Fliegenpilz...
© Caroline Walter
| Eingestellt: | 2026-10-15 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2026-10-15 |
| CW © | |
| ...zum selbst-Bemalen Weiß jemand, was es für einer sein könnte? Kein ND, da ich ein kleines Ästchen davor weggelegt habe. |
|
| Technik: | Canon, 100mm 1/500s, F/2.8, ISO 400, 100mm Automatische Belichtung, -1 Korrektur |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 671.8 kB 1200 x 841 Pixel. |
| Ansichten: | 16 durch Benutzer13 durch Gäste |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Fliegenpilz...
2026-10-15
Benutzer 2221571
Ein sehr schönes Pilzbild mit einem wunderbaren, herbstlichen Bokeh. Es könnte ein Knollenblätterpilz sein, das ist aber so anhand des Bildes nicht sicher zu bestimmen. Sehr schön finde ich auch noch den kleinen Schwindling, der sich vorn mit auf's Bild gemogelt hat. Der gibt dem Bild noch eine zusätzliche Note.
Re: Fliegenpilz...
2026-10-15
Caroline Walter
Vielen Dank Michael! Ich habe es schon vermutet, dass es nicht eindeutig ist. Er war fast schon leuchtend weiß - kann mich nicht erinnern schon mal so einen (bzw. stand noch ein zweiter daneben) gesehen zu haben. Da ich sie aber eh nur zum Fotografieren suche und nicht zum Essen, ist es auch nicht so entscheidend. Bleibt also ein Fliegenpilz zum Ausmalen 🙃.
LG Caroline
LG Caroline
Re: Fliegenpilz...
2026-10-15
Benutzer 2221571
Das passt mit dem Fliegenpilz zum anmalen, denn zumindest wären sie aus der gleichen Gattung (AMANITA), sofern es ein weißer Knollenblätterpilz ist. Und da man bei rein weißen Pilzen generell vorsichtig sein darf, ist es auch besser ihn eher zu fotografieren, als zu essen. Also alles richtig gemacht. 