vorbeikämen. Die Situation ahnend, baute ich möglichst schnell in der Nähe meine Sachen auf. Zwar kamen weitere Spaziergänger und gingen teilweise nur eineinhalb Meter am Sittich vorbei, doch der blieb - zu meiner Verwunderung - sitzen. Dass er mir, der ich völlig ungetarnt knapp zwei Meter vor ihm mich in bedächtigen Bewegungen aufbaute, fast eine Viertelstunde lang Gelegenheit zu Portraits gab, hätte ich noch weniger erwartet, sowas ist mir mit seinesgleichen bisher noch nicht passiert...

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Gefallen am Ergebnis. Außergewöhnlich ist es - zumindest für mich - auf jeden Fall... :-)

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.4 kB, 959 x 662 Pixel.
Technik:
350D, 135-400 @ 363mm, Zwischenring, 1/200, f/5.6, ISO 100, Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 106 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→