Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Wasser und Licht

Wasser und Licht
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/434/2174651/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/434/2174651/image.jpg
Eingestellt:
GG ©
Dann möchte ich mal ein Bild zum Themenwettbewerb beisteuern ...;

Ich habe mich eine Zeit lang sehr intensiv mit den vielfältigen Strukturen von Wasser, in den unterschiedlichen Agregatzuständen, auseinandergesetzt. Die Gewässer in den schattigen Bergtälern bieten dafür im Winter unendlich viele Möglichkeiten und je nach Lichteinfall des gegenüberliegenden Hanges ergeben sich oft faszinierende Details, mit denen man sich stunden- oder gar tagelang problemlos beschäftigen könnte, ohne das einem langweilig wird. ... wenn's nur nicht so kalt wäre!

Das einzigartige Hartblei Tilt & Shift Macro ist für dergleichen Aufnahmen wie geschaffen und auch heute noch meine erste Wahl, wenn es um solche Aufnahmen geht.

LG, Günther

Technik:
NIKON, Hartblei TS 120mm Macro, Stativ, Kabelauslöser ...;
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.3 mB 1600 x 1067 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
Sieger Thema des Monats Januar 2026
Ansichten: 131 durch Benutzer225 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Themenwettbewerbe:
Serie
Winterwonder:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.