Perspektivwechsel....
| Eingestellt: | 2025-04-15 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2025-03-25 |
| Hallo zusammen, heute noch mal ein Versuch mit dem UWW von meinem Krötenbach. Dieses mal allerdings in die andere Richtung dem Bach gegen die Fießrichtung. Diese Steine nutzen die Kröten in sich eine kurze Pause zu gönnen, bevor es dann Richtung Böschung links weiter geht. Diese steilen Ränder gilt es anschließend zu bezwingen, um in den Teich zu gelangen. Eine wahre Herkulesaufgabe, wie ich finde. |
|
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 2.3 mB 3000 x 1558 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 87 durch Benutzer188 durch Gäste |
| Schlagwörter: | uww bufo bufo bach paarung |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Perspektivwechsel....
LG und schonmal frohe Ostern Dir!
Re: Perspektivwechsel....
Ein sehr schönes Bild in natürlicher Umgebung, was will man mehr. Ich wünsche Dir ganz schöne Ostern.
Re: Perspektivwechsel....
das Habitat sieht ja recht gross aus und scheint viele Möglichkeiten für unterschiedliche Fotos
zu bieten, wie du ja schon mit deinen Aufnahmen demonstrierst. Ich hatte mir den Bach kleiner vorgestellt.
Interessantes Bild...gefällt mir gut!
LG,
Marion
Re: Perspektivwechsel....
also mir gefällt der Perspektivwechsel sehr gut!
Vor allem ein schöner vergleich zu dem anderen Bild von den beiden.
man kann die Herausforderung sehr gut erahnen.
LG Ute
Re: Perspektivwechsel....
Die Weitwinkelaufnahme die du hier zeigst gefällt mir gut! Hier ist bestens ersichtlich, welche Hindernisse die an sich doch kleinen Kröten auf ihrer Wanderung zu meistern haben! Wie du trefflich formuliert hast: eine wahre Herkulesaufgabe.
lG
Robert
Re: Perspektivwechsel....
Mit dem weichen Wasser kommt das besonders gut.
LG
Carola
Re: Perspektivwechsel....
das ist mal ein Bild,welches sogar mir gefällt .
Eine gute Idee mit dem WW,so sieht man wirklich mal mehr von diesem Habitat und kann sich die Schwierigkeiten
der Kröten (und des Fotografen ) besser vorstellen!!
Gruss
Otto
Re: Perspektivwechsel....
Das beflügelt mich sogar noch weitere solcher UWW-Bilder zu zeigen, denn ich hab ja noch welche auf Platte😉😅
Die sind sogar noch übersichtlicher und man erkennt so ziemlich alles wie es dort ausschaut.
Da ist eines dabei, wo man nur zwei wartende Männchen sieht, und das Leben am Bach noch deutlicher skizziert.
Zwei, drei Bilder werde ich aus unterschiedlichen Perspektiven noch zeigen.
Und versprochen, die sind noch besser wie dieses hier😇☺️
L.G Stefan
Re: Perspektivwechsel....
wieder mal ein tolles Krötenbild und dazu noch mit so einem spannenden ABM. Gerade die Einbindung in die Umgebung und die längere Verschlusszeit sind hier toll eingesetzt und ergeben ein Hinguckerbild. Da sieht man wieder, dass man in unserem Hobby nur mal etwas kreativer denken muss und schon kommt es zu neuen spannenden Perspektiven.
Viele Grüße
Sebastian
Re: Perspektivwechsel....
Ich finde das zur Abwechslung richtig spannend, weil man sich diese Herkulesaufgabe
sonst gar nicht so richtig vorstellen kann, wenn man das Paar nur immer schön groß "thronen" sieht.
LG
Pascale