Schnabelhöcker
| Eingestellt: | 2025-03-16 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2025-03-16 |
| Bei den Männchen der Brandgänse wächst zur Paarungszeit ein Höcker am Schnabel, Wikipedia sagt: Seine Größe variiert in Abhängigkeit von der Größe der Hoden. Was es nicht alles verrücktes in der Tierwelt gibt. |
|
| Technik: | Canon EOS R5, EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III 1/1000s, F/5.6, ISO 800, 840mm |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 390.1 kB 1500 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 62 durch Benutzer212 durch Gäste |
| Schlagwörter: | brandgans hoecker |
| Gebiet | Mansfeld-Südharz |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Schnabelhöcker
Zwei Kommentare von mir, weil ich aus Versehen grade mein Flyschbild gelöscht habe und dir aber antworten wollte.
Deine Kommentar zum Flyschbild:
Ich finde das Bild etwas zu dunkel entwickelt, die Farben würden vielleicht noch besser rüberkommen, wenn es etwas heller wäre.
Meine Antwort:
Danke dir für deinen Hinweis.
Es herrschte sehr diffuses Licht bei der Aufnahme, was sich natürlich auf die Kontraste im Bild niederschlägt.
Ich habe mir das Bild nun auf zwei Bildschirmen angesehen und festgestellt, dass neben der Bildwiedergabe des Bildschirms das Bild je nach Umgebungslichtverhältnis mal dunkler und mal heller scheint.
Aber ich werde es definitv heller machen. Danke nochmal für deinen Tipp.
Gruß Steffi
Re: Schnabelhöcker
Ein richtig schöner Erpel.
Den Kontrast zwischen weißem und dunklem Gefieder hast du klasse hinbekommen. Nichts säuft ab und nichts wirkt ausgebrannt. Sicher trägt auch das sanfte Seitenlicht zur Farbwirkung bei.
Das Schnabelrot wird die umworbenen Entendamen sicherlich umhauen.
Re: Schnabelhöcker
gerade das macht ihn so fotogen.
LG Peter
Re: Schnabelhöcker
wunderschön.
viele Grüße
Julius
Re: Schnabelhöcker
Aber es gibt ja auch die These
.........wie die Nase des Mannes.............
Wieder was gelernt!
Gruss
Otto