Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jo Reuthal
Beigetreten 2009-02-15

Aktivität

Biete oben genanntes Objektiv an, perfekt sitzender AF, kein Back-Frontfokus, kein Pilz oder verölte Lamellen, ausser an der Gegenlichtblende kaum Gebrauchsspuren und auch dort nur minimal . Lasst euch von der vermeintlichen Lichtschwäche nicht täuschen da es auch Offenblending noch sehr gute Ergebnisse liefert ist das eher marginal, es ist auch "Freihand" bis ca 450 mm noch sehr gut zu benutzen und liefert sehr gute Bilder. Ich verkaufe es weil ich doch eher aus Street/People aus bin
Mehr hier
"Wilde" Stockenten
Hier mal ein paar "banale" Enten in etwas anderer Umgebung als auf dem Parkweiher. Die Entenmutter hat gut getarnt ihre Halbwüchsigen gegen den Strom den Bachlauf hochgeführt.
Mehr hier
Spiegelenten
Hier habe ich nur die Wasseroberfläche von störenden Objekten wie Federn , Blättern. etc. gesäubert, ansonsten ist an dem Bild wenig EBV eingeflossen.
Viel los hier
Diese Libelle habe ich Freihand mit dem Tamron 200-500 bei 460 mm ISO 320 f 6,7 gemacht. Zuhause entdeckte ich erst daß sich noch einiges mehr als nur die Libelle dort befand.
Sunny
Danke Norman "typische" Macros gibt es ja auch zuhauf und irgendwie sehen sie alle gleich aus "gähn" cu Jo
Mehr hier
Sunny
Hi Arndt , und danke, ich habe diesen Schnitt mit Absicht gewählt weil ich von den konventionellen "Macros" mal ein wenig weg will und um zu zeigen daß so ein Bild auch im Panoformat ganz gut wirken kann, aber das ist sicherlich Ansichtssache . cu Jo
Mehr hier
Sunny
..diese sonnenbadenden Heuschrecke fand ich im Sommer 09
Begegnung...
Schön verwackelt, wie wird SOWAS Bild des Tages ?
Zebra- bzw. Wespenspinne
Es war viel "störendes" drumrum was ich konsequent "weggeschnitten" habe weil ich nur das "blau" haben wollte Ich geh aber nochmal los die Tage . War halt auch mein erster Versuch mit der neuen Kamera . cu Jo
Mehr hier
Zebra- bzw. Wespenspinne
Danke, nein ich hatte keinen Polfilter , werde ich mir aber wohl noch zulegen . cu Jo
Mehr hier
Zebra- bzw. Wespenspinne
Freihängend gegen den morgendlichen Himmel. Mal völlig ohne Grünzeug drumrum
Mehr hier
Am frühen Morgen...
..machte sich diese kleine Spinne langsam auf zum Frühstück. Habe heute mal eine ganze Serie von der "Jagd" dieser Spinne gemacht !
Mehr hier
Balance
Gefällt mir auch ausserordentlich gut, immer nur die "Breitseiten" von diesen Flugkünstlern langweilen mich doch langsam sehr cu Jo
Mehr hier
Struppi
Einfach nur schön ! Bringt mich etwas zum schmunzeln und ist in der Ausführung Einwandfrei !
Nur ein kleiner Fisch!
Handy aus am Reiherteich Sehr schönes Bild und mit der Spiegelung ein echter Hingucker !
Mehr hier
Kernbeißer
Wunderschönes Foto ! Hier passt m.E. Alles !
