Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Keine Brillenschlange...

Keine Brillenschlange...
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/442/2210584/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/442/2210584/image.jpg
Eingestellt:
SS ©
Hallo zusammen, dieses Bild stammt noch aus einem älteren Archiv, trug sich beim Kartieren
der Äskulapnatter genau so zu.

Nach dem Anheben der Kartierungsplatte versuchte ich mich mit der Kamera in Stellung zu bringen,
um einige Funde auch bildlich zu dokumentieren.

Statt wie üblicherweise unter ihrem Ruheplatz zu verharren, zog die ca. 1.40 lange Natter unvermittelt los, um sich in einem vermeintlichen Mauseloch zu verdrücken.

Da Schlangen extrem kurzsichtig sind, war in dieser Situation nicht ein Loch im Boden das Ziel, sondern die Gegenlichtblende meiner Kamera.

Schon etwas irritiert zückte ich das Handy um diesen Irrtum zu dokumentieren.

Übrigens nicht das erste mal...vor ca. fünf Jahren machte ich einen Video mit meiner Cam. von einer
Äskulapnatter die von einem Waldstück über einen Weg in meine Richtung schlängelte, um auch hier direkt
den Weg in die Gegenlichtblende zu suchen.

Solche Begebenheiten sind natürlich Glückssache, nicht die Regel, passieren nur, wenn man sich weder bewegt, keine Erschütterungen erzeugt und vor allem nicht in Panik verfällt.

In jenem Fall war es nicht mal Teil einer Kartierungsarbeit, sondern ein unglaublicher Zufall, den ich in einem Video festhielt.

Einige von Euch kennen ihn sogar....

L.G Stefan

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 2.4 mB 2250 x 3000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 33 Zu den Tophits
Ansichten: 117 durch Benutzer21904 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Themenwettbewerbe: