Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen...
Frisch angemeldet, weil ich direkt an der "Quelle" fragen will, kommt hier gleich mein erstes "Problem".

Ich habe eine erfreuliche Nachricht vom Finanzamt bekommen und möchte natürlich die deutsche Wirtschaft ankurbeln mit ca. 800 bis 1000 Euro.

Hier stellt sich nun die Frage, was macht Sinn, wenn ich meinen Objektivpark vergrößern will?
Mein Hauptaugenmerk bei der Naturfotografie liegt zu 40% bei Vögeln und Fluchttieren und zu 60% bei der Fotografie von Kriechtieren, Insekten und Pflanzen.

Derzeit befinden sich folgende Objektive in meinem Besitz.
Canon EFS 18-55 II 1:3,5-5,6,
Canon EF 28-80 II 1:3,5-5,6,
Canon EF 50 II 1:1,8,
Canon EF 70-300 IS USM 1:4-5,6
und der "Joghurtbecher" von Soligor 100m 1:3,5 MAKRO

Meine Kamera ist eine Canon 350d mit nunmehr etwa 45000 Aufnahmen...
Ist es hier gar sinniger, dem Ableben des Verschlusses zuvorzukommen und auf eine Canon 40d umzusteigen, statt neuer Objektive?

Vielen Dank schonmal

Stefan