Nashornkäfer
Gut kopiert bei "Wiki" (o.Ä.) Das Bild gefällt mir recht gut aber bei der Beschreibung hätte mich mehr die Technik und der "Fundort" interssiert als eine copy&paste Artenbestimmung aus dem Lehrbuch
Mehr hier
Nashornkäfer
Achso, am Bildschnitt hättest Du noch etwas arbeiten können . cu Jo
Mehr hier
Nashornkäfer
Gut kopiert bei "Wiki" (o.Ä.) Das Bild gefällt mir recht gut aber bei der Beschreibung hätte mich mehr die Technik und der "Fundort" interssiert als eine copy&paste Artenbestimmung aus dem Lehrbuch
Mehr hier
Frido
Also für mich nicht mehr als ein Schnappschuss im vorbeigehen !Tut mir Leid aber keine gescheite Perspektive, kein gutes Licht, das dunkle am Kopf fast abgesoffen und der Rest beinahe schon Überschärft ! mfg Adi
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Oh sorry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen , ich habe jetzt aber eine Seite gefunden anhand derer ich die Libellen zukünftig besser bestimmen kann, ausserdem ist ein relativ lichtstarkes Macro im Anmarsch (Tamron 90 mm F 2,8) womit ich hoffe demnächst bessere Bilder machen zu können ! cu Jo
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Moin Dirk, das würde heissen alle Bilder die das nun mal gegebenen Sonnenlicht ausnutzen sind nicht so toll und man soll lieber im Dämmerlicht fotografieren damit man keine Reflexionen in z.B. den Augen hat ? Morgens habe ich leider noch keine Libellen entdecken können bis Dato ,deshalb habe ich ja gewartet bis sie anfangen sich in der Sonne zu wärmen ! Mir persl. gefallen gerade diese Reflexionen in den Augen und noch besser hätte ich gefunden wenn ich mich darin spiegele, aber das wird wegen d
Mehr hier
Bläulinge beim Liebesspiel
Ich bin doch nicht böse wegen Kritik, dafür bin ich hier und ich will mich ja weiterentwickeln und DAS kann ich nur mit Kritik , nur so völlig ohne Kritik bin ich dann etwas verwirrt Zumindest die Farbsäume an den Flügelrändern sind meines Erachtens nicht CA bedingt sondern lassen die Flügeloberseiten , die schon sehr blau sind durchscheinen . Ich habe ´ne ganze Weile überlegt ob ich das per EBV tilgen soll bin aber zum Entschluss gekommen daß es keine CA´s sind, war evtl. eine Fehleinschätzung
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Heut mal ziemlich nah drann am grossen Blaupfeil (berichtigt) . Nach dem ich seinen Lieblingsplatz ausbaldobert habe, hab ich mich bzw. die Kamera direkt dort positioniert (ca 12% Neigung zum See) als mein Hirn beinahe gar war hat sich Majestät Libelle dazu herabgelassen ca 10cm vor meinem Objektliv zu landen um sich mal genauer das "komische Teil" anzugucken
Mehr hier
Bläulinge beim Liebesspiel
Stimmt irgendwas mit dem Bild nicht oder ist der "Markt" mit Schmetterlingen zu satt ?
Mehr hier
Bläulinge beim Liebesspiel
Dieses Pärchen musste ich in indiskreter Weise auf der Wiese beim Liebesspiel beobachten und fotografieren, ich hoffe ich gerate dadurch jetzt nicht in den Ruf eines "Paparazzi" cu Adi ps..die cyanfarbigen Ränder an den Flügelenden sind keine CA´s (wurde schon vermutet !) sondern die Farbe der Flügeldecken !
Mehr hier
Anflug
Ein wirklich tolles Foto ! Diese Farben , einfach klasse !
Bienenfresser - Familienstreit
Schönes Bild aus dem Familienleben der Bienenfresser aber ich finde es links etwas zu eng beschnitten .
Waldbrettspiel
Diesen kleinen Flattermann fand ich auf einer Lichtung im Wald. Es bedarf etwas Geduld bis diese Spezies sich dann mal für ein paar Augenblicke zum fotografiert werden niederlässt !
Na, sowas...
Na sowas...würd ich auch gerne mal sehen und ablichten ! Gefällt !
Richtiggehend auf Beobachtungsposten......
Schöne Perspekive aber leider sehr unscharf . Auch die Augen sind etwas abgesoffen finde ich ...
AAAAACHTUNG Baum !!
..scheint die Entendame ihrem "Kamikazeerpel" hinterherzuschnattern. Technisch sicher nicht perfekt aber ich finde die Situation recht gut erwischt, den Enten ist übrigens nichts passiert bei diesem Stunt
Mehr hier
Ich hab Dir was mitgebracht! 2
Chapeau für diese sehr dynamische Aufnahme ! Ich hätte ihn wohl links etwas enger beschnitten aber das ist persl. Ansichtssache ! cu Adi
Mehr hier
Hasenzeit.....
Mal ein etwas anderes Hasenbild welches mir sehr gut gefällt !
Kann ich leider überhaupt nix damit anfangen, weder finde ich es innovativ noch interessant sonderen einfach nur "Misslungen" , das gilt übrigens für alle sogenannten "Wischer". Hoffe mich mit meiner Meinung nicht allzu unbeliebt zu machen
Mehr hier
Hornisse
Ein unglaubliches Bild ! Angst habe ich vor diesen Wespen nicht aber so nah ranzukommen ist betimmt nicht ganz einfach !
Knabbergans
Es war auch mehr ein Schnappschuss von der Gans als ein anspruchvolles Bild ! Wollte es wegen seine "Komik" halt zeigen !
Mehr hier
Knabbergans
Es sieht doch zum piepen aus wie diese Kanadagans da auf einem undefinierbaren "Etwas" rumkaut und dabei das Auge genüsslich schliesst ? Wie ein Hund mit seinem Lieblingsknochen
Mehr hier
Erdkröten (Bufo bufo)
Gefällt mir gut, aber ich hätte lieber beide Kröten scharf gesehen .
Star
Diesen Star konnte ich auf einer Wiese beim futtersuchen ablichten
Graureiher mit Nistmaterial
Hi Andreas, der fliegt ne ganze Ecke vor dem Geäst , es sieht auf dem Bild nur so aus als ob er direkt drinne wär cu Jo
Mehr hier
Graureiher mit Nistmaterial
Diesen Reiher konnte ich mit Nistmaterial "abschiessen"
Mehr hier
Nilgans
Es rauscht ?..ist mir garnicht aufgefallen ! Mir gings jetzt auch mehr um die Nilgans und weniger um die Wellen im Hintergrund aber werde versuchen beim nächsten mal drauf zu achten ! Danke für das Lob jedenfalls denn bei den ganzen tollen Aufnahmen hier habe ich lange mit mir gehadert überhaupt etwas von "meinen Vögeln" zu zeigen cu Jo
Mehr hier
Kleiber
Ja es ist ein ziemlich kleiner Ausschnitt vom Originalbild,habe ihn leider nicht näher bekommen
Mehr hier
Nilgans
Im Gleitflug befindliche Nilgans
Kleiber
Dieser Vogel hat mich lange aufgehalten bis ich Ihn einigermassen "erwischt" hab
Mehr hier
Freundliches Eichhörnchen
Dieses Eichhörnchen habe ich heute auf meiner Pirsch entdeckt, irgendwie scheint es zu grinsen oder ?
Mehr hier
Die 2 vom Main
Die beiden genossen heute die Sonne am Main
Au am Main
Hi, also der "Vogel" den der Nils gerne gesehen hätte hatte gerade nix mehr frei auf dem Terminkalender . Ja also man hätte sicher noch einiges anderes machen können an dem Bild aber das kann man ja eigentlich immer und fast an jedem Bild , da jeder einen anderen Geschmack hat ! Ich werde dort mit Sicherheit noch ein paarmal hingehen und andere Perspektiven ausprobieren! Ich hätte z.B. gerne ein paar Bilder im Wasser stehend, die Kamera knapp überm Wasserspiegel gemacht..aber dafür war
Mehr hier
Mäusebussard im Winter
Super getroffen. knackscharf und auch der Bildaufbau ist völlig OK! Wie weit warst du denn weg von dem Bussard ? cya Jo
Mehr hier