Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Buseu

Buseu
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/438/2190742/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/438/2190742/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2025-02-13
RG ©
Das Buseu-Abenteuer beginnt aus Leidenschaft und Instinkt, in kleinem Maßstab, ohne Handbuch. Jordi Canut, ein Naturforscher und Gründer des Projekts, zog in dasselbe Tal mit seiner Frau. 2003 kauften sie ein Haus im verlassenen Dorf Buseu und begannen ohne es zu merken ein Projekt, das zu einer persönlichen Herausforderung, einem Traum werden sollte.


In den folgenden Jahren erwarben sie den Rest der ruinierten Häuser und das umliegende Land mit mehr als 230 Hektar. Das Ziel? Um zu zeigen, dass durch die andere Nutzung der natürlichen Ressourcen des Gebiets ein Dorf wiederhergestellt und die Biodiversität erhalten und verbessert werden kann.

Das fand ich bemerkenswert

Zum Bild
Im Rücken den Vollmond, das musste reichen für die Beleuchtung.

Technik:
NIKON Z 9, NIKKOR Z 14-24mm f/2.8 S
7.8s, F/2.8, ISO 100, 14mm
Automatische Belichtung, -1.33 Korrektur
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 553.9 kB 1600 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 45 Zu den Tophits
Ansichten: 56 durch Benutzer152 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
Serie
Auf den Spuren des Bartgeiers: