Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Nach dem Regen

Nach dem Regen
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/431/2157425/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/431/2157425/image.jpg
Eingestellt:
SP ©
Ich hatte wieder mal die Chance meinen Lieblingswald in Hessen nach einem Nieselregen zu besuchen. Da dieser Wald etwa 200 km von meinem Wohnort entfernt liegt, habe ich nur alle 2 bis 4 Jahre die Chance diesem Wald einen Besuch auf dem Weg nach Hause abzustatten.
Jedes Mal wenn ich da bin, hat sich etwas verändert: Hier und da ist einer der mächtigen Äste der uralten Buchen abgebrochen, ein Stück Stamm zerfallen, morsches Holz von Pilzen übersäät, ein kleiner Sämling zwischen den alten Bäumen wieder ein Stückchen gewachsen. Aber diese drei Buchengrazien stehen immer noch unveränderlich in ihrer ganzen Pracht da.
Technik:
f16, 3,2 sec, 100 ISO, 18 mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 769.3 kB 1500 x 1001 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
Teilnehmer Pflanzen/Pilzbild des Monats September 2025
Ansichten: 96 durch Benutzer342 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietHessen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Serie
Wald und Baum:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.